Probleme mit Topic Categories MOD

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
wastl

Probleme mit Topic Categories MOD

Beitrag von wastl »

hi,
ich habe probleme den mod in ein plus 1.53a einzubauen. momentan scheitere ich an folgendem:

die anleitung lautet:

Code: Alles auswählen

Open viewforum.php

##---Find----
if( ( $replies + 1 ) > $board_config['posts_per_page'] )
		{

##----Add Before-----
//kategorien
		if($topic_rowset[$i]['k_id'] !=0)
		{
			$sql="select kategorie FROM " . TOPIC_KAT ." where k_id=" . $topic_rowset[$i]['k_id'];

if ( $result = $db->sql_query($sql) )
			{
			$kat = $db->sql_fetchrow($result);
			$topic_kat="[" .$kat['kategorie'] . "]";
			}
		}else{
			$topic_kat="";
		}
		//kategorien

##------------

##----Find----
$template->assign_block_vars('topicrow', array(
'ROW_COLOR' => $row_color,

##---Replace with-----
			'TOPIC_KAT' => $topic_kat,
##--------------------

Save and Close viewforum.php
ok, der quellcode steckt nun nicht mehr in der viewforum.php sondern in der functions_topics_list.php, so weit bin ich schon :P

probleme habe ich damit:

Code: Alles auswählen

##----Find----
wo muss das hin? :?

bei bedarf poste ich den ganzen mod, hab ihn nur hier auf arbeit nicht zur hand =/

ich beabsichtige mit dem mod ein "PreTag" vor thread-titeln zu setzen. also z.b. in einem handelsforum kann ich per dropdown-menü wählen ob ich [Suche] oder [Biete] oder ähnliches. ist das der richtige mod? oder gibts da was anderes?

vielen dank
gruß wastl
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der MOD wäre schon okay, nur musst Du anstelle der viewforum.php die, wie Du bereits korrekt erkannt hast, includes/functions_topics_list.php modden.
Und die ist für ungeübte Webmaster erst einmal nicht einfach zu verstehen.

Viele Punkte, die Du finden sollst, sind in ähnlicher Form auch in der includes/functions_topics_list.php vorhanden.
Suche dabei nicht nach dem kompletten Code, den Du finden sollst, sondern nach Teilen. Und immer ausgehend von der zuletzt bearbeitetenden Codestelle!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
wastl

Beitrag von wastl »

ok dann bin ich schon etwas beruhigt =)
nach code-teilen hab ich bereits gesucht aber der letzte ausschnitt in dem obigen post treibt mich in den wahnsinn =/
ich hab leider meine dateien nicht zur hand da ich in der arbeit bin. aber ich denke dass die functions_topics_list.php bei mir noch unverändert ist, sprich aus einem "serien phpbb plus 1.53a" .

offtopic
ach ja und sorry dass ich gleich so viele threads in diesem forum fortgesetzt bzw gestartet habe, aber ich suche immernoch eine menge antworten die mit unter phpbb2.de nicht beantwortet werden =/
Bild
Antworten