Absenden deaktivieren - erst Vorschau klicken!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Absenden deaktivieren - erst Vorschau klicken!

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
also ich hätte gerne das der "Absenden"-Button solange deaktiviert bleibt bis der Benutzer auf "Vorschau" geklickt hat, also erst Vorschau dann Absenden.
Glaube das ganze war auch schon mal hier so eingebaut gewesen?

Natürlich dürfte das ganze dann nicht mit dem nach dem "Absenden" das der Button "Bitte warten..." wird bekriegen.

Noch besser wäre natürlich, wenn statt des deaktivieren der Button gar nicht angezeigt würde, also das nur der "Vorschau" Button zu sehen ist, wenn dann "Vorschau" geklickt wurde, sollte dann der Button "Absenden" zum Vorschein kommen der Vorschau Button kann in dem Fall dann ruhig bleiben, falls dann der Benutzer nochmal was geändert haben sollte.

Brauche es nämlich in der Kategorie "Gästebuch", wäre also gut wenn das ganze vielleicht somit auch nur auf Forum ID 3 eingeschränkt ist/wäre, so das in den andere Kategorie es so bleibt wie es jetzt auch ist :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hiermit sollte es gehen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
posting.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
		$template->assign_var_from_handle('POST_PREVIEW_BOX', 'preview');

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
		$template->assign_block_vars('submit_button', array());

#
#-----[ OPEN ]-----
#
privmsg.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
	//
	// Enable extensions in posting_body
	//
	$template->assign_block_vars('switch_privmsg', array());

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/posting_body.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#
	  <td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28"> {S_HIDDEN_FORM_FIELDS}<input type="submit" tabindex="5" name="preview" class="mainoption" value="{L_PREVIEW}" />&nbsp;<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" class="mainoption" value="{L_SUBMIT}" /></td>

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
	  <td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28"> {S_HIDDEN_FORM_FIELDS}<input type="submit" tabindex="5" name="preview" class="mainoption" value="{L_PREVIEW}" />
	  <!-- BEGIN submit_button -->
	  &nbsp;<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" class="mainoption" value="{L_SUBMIT}" />
	  <!-- END submit_button -->
	  </td>
Also dieser Code blendet den Submit Button aus, solange man keine Vorschau sieht.
Bei den Privaten Nachrichten ist er aber dennoch immer da...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Oki, werde ich mal ausprobieren, wenn ich das Update einspule, danke schon mal :)
Damit es nur in Forum ID 3 greift ist für mich kein Problem, die if schleife dafür kenne ich mittlerweile da ich in diese Kategorie einige Sache die nur dort angezeigt werden sollen bzw. nicht defeniert habe schon :D

EDIT: Funktioniert nicht wie eingebaut, habe

if ($forum_id == '3')
		{
		}
Dachte damit könnte ich machen das in alle andere Kategorie der Absenden Button zu sehen ist auch ohne vorher "Vorschau" zu klicken, leider ist der in alle weg und wenn man auf "Vorschau" klickt bleibt der auch weg nur in der Forum ID 3 ist er dann nachdem auf "Vorschau" geklickt wurde wieder zu sehen.

Was ja auch sein soll nur in die andere Kategorie soll er von Anfang an zu sehen sein und nicht weg bleiben sogar. ^1

EDIT2: Nimms am beste wieder raus, da auch es an der VC bei Gastposting wohl ne Anpassung benötigt.
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 25.Dez, 2006 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie wärs mit

if ($forum_id != '3')
;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Damit würde doch dann in alle andere Kategorie nach "Vorschau" der "Absenden"-Button eingeblendet und in der ID 3 kann man Vorschau klicken soviel man dann will und da würde dann der "Absenden"-Button nicht kommt, das ist es ja auch net in die andere soll er erst gar nicht ausgeblendet werden nur in die ID 3.

Aber wie im EDIT2 geschrieben, ich baue es wieder besser erstmal raus und lass es erstmal weiter so wie es ist.

Soviele Posts mit falsche BBCode-Tags sinds ja nicht die meisten setzen die schon richtig oder benutze zumindste die Vorschau vorher :)
Antworten