[Erledigt] Einstellmöglichkeit im Profil mit Absent User Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
[Erledigt] Einstellmöglichkeit im Profil mit Absent User Mod
Hallo,zusammen
ich habe jetzt die Suche benutzt aber finde nichts vergleichbares zu meinem Problem.
Ich habe den Adsent User Mod in phpbb2 v.2.0.22 eingebaut und bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Nur finde ich im Profil keine Einstellmöglichkeit für "Urlaub" oder ähnliches.
Im ACP habe ich "Benutzern erlauben, Abwesenheit einzustellen.
Bei NEIN können nur Moderatoren und Administratoren dieses benutzen." aktiviert.
Habe den Einbau nun zwei mal gemacht aber immer mit den gleichen Resultat.
Das Forum ist recht stark gemoddet. Kann sich da was "beißen" ?
Weiß nicht so richtig, wo ich zur Fehlersuche ansetzen soll.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn ich finde den Mod (oder heißt es die Mod...) sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Eddy999
ich habe jetzt die Suche benutzt aber finde nichts vergleichbares zu meinem Problem.
Ich habe den Adsent User Mod in phpbb2 v.2.0.22 eingebaut und bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Nur finde ich im Profil keine Einstellmöglichkeit für "Urlaub" oder ähnliches.
Im ACP habe ich "Benutzern erlauben, Abwesenheit einzustellen.
Bei NEIN können nur Moderatoren und Administratoren dieses benutzen." aktiviert.
Habe den Einbau nun zwei mal gemacht aber immer mit den gleichen Resultat.
Das Forum ist recht stark gemoddet. Kann sich da was "beißen" ?
Weiß nicht so richtig, wo ich zur Fehlersuche ansetzen soll.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn ich finde den Mod (oder heißt es die Mod...) sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Eddy999
Zuletzt geändert von eddy999 am Sa 27.Jan, 2007 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Dieser Block ist in der profile_add_boyd.tpl enthalten?
Und das in allen installierten Styles?
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN allow_absence -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USER_ABSENCE}:</span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="user_absence" value="1" {USER_ABSENCE_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="user_absence" value="0" {USER_ABSENCE_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USER_ABSENCE_MODE}:</span></td>
<td class="row2"><span class="gensmall">{S_USER_ABSENCE_MODE}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USER_ABSENCE_TEXT}:</span></td>
<td class="row2"><text area name="user_absence_text" cols="75" rows="5" class="post">{S_USER_ABSENCE_TEXT}</text area>
</tr>
<!-- END allow_absence -->
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 15.Jan, 2007 22:23, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Dann prüfe mal den Einbau in der usercp_register.php, vor allem, wo Du den Code-Block
eingefügt hast...
'L_USER_ABSENCE' => $lang['User_absence'],
'L_USER_ABSENCE_MODE' => $lang['User_absence_mode'],
'L_USER_ABSENCE_TEXT' => $lang['User_absence_text'],
'USER_ABSENCE_YES' => ($user_absence) ? 'checked="checked"' : '',
'USER_ABSENCE_NO' => (!$user_absence) ? 'checked="checked"' : '',
'S_USER_ABSENCE_MODE' => $s_user_absence_mode,
'S_USER_ABSENCE_TEXT' => $user_absence_text,Karsten Ude
Hallo,erstmal ;-)
Ich habe den Absent Mod noch mal komplett neu eingebaut. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich sehe nichts zum Einstellen im Profil. Auch keine Buttons.
l.
Viele Grüße
Eddy999
Ich habe den Absent Mod noch mal komplett neu eingebaut. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich sehe nichts zum Einstellen im Profil. Auch keine Buttons.
l.
