Download Mod 5.0.16
Mit den Auslesen der Datei...
Es war nur so eine Idee.
Es sind ja auch externe Links notwendig, wenn die Datei zu groß ist.
Die Datei liegt aber auf dem eigenen Server.
Es sind ja auch externe Links notwendig, wenn die Datei zu groß ist.
Die Datei liegt aber auf dem eigenen Server.
-
Markus Wandel
ich bekomme seit kurzen eine CT5-Meldung wenn ich neue Downloads hinzufügen will.
Woran könnte das liegen ?
Gruß,
Markus
Nachtrag: Die Sache hat sich erledigt. Sorry fürs Posting !
ich bekomme seit kurzen eine CT5-Meldung wenn ich neue Downloads hinzufügen will.
Woran könnte das liegen ?
Gruß,
Markus
Nachtrag: Die Sache hat sich erledigt. Sorry fürs Posting !
Zuletzt geändert von Markus Wandel am Sa 04.Nov, 2006 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite f?r Achterbahn- und Freizeitparkfans
Kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite f?r Achterbahn- und Freizeitparkfans
Kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- Christian_N
Hab jetzt auch eine Benachrichtigung bekommen bei den neue Download, das wollt ich aber nicht, hab die aktiviert um nur benachrichtigungen für abo zu bekommen.
Weil, wenn man die wieder deaktiviert bekommt man ja keine mehr bei die abo wenn die geändert wurde. vielleicht sollte man sich da nochmal was überlegen ggf. in der download-config irgendwie auswählen zu können bei welche aktionen man die benachrichtigun erhalten möchtet oder so.
Nur mal so eine idee am rande, weil die benachrichtigung bei abo ist schon ganz gut, aba bei neue downloads find ich es schlecht, da die mich ja net interessieren und ich die auch bei gelegenheit auf der startseite sehe um ggf. falls doch interessant dann abonieren kann..
Weil, wenn man die wieder deaktiviert bekommt man ja keine mehr bei die abo wenn die geändert wurde. vielleicht sollte man sich da nochmal was überlegen ggf. in der download-config irgendwie auswählen zu können bei welche aktionen man die benachrichtigun erhalten möchtet oder so.
Nur mal so eine idee am rande, weil die benachrichtigung bei abo ist schon ganz gut, aba bei neue downloads find ich es schlecht, da die mich ja net interessieren und ich die auch bei gelegenheit auf der startseite sehe um ggf. falls doch interessant dann abonieren kann..
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Wie soll denn der MOD entscheiden, welche neuen Downloads jemand haben will und welche nicht?
Noch eine User-Einstellung und die User werden langsam verrückt.
Ebenso die Admins, den die MOD verwalten und einstellen müssen...
Noch eine User-Einstellung und die User werden langsam verrückt.
Ebenso die Admins, den die MOD verwalten und einstellen müssen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Wenn man eh bei allen neuen Downloads benachrichtigt wird, wofür ist dann das Abo???
Wenn man eh bei allen neuen Downloads benachrichtigt wird, wofür ist dann das Abo???
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Und man kann sich so auch eine eigene Liste seiner Lieblings Downloads zusammenstellen...
Und man kann sich so auch eine eigene Liste seiner Lieblings Downloads zusammenstellen...
Karsten Ude
- Christian_N
Der MOD soll es ja nicht entscheiden, sondern wenn in der Download-Config dabei steht jetzt "Benachrichten bei?" und dann die auswahl "neue Downloads", "geänderte Downloads" oder "Nur meine Abos" so wenn der Benutzer "Nur abos" gewählt hab soll er keine mail bei neue Download erhalten.
Falls der Download dem Benutzer interessant scheint (der neue) so kann er ja diese abonieren und somit entscheidet ja der Benutzer und nicht der MOD es.
Den, hatte die aus gehabt weil ich ja nicht jedesmal eine Benachrichtigung erhalte möchte bei neue Downloads, da wenn ich die überall aktiviere wäre mein Postfach schnell voll sein da auch Seite geben die jeden tag ein oder mehre neue Downloads einstelle.
