"Admin Voting MOD" Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Versuchs mal mit diesen Dateien:

Und BTW: Der Admin Voting MOD hat damit überhaupt nichts zu tun, da dieser nur die Umfragen darstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Besten Dank. :)

Werde ich versuchen. Habe durch Zufall auch einen interessanten Beitrag bei phpBB2.de gefunden, konnte aber nicht rechtzeitig schreiben, das ich das Templateproblem anderweitig versuche zu beheben, da mein Emailprovider von diesem Forum keine Aktivierungsmail für ein neues Passwort bekommen hat. :(

Werde berichten wie es nun funktioniert. ;)
musteng

Beitrag von musteng »

Das selber Problem habe ich auch es werden nicht alle user die für irgent was gevotet haben angezeigt.
Max

Beitrag von Max »

Hallo,

man kann das Problem im Orion reproduzieren.

Votet man vom Portal aus, wird das im ACP angezeigt, votet man vom Thema aus, wird es nicht angezeigt.
Scheint mit dem AJAX-Kram zusammen zu hängen....

Jetzt müsste man entweder das AJAX dafür tauglich machen, oder AJAX fürs Voten wieder ausbauen.
Leider habe ich für beides keinen Plan.

Gruß Max
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die AJAX Features sind für den Multi Vote MOD angepasst, man muss nur ein Add-On, das den Features beiliegt, nachträglich installieren und den "Original"-Code in der viewtopic.php damit anpassen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Max

Beitrag von Max »

Naja ich meine auch den Multiv Vote MOD, der in dem TopicTitel genannt wird.

Und beziehe mich auf diesen Beitrag:
musteng hat geschrieben:Das selber Problem habe ich auch es werden nicht alle user die für irgent was gevotet haben angezeigt.

Wenn man keinen Multivote MOD eingebaut hat, aber das Orion mit dem AJAX verwendet, kann man den Admin Vote MOD abschmatzen, weil Votings, die im Beitrag gemacht werden, nicht im ACP zugeordnet werden.
Im ACP werden ausschließlich Votings, die aus dem Portal stammen, dem User zugeordnet.

Das liegt offenbar am AJAX-MOD, da die Einträge, die der Admin Voting MOD benötigt, damit nicht gemacht werden.
Daher müsste entweder AJAX beim Voten abgeschaltet werden, oder angepasst werden, wenn man das Admin Voting - Teil nutzen möchte.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist eben die Frage, welchen Admin Voting MOD man einsetzt.
Die AJAX Features verarbeiten die Umfragen im Orion wie das auch ein vanilla phpBB tut.
Die sind auch mit dem "unveränderten" Admin Voting MOD korrekt dargestellt.
Karsten Ude
Max

Beitrag von Max »

[quote="oxpus";p="66593"]Ist eben die Frage, welchen Admin Voting MOD man einsetzt.[/quote]

diesen hier:
## MOD Title: Admin Voting
## MOD Version: 1.1.8
## Author: ErDrRon < ErDrRon@aol.com > < http://www.ErDrRon.com/phpBB2/ >

[quote="oxpus";p="66593"]Die AJAX Features verarbeiten die Umfragen im Orion wie das auch ein vanilla phpBB tut.[/quote]

kann mit besagtem MOD nicht klappen, da der MOD zwei neue Felder in die DB packt und diese auch via posting.php mit den Infos füllt, siehe Anleitung:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]-------------------------------------------- 
# 
posting.php

# 
#-----[ FIND ]-------------------------------------------- 
#
# -around line 494-
# NOTE: the complete line to find is:
#				$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip) 
#					VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip')";
#
				$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE 
					VALUES

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------
#
vote_user_ip

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------
#
, vote_cast

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------
#
'$user_ip'

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------
#
, $vote_option_id

#
# NOTE: Many users make a mistake when performing the above edit.  After the above instructions are performed
#		the code should look like this:
#
#				$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_cast) 
#					VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip', $vote_option_id)";
#

# 
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]

Gibt es noch andere MODs mit dem Namen?
Wusste ich nicht.

Gruß Max
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich hatte in diesem Topic meine Dateien zum Admin Voting MOD gepostet und die zeigen (zumindest bei mir) alles korrekt an...
Karsten Ude
Max

Beitrag von Max »

Aber die waren doch auch für den MultiVote MOD angepasst?

