Knowledgbase Artikel manuel sortieren

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
MADxHAWK
Knowledgbase Artikel manuel sortieren

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo,
ich habe folgendes Problem, momentan werden in meiner Knowledgbase die Artikel in der Reihenfolge in der sie erstellt wurden angezeigt, dies ist insoweit wichtig da ich die Knowledgbase als Befehlsreferenz für den X3-Reunion Scripteditor verwende, so das die Befehle in der selben Reihenfolg in der KB erscheinen wie sie auch im Scripteditor zu finden sind.

Da ich aber auch Tutorials in der KB habe würde ich diese gerne alphabetisch sortieren, gibt es also irgend eine möglichkeit die Positionen der Artikel manuell zu verschieben ?

Greetz
MADxHAWK
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, ich weiß jetzt nicht, welche Version der KB Du verwendest, aber nach meiner Erinnerung war das im Artikel Manager im ACP möglich.
Oder ich liege kompletto daneben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beitrag von MADxHAWK »

Hi Oxpus,

Laut der Hackslist version 2.0.2 ( Orion 2.3.7 ) im artikelmanager kann ich artikel nur sperren oder freigeben, nicht verschieben :(

unter konfiguration kann ich nur die allgemeine sortiermethode angeben ( ID, Create, Alphabetic usw. )
Zuletzt geändert von MADxHAWK am Di 12.Dez, 2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann müsste ich passen.
Die KB habe ich nicht im Einsatz, der vielen Fehler wegen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beitrag von MADxHAWK »

Hi, Oxpus,

trotzdem danke, vor allem für die schnellen antworten ;)

Greetz
MADxHAWK
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ja das stimmt, es gibt nur für die Kategorien eine manuelle Sortierung. Bei den Arikeln nicht.
Ist halt an das Forum angelehnt. Da kann man Beiträge ja (normalerweise) auch nicht von Hand sortieren. ;)
Ich fände es gut wenn die Sortierung der Artikel für jede Kategorie getrennt bestimmen könnte (also Kategorie A nach Titel, Kategorie B nach Datum, ...) und es so etwas wie Stickys gäbe.
Ich werde aber den Teufel tun und mich da dran geben. Denn die KB hat (wie oxpus schon sagt) verdammt viele Fehler, ist aufgrund der Unterstützung des MX-Portals gefüllt mit unnötigem Code und außerdem recht unübersichtlich Programmiert.
Bevor ich an diesen MOD nochmal Hand anlege, Programmiere ich lieber selber eine komplett neue KB. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
MADxHAWK
Beitrag von MADxHAWK »

Hi AmigaLink,

Solltest du diese Projekt wirklich in angriff nehmen, währe es toll wenn du Sie an die Datenbank des Orion anpassen könntest, ich wäre bestimmt der erste der sie einbaut, aber nur wenn ich die daten der vorhandenen übernehmen kann ;) über 500 artikel neu zu schreiben wäre dann doch nicht mein ding

Greetz
MADxHAWK
Zuletzt geändert von MADxHAWK am Mi 13.Dez, 2006 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

*LOL* Also wenn dann würde ich auf jeden Fall ein Script beilegen, das die vorhandenen Datenbankeinträge an meine anpasst, so das Kategorien und Beiträge des KB 2.0.2 erhalten bleiben.
Immerhin ist die KB ein sehr verbreiteter MOD. Es schimpft zwar jeder drüber, weil so viele Fehler und Ungereimtheiten existieren. Aber genutzt wird er dennoch, weil es keine vernünftige alternative gibt. ;)

Mir ist allerdings bekannt das es bereits ein neues KB-Projekt gibt. Deswegen verkneife ich mir vorerst eine solch große sache in Angriff zu nehmen und hoffe das die derzeitigen Entwickler bald etwas vernünftiges raus bringen. :)
Ansonsten denke ich mal das cback sich auch auf die neue KB stürzen und sie ins orion einbauen würde. Denn der ärgert sich ja auch regelmäßig das er diesen fehlerhaften MOD integriert hat. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
MADxHAWK
Beitrag von MADxHAWK »

hört sich ja gut an :D ich kann leider auf die KB nichtmehr verzichten, wenn ich für die Befehlsreferenz das forum nutzen würde hätte ich das problem das die reihenfolge durch einen kommntar verschoben wird. Alphabetische sortierung bringt auch nicht viel da de befehle nach dem muster

<retvar><refobj> create station: type= <var/stationtyp> .....

aufgebaut sind und man dann garnichts meht findet. musste beim erstellen der KB einmal 10 artikel löschen weil ich einen befehl übersehen habe.

Na ja, kann man nur hoffen

Gruss
MADxHAWK
Antworten