Nur wenn die aus ist bekomm ich ja auch keine mehr bei Abos, wahrscheinlich müsste das ggf. unabhänig sein...
Meine hatte 3 Download aboniert und hatte keine benachrichtig bekommen da die aus war, erst nachdem gesagt hast die muss aktiviert sein ging es auch, nur darauf muss man auch erstmal kommen, deshalb wäre vllt. es egal ob die E-Mail benachrichtigung aktiviert ist oder nicht, das der Benutzer trotzdem bei seine Abo eine E-Mail erhält selbst wenn die deaktiviert ist die E-Mail benachrichtigung.
Den sag mal so der Benutzer der ein oder mehre Download aboniert hat möchte auch benachrichtig werden egal was er eingestellt hat.
Falls der Download dem Benutzer interessant scheint (der neue) so kann er ja diese abonieren und somit entscheidet ja der Benutzer und nicht der MOD es.
Den, hatte die aus gehabt weil ich ja nicht jedesmal eine Benachrichtigung erhalte möchte bei neue Downloads, da wenn ich die überall aktiviere wäre mein Postfach schnell voll sein da auch Seite geben die jeden tag ein oder mehre neue Downloads einstelle.
Nur wenn die aus ist bekomm ich ja auch keine mehr bei Abos, wahrscheinlich müsste das ggf. unabhänig sein...
Meine hatte 3 Download aboniert und hatte keine benachrichtig bekommen da die aus war, erst nachdem gesagt hast die muss aktiviert sein ging es auch, nur darauf muss man auch erstmal kommen, deshalb wäre vllt. es egal ob die E-Mail benachrichtigung aktiviert ist oder nicht, das der Benutzer trotzdem bei seine Abo eine E-Mail erhält selbst wenn die deaktiviert ist die E-Mail benachrichtigung.
Den sag mal so der Benutzer der ein oder mehre Download aboniert hat möchte auch benachrichtig werden egal was er eingestellt hat.
Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn die eMailbenachrichtigung aktiviert ist, werden Mails nur bei neuen Downloads verschickt und wenn man bei Änderungen benachrichtigt werden möchte, dann muss man den jeweiligen MOD abonnieren?
Was'n Glück das ich die eMailbenachrichtigung im ACP deaktiviert habe.
Also da muss ich Christian vollkommen recht geben.
Neue Downloads interessieren mich nur eingeschränkt. Die sehe ich (und werde durch das PopUp drauf aufmerksam gemacht) wenn ich wenn ich die jeweilige Seite besuche. Das reicht mir.
Aber wenn ich einen Download abonniere, dann möchte ich bei DIESEM Download immer auf dem neustem Stand sein!
Die Abos sollten also unabhängig von der normalen eMailbenachrichtigung sein.
Dafür ist es noch nicht einmal nötig eine weitere Einstellung im ACP oder gar in der Userkonfiguration zu machen.
Ist im ACP die eMailbenachrichtigung aktiviert. Dann kann der User über seine Einstellung bestimmen ob er immer eine Benachrichtigung erhält (Aktivierung im Userprofil) oder nur die Abos (Deaktivierung im Userprofil). Ganz einfach.
Wenn die eMailbenachrichtigung aktiviert ist, werden Mails nur bei neuen Downloads verschickt und wenn man bei Änderungen benachrichtigt werden möchte, dann muss man den jeweiligen MOD abonnieren?
Was'n Glück das ich die eMailbenachrichtigung im ACP deaktiviert habe.
Also da muss ich Christian vollkommen recht geben.
Neue Downloads interessieren mich nur eingeschränkt. Die sehe ich (und werde durch das PopUp drauf aufmerksam gemacht) wenn ich wenn ich die jeweilige Seite besuche. Das reicht mir.
Aber wenn ich einen Download abonniere, dann möchte ich bei DIESEM Download immer auf dem neustem Stand sein!
Dafür ist es noch nicht einmal nötig eine weitere Einstellung im ACP oder gar in der Userkonfiguration zu machen.