Na mal sehen, vielleicht finde ich da ja sachdienliche Hinweise.
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Von Max die Info leuchtet ein. Das erklärt auch, warum das früher mit dem Admin Voting Mod mal funktioniert hat und nun nicht mehr. :eek:
Da ich von oxpus die geänderten Dateien für den Admin Voting Mod verwende, aber eben der Multi Vote Mode ebenfalls benötigt wird. Hänge ich da immer noch dran, den vernünftig einzubauen, damit ich den Admin Voting Mod wieder nutzen und auch noch eine neue Option für die Umfrage verwenden kann.

Als Anhang wieder meine Dateien. Die Templates sehen optisch nun richtig aus. Wer da also für die 1.53a noch die Templates benötigt, kann die verwenden.
Die posting.php hat leider immer noch rumgezickt und ich habe nochmal mehrere Male geschaut, was das sein könnte und schließlich den Fehler gefunden.

Auch das ich als User oder Admin die Antworten nicht lesen konnte ist auch verschwunden. :)

Nun habe ich folgendes Problem und denke, das liegt eventuell doch am Template?

Wenn ich Abstimmen will, dann drücke ich auf eine Antwort und gehe auf Absenden. Danach erscheint das Ergebnis und darunter direkt wieder die Möglichkeit wieder abzustimmen, welches natürlich nicht geht, wenn nur eine mögliche Antwort aktiviert ist. Ich denke das Problem liegt eher am Template, da die Funktion eigentlich schon funktioniert.

Wenn ich die Möglichkeit angebe, das zwei Antworten ausgewählt werden können, dann steht das auch schön oberhalb der Umfrage. Wähle ich nun zwei Antworten aus, wird aber nur eine Antwort gezählt und zwar die Letzte. :(

Das spricht eigentlich wieder für die posting.php

Nochmal zu AJAX: Ich habe noch kein Update gemacht und verwende die AJAX 1.0.4 vom damaligen 1.53a. Läuft das dann oder muß ich noch AJAX updaten?

Wäre super, wenn Ihr mir nochmal helfen könnt. :) :)
oxpus hat geschrieben:Die AJAX Features sind für den Multi Vote MOD angepasst, man muss nur ein Add-On, das den Features beiliegt, nachträglich installieren und den "Original"-Code in der viewtopic.php damit anpassen.
Öhm, hab mir den Multi Voting Mod von hier runtergeladen, Den Fix für den Admin Voting Mod habe ich gesehen, von AJAX aber nichts. Habe ich Tomaten auf den Augen? ^6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Sa 18.Nov, 2006 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nur die neueren Versionen der AJAX Features unterstützen auch den Multi Vote MOD, also musst Du auch updaten.

Damit aber hier nicht die Übersicht verloren geht:
Der Admin Voting MOD funktioniert im Original nur mit dem phpBB korrekt, wenn der Multi Vote MOD nicht eingebaut ist!
Ansonsten sind die Dateien, die ich hier dafür gepostet habe, zu verwenden.

Die Ajax Features müssen auf jeden Fall aktualisiert werden, sofern installiert, damit die Umfragen auch wirklich fehlerfrei sind.

Stellt das bitte erstmal klar, was Ihr habt und welche Version der AJAX Features laufen, denn ich steige hier langsam nicht mehr durch!
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Ok

Dann werde ich mich da mal dran begeben. Das wird dann aber was dauern, von 1.0.4 auf 1.0.10 ist ne Weile Aufarbeit. ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nur Mut, wird schon schief gehen ...
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Sodale

Habe nun die Ajaxfeatures nun das dritte Mal von der 1.0.4 (da gabs ja noch den Javascript-Ordner) bis nun auf 1.0.11 geupdatet. Den Multivote habe ich nun noch nicht eingefügt. Als Hilfe habe ich die Dateien genommen die im nächsten Link gepostet wurden.

[UPDATE] für Plus 1.53/1.53a - AJAX MOD

Diese aber nicht komplett übernehmen können, da ich noch andere Modifikationen drin habe, u.a. den UPI2DB System MOD. So wie ich nach der Änderung der entsprechenden Dateien gesehen habe, gibts keine Fehlermeldungen. :)
Allerdings funktioniert nun die Quickedit Funktion nicht mehr. Hier habe ich folgende Info´s gefunden.

QuickEdit (AJAX) funktioniert nicht.

