.htaccess unf Forum sperren
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Twins
.htaccess unf Forum sperren
Hallo,
ich habe eine Frage, ich möchte mein Orion gerne per .htaccess schließen.
Manchmal mache ich Wartungsarbeiten und Backups und für diese Zeit soll das Forum geschlossen sein.
Nur eine Person darf das Forum noch betreten und das bin ich.
Und es soll für alle anderen eine Meldung kommen, dass das Forum geschlossen ist.
Ich habe mir überlegt, dass das Forum für diese Zeit nur für meine IP zur Verfügung steht.
Aber wie realisiere ich das ganze jetzt in .htaccess?
Danke,
viele Grüße,
Twins
ich habe eine Frage, ich möchte mein Orion gerne per .htaccess schließen.
Manchmal mache ich Wartungsarbeiten und Backups und für diese Zeit soll das Forum geschlossen sein.
Nur eine Person darf das Forum noch betreten und das bin ich.
Und es soll für alle anderen eine Meldung kommen, dass das Forum geschlossen ist.
Ich habe mir überlegt, dass das Forum für diese Zeit nur für meine IP zur Verfügung steht.
Aber wie realisiere ich das ganze jetzt in .htaccess?
Danke,
viele Grüße,
Twins
- oxpus
- Administrator
Sperre doch einfach das Board per ACp und Du kannst als Admin weiterhin alles sehen.
Sperre doch einfach das Board per ACp und Du kannst als Admin weiterhin alles sehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-
Twins
- Christian_N
Hm, dachte im Orion wär der MOD bereits drin, den es gibt ein MOD wo als Admin des Forum trotz sperrung weiterhin anzeigt und im Header eine Meldung ist, das des Forum gesperrt ist (hab ich bei mir selbst drin).
Naja dann muss du ihn mal suchen, auf phpBBhacks.com etc. (bin jetzt so faul ihn zu suchen) weiss jetzt allerdings auch den Name dafür nicht gerade.
EDIT: Oops Oxpus war mal wieder schneller und da ist ja genau der MOD den ich meinte
Naja dann muss du ihn mal suchen, auf phpBBhacks.com etc. (bin jetzt so faul ihn zu suchen) weiss jetzt allerdings auch den Name dafür nicht gerade.
EDIT: Oops Oxpus war mal wieder schneller und da ist ja genau der MOD den ich meinte
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 02.Okt, 2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
-
Twins
- Christian_N
Aso, war mir da nicht so sicher, dann hatte ich es verwechselt 
Hauptsache ist das es jetzt funktioniert
Hauptsache ist das es jetzt funktioniert
-
Twins
Gerade ist mir beim MOD was aufgefallen...
Ich habe im ACP diesen Text als Disable Nachricht eingegeben:
Das Forum ist wegen aktuellen Umstrukturierungen derzeit leider nicht erreichbar!
Angezeigt wird mir im Header und im Forum aber diese Nachricht:
Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder.
Wo kann ich diese Nachricht jetzt ändern?
Und noch eine Frage:
kann man diese Ignore der Nachricht nur auf dem Hauptadmin mit der ID 2 beschränken?
Der andere admin soll das Board auch nicht sehen können, da ich ungestört arbeiten will.
Wie muss ich den Code jetzt abändern?
Ich habe im ACP diesen Text als Disable Nachricht eingegeben:
Das Forum ist wegen aktuellen Umstrukturierungen derzeit leider nicht erreichbar!
Angezeigt wird mir im Header und im Forum aber diese Nachricht:
Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder.
Wo kann ich diese Nachricht jetzt ändern?
Und noch eine Frage:
kann man diese Ignore der Nachricht nur auf dem Hauptadmin mit der ID 2 beschränken?
Der andere admin soll das Board auch nicht sehen können, da ich ungestört arbeiten will.
Wie muss ich den Code jetzt abändern?
- Christian_N
Wenn die Standard Meldung weiterhin kommt, scheint ein Fehler bei der installation gemacht zu sein, was ich mir auch gut vorstellen kann, da ja der Board Disable MOD dieses ändert, welche im Orion bereits drin ist, also wenn in der common.php wie in der Anleitung stande es gelöscht hast und in page_header.php es eingefügt hast dann hast es so eingefügt das er die Standartmeldung wieder bringt und nicht die änderrung vom "Board Disable MOD" berücksichtigt.
Deshalb versuche mal es hiermit
Damit dürfte dann der eingetragen Text wieder zu sehen sein, da wieder bei message_die er die $board_config['disable_msg'] abruft statt die Standartmeldung von $lang['Board_disable'] also schomal beide MODs angepasst.
Und zu dein 2. sollte da er jetzt $userdata['user_id'] == '2' bzw. $userdata['user_id'] != '2' abruft statt wie es bisher war mit $userdata['user_level'] == ADMIN bzw. $userdata['user_level'] != ADMIN - sollte es dein Vorhaben mit dem das nur noch der Hauptadmin mit der User ID 2 des Board sieht und alle Admins weiterhin gesperrt sind erreicht sein, wenn mich nicht alles täuscht, ist also nicht getestet und ohne gewähr.
Gruß Chris
Deshalb versuche mal es hiermit
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if ( $board_config['board_disable'] && $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin_disable_board', array());
}
$template->pparse('overall_header');
if ($userdata['user_level'] != ADMIN && $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN"))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information');
}
#
#-----[ REPLACE, WITH ]------------------------------------------
#
if ( $board_config['board_disable'] && $userdata['user_id'] == '2' )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin_disable_board', array());
}
$template->pparse('overall_header');
if ($userdata['user_id'] != '2' && $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN"))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $board_config['disable_msg'], 'Information');
}Und zu dein 2. sollte da er jetzt $userdata['user_id'] == '2' bzw. $userdata['user_id'] != '2' abruft statt wie es bisher war mit $userdata['user_level'] == ADMIN bzw. $userdata['user_level'] != ADMIN - sollte es dein Vorhaben mit dem das nur noch der Hauptadmin mit der User ID 2 des Board sieht und alle Admins weiterhin gesperrt sind erreicht sein, wenn mich nicht alles täuscht, ist also nicht getestet und ohne gewähr.
Gruß Chris
-
Twins
- Christian_N