Ist im ACP die eMailbenachrichtigung aktiviert. Dann kann der User über seine Einstellung bestimmen ob er immer eine Benachrichtigung erhält (Aktivierung im Userprofil) oder nur die Abos (Deaktivierung im Userprofil). Ganz einfach.
- Christian_N
Genau so hab ich es auch ungefähr gemeint, das wäre das besten.
Den wäre ja dasselben wenn ich jetzt auf eine x-belebigie Seite den Newsletter dort abonieren, aber dieser wird nur versendet wenn ich die E-Mail Benachrichtung aktivieren wodurch u.a. Werbung dann geschickt wird.
Nene kann ich da nur sage, wenn schon denn schon, dann will man nur den Newsletter haben den man auch aboniert hat schliesslich.
Den wäre ja dasselben wenn ich jetzt auf eine x-belebigie Seite den Newsletter dort abonieren, aber dieser wird nur versendet wenn ich die E-Mail Benachrichtung aktivieren wodurch u.a. Werbung dann geschickt wird.
Nene kann ich da nur sage, wenn schon denn schon, dann will man nur den Newsletter haben den man auch aboniert hat schliesslich.
Nettes Beispiel. 
- Christian_N
- Administrator
Die Konfiguration dieses einen MODs sprengst ja schon fast das Forum selber...
Ich werde da mal drüber nachdenken, wenn ich den MOD mal wieder aktualisiere...
Die Konfiguration dieses einen MODs sprengst ja schon fast das Forum selber...
Ich werde da mal drüber nachdenken, wenn ich den MOD mal wieder aktualisiere...
Karsten Ude
- Christian_N
[/quote]
Naja wie AmigaLink sagt, es noch nicht mal nötigt eine weitere Option einzubauen, es muss ja nur die Prüfung raus ob die E-Mail benachrichtigung in Userconfig aktiviert ist - wenn ja änderrungen von abos verschicken, wenn nein nichts verschicken... so das er halt ja ohne die prüfung unabhänig von der Usereinstellung die Abos immer verschickt, da hatte amigalink schon recht das dort keine weitere einstellung oder option man machen braucht, welche eh nur wieder eine weitere last für die DB sonst auch wäre.
Naja wie AmigaLink sagt, es noch nicht mal nötigt eine weitere Option einzubauen, es muss ja nur die Prüfung raus ob die E-Mail benachrichtigung in Userconfig aktiviert ist - wenn ja änderrungen von abos verschicken, wenn nein nichts verschicken... so das er halt ja ohne die prüfung unabhänig von der Usereinstellung die Abos immer verschickt, da hatte amigalink schon recht das dort keine weitere einstellung oder option man machen braucht, welche eh nur wieder eine weitere last für die DB sonst auch wäre.
Zuletzt geändert von Christian_N am So 05.Nov, 2006 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Und dann kommt der nächste User und sagt:
"Ich habe abonniert, will aber keine Benachrichtigung!!!"
Nene, wenn dann schon komplett einstellbar
Und ob man die User einmal Ihre Einstellungen vornehmen lässt oder nicht, die Datenbank interessiert dieser eine "Klicker" nicht wirklich...
Nene, wenn dann schon komplett einstellbar
Und ob man die User einmal Ihre Einstellungen vornehmen lässt oder nicht, die Datenbank interessiert dieser eine "Klicker" nicht wirklich...
Karsten Ude
- Christian_N
[quote="oxpus";p="66107"]Und dann kommt der nächste User und sagt:
...[/quote]
Welcher User soll das schon machen? Wenn man abonniert ist klar das man auch Benachrichtigt wird, sollte ein User sowas dann mal äussern dann kann man doch ganz einfach sagen dann abonniere auch den MOD nicht *g*
...[/quote]
Welcher User soll das schon machen? Wenn man abonniert ist klar das man auch Benachrichtigt wird, sollte ein User sowas dann mal äussern dann kann man doch ganz einfach sagen dann abonniere auch den MOD nicht *g*
- oxpus
- Administrator
Die Abos werden dem User in seiner DL Konfig auch als Liste angezeigt.
Einigen Usern reicht das schon, brauchen dann also keine Benachrichtigung mehr.