Alles soweit richtig hochgeladen. Da bei der 1.0.4 das ging, aber nun nicht, dürfte die Apache und php Version ausreichend sein. Auch unten auf den Link geklickt und nicht auf den Standartedit Button, Cache gelöscht. Keine Änderung. ^6

Eigentlich benötige ich nur ein kleines Script welches die Ajaxfunktion ausschaltet, wenn im Beitrag eine Umfrage erstellt worden ist, dann sollte das mit dem Multivote und Admin Votingmod richtig funktionieren. Habe da ebenfalls was zu gefunden, jaja ich schaue schon nach, ob es dazu schon Lösungen gibt, die funzen. ;)

[1.53 Plus] Multivote_MOD 1.4.2 und AJAX

Hatte kurzfristig überlegt auf ORION upzudaten, aber bestimmte Funktionen fehlen für mich und andere sind für mich unnötig. Also auch wieder in dem System Änderungen durchführen, was im Endeffekt das Gleiche bringt.

Habe aber ORION (aktuelle Version) mal in einer neuen Datenbank installiert und da funktioniert die Quickeditfunktion auch nicht. :eek:
Habe ich Tomaten auf den Augen? Muß man das ihrgendwo noch aktivieren außer in der Konfiguration+ ?

So, nun weiß ich nicht mehr weiter. Wer weiß Rat?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schalte den Debug Modus der AJAX Features an und mache Screenshots von den Meldungen, die dann erscheinen.
Also in der ajax/ajax_core.js die Zeilen

Code: Alles auswählen

var AJAX_DEBUG_RESULTS = 0;
var AJAX_DEBUG_REQUEST_ERRORS = 0;
var AJAX_DEBUG_HTML_ERRORS = 0;
auf jeweils 1 ändern.
Und auch danach den Browser Cache wieder leeren!

Wenn die ajax.php ein Problem beim Speichern des Textes hat (weil Du bereits durch MODs die functions_post.php gemoddet hast), ist diese anzupassen.
Daher könnte auch das QuickEdit nicht funktionieren.
Und mit eingeschaltetem Debugging zeigt die ajax.php jeden Fehler auch an...
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

So

Als Anhang der Screenshot. Als ich was ins Beitragstextfenster schreiben wollte kam die Meldung.

http://www.pic-upload.de/view_05.12.06/qnjxt.jpg.html

Danach kam die Schnellsuche. Nach Klick auf Beitrag speichern und anschließendem Klick auf den unteren neuen "Beitrag bearbeiten oder löschen"-Link dann diese Meldung

http://www.pic-upload.de/view_05.12.06/8y51g7.jpg.html

Dann habe ich noch die ajax.php angehangen. Vielleicht kannst Du mir dann sagen, wo das Problem liegt. Ich hoffe ich habe alle wichtigen Sachen beschrieben.

[ Attachment gelöscht am Mi 06.Dez, 2006 00:58 von oxpus ]
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Di 05.Dez, 2006 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Some HTML-Elements could not be found
Das heisst, daß Du in der posting_body.tpl oder viewtopic_body.tpl etwas nicht korrekt eingebaut hast.
Das hat nichts mit der ajax.php zu tun!
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

So nun funktioniert die Ajax Version in der letzten Version 11. einwandfrei. Habe gleich die aktuelle phpBB2 V22 geupdatet und für meine Version das UPI2DB Update. Alles läuft. Frag mich nicht, warum das mit den Ajaxfunktionen zu Anfang nicht funktioniert hat. ^6

Habe nun die originalen Daten für den Adminvoting Mod eingebaut. Hier werden mir nun die Anzahl der Stimmen richtig angezeigt. Mit Deinen beiden Dateien wurde nichts angezeigt. Allerdings bleibt das Feld mit den Namen für die jeweiligen Antworten leer. Das war ja das eigentliche Problemthema. ;)

Das heißt also, das ich nun den Multivotemod ganz normal einbauen kann? Ich habe gesehen, das die Ajaxfunktion nicht berücksichtigt wird und ich in der Umfrage wieder auf die Ajaxfunktion verzichten muß?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den MultiVote MOD kannst Du ganz normal einbauen, musst dann aber AJAX danach nochmal kontrollieren und das den Features beigelegte Add-On zum Multi Vote MOD installieren, damit er korrekt unterstützt wird...
Karsten Ude
bce
Beitrag von bce »

ist mir gar nicht aufgefallen, nur als ich jetzt ne umfrage erstellt habe, musste ich feststellen das selbiges problem vorliegt.

habe auch die ajax-features 1.0.11 eingebaut und den admin voting 1.1.8

edit: denke, es muss am ajax-mod liegen..

habe install_part2.txt rückgängig gemacht:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
templates/subSilver/viewtopic_poll_ballot.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
<td class="row2" colspan="2"><br clear="all" /><form method="POST" action="{S_POLL_ACTION}"><table cellspacing="0" cellpadding="4" border="0" align="center">

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
class="row2" colspan="2"

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------
# Note the leading space!
id="pollbox"

#
#
method="POST"

#
id="poll_form"

#
#
<td><input type="radio" name="vote_id" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}" /> </td>

#
#
name="vote_id"

#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
name="vote_id[]"

#
#
value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"

#
onclick="AJAXSelPollOption({poll_option.POLL_OPTION_ID})" id="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"

#
#
<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT_VOTE}" class="liteoption" />

#
#
name="submit"

#
onclick="return AJAXVotePoll({TOPIC_ID});"

#
#
<td align="center"><span class="gensmall"><b><a href="{U_VIEW_RESULTS}" class="gensmall">{L_VIEW_RESULTS}</a></b></span></td>

#
#
href="{U_VIEW_RESULTS}"

#
onClick="return AJAXViewPollResult({TOPIC_ID});"

#
#
templates/subSilver/viewtopic_poll_result.tpl

#
#
<tr>
<td colspan="4" align="center"><span class="gen"><b>{L_TOTAL_VOTES} : {TOTAL_VOTES}</b></span></td>
</tr>

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN switch_view_ballot -->
<tr>
<td align="center"><span class="gensmall"><b><a href="{U_VIEW_BALLOT}" onClick="return AJAXViewPollBallot({TOPIC_ID});" class="gensmall">{L_VIEW_BALLOT}</a></b></span></td>
</tr>
<!-- END switch_view_ballot -->

#
#
posting.php

#
#
$vote_option_id = intval($HTTP_POST_VARS['vote_id']);

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
$option_id = $HTTP_POST_VARS['vote_id'];
$vote_option_id = intval($option_id[0]);

#
#
viewtopic.php

#
#
if ( !empty($forum_topic_data['topic_vote']) )

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------------
#
if (empty($forum_topic_data['topic_vote']))
{
$template->assign_vars(array(
'MAX_POLL_OPTION' => 0,
'MAX_VOTE' => 0)
);
}
else

#
#
'L_TOTAL_VOTES' => $lang['Total_votes'],
'TOTAL_VOTES' => $vote_results_sum)
);

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
'L_TOTAL_VOTES' => $lang['Total_votes'],
'TOTAL_VOTES' => $vote_results_sum,
'MAX_POLL_OPTION' => 0,
'MAX_VOTE' => 0,

'L_VIEW_BALLOT' => $lang['View_ballot'],
'U_VIEW_BALLOT' => append_sid("viewtopic.$phpEx?". POST_TOPIC_URL ."=$topic_id&postdays=$post_days&postorder=$post_order"))
);

if (!$user_voted && !$poll_expired && $is_auth['auth_vote'] && ($forum_topic_data['topic_status'] != TOPIC_LOCKED))
{
$template->assign_block_vars('switch_view_ballot', array());
}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
nun funktioniert wieder die anzeige im acp bei "poll results"

edit2: bin grad am erforschen an was es genau liegt..

also an der änderungen in der viewtopic.php und posting.php liegt es nicht.
und an viewtopic_poll_result.tpl liegts auch nicht...

dann bleibt ja nur die viewtopic_poll_ballot.tpl übrig?!

edit3: hab nun stück für stück die änderung in die viewtopic_poll_ballot.tpl eingebaut.
bei folgenden änderung, wurde im acp unter "poll results" korrekt angezeigt:
#
#
templates/subSilver/viewtopic_poll_ballot.tpl

#
#
<td class="row2" colspan="2"><br clear="all" /><form method="POST" action="{S_POLL_ACTION}"><table cellspacing="0" cellpadding="4" border="0" align="center">

#
#
class="row2" colspan="2"

#
id="pollbox"

#
#
method="POST"

#
id="poll_form"

#
#
<td><input type="radio" name="vote_id" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}" />&nbsp;</td>

#
#
name="vote_id"

#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
name="vote_id[]"

#
#
value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"

#
onclick="AJAXSelPollOption({poll_option.POLL_OPTION_ID})" id="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"
bei foldender änderung wurde im acp wieder nichts angezeigt:
#
#
<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT_VOTE}" class="liteoption" />

#
#
name="submit"

#
onclick="return AJAXVotePoll({TOPIC_ID});"
richtig eingebaut und funzen tut die umfrage auch.. aber warum wirds im acp unter "poll results" nicht korrekt angezeigt?
Antworten