Daher wird das dann, sofern ich mal wieder update, mit in einer neuen Option eingebunden.
Ich kenne schliesslich das Gemeckere, wenn man was Neues macht.
Schliesslich lag ich bei Euch mit meiner jetzigen Version ja auch daneben
Die Abos werden dem User in seiner DL Konfig auch als Liste angezeigt.
Einigen Usern reicht das schon, brauchen dann also keine Benachrichtigung mehr.
Daher wird das dann, sofern ich mal wieder update, mit in einer neuen Option eingebunden.
Ich kenne schliesslich das Gemeckere, wenn man was Neues macht.
Schliesslich lag ich bei Euch mit meiner jetzigen Version ja auch daneben
Karsten Ude
Schliesslich lag ich bei Euch mit meiner jetzigen Version ja auch daneben![]()
Stimmt aber trotzdem was Christian da sagt. Wenn ich etwas aboniere, dann will ich auch eine Benachrichtigung haben. Die Liste ist IMHO nur da um schnell und einfach einzelne oder mehrere (alle) Abo's wieder Löschen zu können. Imerhin ist sie auch auch nur über die User-Konfiguration erreichbar.
Nebenbei bemerkt, habe ich die Liste gerade erst entdeckt. Und das nur weil du sie hier bereits mehrmals erwähnt hast.
Hast du irgendetwas verändert, als du heute den Download aktualisiert hast? Die Versionsangabe ist noch unverändert.
- Christian_N
Hast du irgendetwas verändert, als du heute den Download aktualisiert hast? Die Versionsangabe ist noch unverändert.[/quote]
Dachte ich auch erst weil ich dort auch benachrichtigt wurde, komischerweisse hieß es "Neuer Download" und nicht "geänderte Download (ABO)" oder wie auch immer der betreff bei abo ist und der inhalt der *.tpl - jedenfalls denk ich mal das nichts geändert wurde direkt am MOD sonder nur das Oxpus ein Satz zur der ToDo-Liste hinzugefügt hat für die nächste version.
Hast du irgendetwas verändert, als du heute den Download aktualisiert hast? Die Versionsangabe ist noch unverändert.[/quote]
Dachte ich auch erst weil ich dort auch benachrichtigt wurde, komischerweisse hieß es "Neuer Download" und nicht "geänderte Download (ABO)" oder wie auch immer der betreff bei abo ist und der inhalt der *.tpl - jedenfalls denk ich mal das nichts geändert wurde direkt am MOD sonder nur das Oxpus ein Satz zur der ToDo-Liste hinzugefügt hat für die nächste version.
Zuletzt geändert von Christian_N am So 05.Nov, 2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, die ToDo-Liste hat jetzt nen Eintrag. 
*LOL* Macht ja nichts. 
- Christian_N
Dein vorschlag und so macht Oxpus es auch, falls ich es in der ToDo-Liste und ihn hier richtig verstanden hatte 
- oxpus
- Administrator
In der Todo-Liste habe ich es nur sehr einfach ausgeführt, aber nochmal für alle:
Ein User wird entscheiden können, zu welchen Downloads er welche Form von Benachrichtigung haben will.
Auf den bislang 2 Optionen werden also 4:
- Popup für neue Downloads
- Email für neue Downloads
- Popup für abonnierte Downloads
- Email für abonnierte Downloads
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich genug.
Aber nagelt mich jetzt nicht wegen dem Release Termin fest.
Wegen nur einer Optionserweiterung kommt noch keine neue Version raus.
Die Updatewelle des MODs war zuletzt schon gewaltig genug...
Ein User wird entscheiden können, zu welchen Downloads er welche Form von Benachrichtigung haben will.
Auf den bislang 2 Optionen werden also 4:
- Popup für neue Downloads
- Email für neue Downloads
- Popup für abonnierte Downloads
- Email für abonnierte Downloads
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich genug.
Aber nagelt mich jetzt nicht wegen dem Release Termin fest.
Wegen nur einer Optionserweiterung kommt noch keine neue Version raus.
Die Updatewelle des MODs war zuletzt schon gewaltig genug...
Karsten Ude