das habe ich zwei mal drin, aber egal, wo ich den Code einfüge, das Ergebnis ist das gleiche.if( $coppa )
{
$emailer->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
'WELCOME_MSG' => sprintf($lang['Welcome_subject'], $board_config['sitename']),
'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),
'PASSWORD' => $password_confirm,
'EMAIL_SIG' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']),
'FAX_INFO' => $board_config['coppa_fax'],
'MAIL_INFO' => $board_config['coppa_mail'],
'EMAIL_ADDRESS' => $email,
'ICQ' => $icq,
'AIM' => $aim,
'YIM' => $yim,
'MSN' => $msn,
'WEB_SITE' => $website,
'FROM' => $location,
'OCC' => $occupation,
'INTERESTS' => $interests,
'L_USER_ABSENCE' => $lang['User_absence'],
'L_USER_ABSENCE_MODE' => $lang['User_absence_mode'],
'L_USER_ABSENCE_TEXT' => $lang['User_absence_text'],
'USER_ABSENCE_YES' => ($user_absence) ? 'checked="checked"' : '',
'USER_ABSENCE_NO' => (!$user_absence) ? 'checked="checked"' : '',
'S_USER_ABSENCE_MODE' => $s_user_absence_mode,
'S_USER_ABSENCE_TEXT' => $user_absence_text,
'SITENAME' => $board_config['sitename']));
}
else
Wer hat einen Tipp für mich bitte?'INTERESTS' => $interests,
Viele Grüße
Eddy999
Zuletzt geändert von eddy999 am Mi 24.Jan, 2007 01:49, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Dort wo Du es nach Deinem Code eingefügt hast, ist es falsch.
Im Original usercp_register.php gibt es auch nur eine Stelle mit 'INTERESTS' => $interests, und das müsste bei Dir dann die "letzte" Stelle sein!
Auch daran denken, immer ausgehend von der zuletzt bearbeiteten Stelle im Script den nächsten Code zu suchen, der in der MOD Anleitung angegeben ist. NIE vom Anfang der Datei!
Im Original usercp_register.php gibt es auch nur eine Stelle mit 'INTERESTS' => $interests, und das müsste bei Dir dann die "letzte" Stelle sein!
Auch daran denken, immer ausgehend von der zuletzt bearbeiteten Stelle im Script den nächsten Code zu suchen, der in der MOD Anleitung angegeben ist. NIE vom Anfang der Datei!
Karsten Ude
Hallo,Oxpus
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Code nun mal an die andere Stelle gepackt, leider ohne Erfolg. Dann kann doch nur was ganz dummes sein, ich bekomme keine Fehler angezeigt oder ähnliches.
Ich setze mal die Datei hier rein,vielleicht kann Du mal ein Auge drauf werfen. (sinnbildlich)
usercp_register.txt
Hey, ist das auch ein Mod, womit man so schön die Datei URL angeben kann im Pop-Up Fenster wie bei Dir hier ?
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Code nun mal an die andere Stelle gepackt, leider ohne Erfolg. Dann kann doch nur was ganz dummes sein, ich bekomme keine Fehler angezeigt oder ähnliches.
Ich setze mal die Datei hier rein,vielleicht kann Du mal ein Auge drauf werfen. (sinnbildlich)
usercp_register.txt
Hey, ist das auch ein Mod, womit man so schön die Datei URL angeben kann im Pop-Up Fenster wie bei Dir hier ?
Zuletzt geändert von eddy999 am Mi 24.Jan, 2007 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hättest Du meinen letzten Rat befolgt, wäre der Code an der richtigen Stelle gewesen 
Was meinst Du damit?Hey, ist das auch ein Mod, womit man so schön die Datei URL angeben kann im Pop-Up Fenster wie bei Dir hier ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Hallo,Oxpus
ich habe Deinen Rat befolgt gehabt .
wie ich schon oben geschrieben habe
Kann es sein, das was da zusammen kracht ? Mit dem Mod füge ich zusätzliche Felder ins Profil rein.
ich habe Deinen Rat befolgt gehabt .
wie ich schon oben geschrieben habe
Daran lag/liegt es leider nicht.das habe ich zwei mal drin, aber egal, wo ich den Code einfüge, das Ergebnis ist das gleiche.
Kann es sein, das was da zusammen kracht ? Mit dem Mod füge ich zusätzliche Felder ins Profil rein.
Es geht,wenn ich einen Dateianhang machen will wie in diesem Fall gerade die .txt, einen Pop-Up auf,in dem ich meine Url eingeben soll,das meinte ich.MOD Title: Custom Profiles MOD
MOD Author: zayin < dilewis@comcast.net > (Daniel Lewis)
MOD Description: This mod will allow admins to add extra profile fields.
MOD Version: 0.1.1
Compatibility: 2.0.6
Zuletzt geändert von eddy999 am Mi 24.Jan, 2007 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nein, mit dem Custom Profile MOD hast das nichts zu tun.
Du hast vermutlich noch woanders einen Bock drinnen.
Gehe die Anleitung für diese Datei nochmal gründlich durch und auch für die profile_add_body.tpl...
Die "Eingabehilfe" für die URL findest Du hier: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=844
Du hast vermutlich noch woanders einen Bock drinnen.
Gehe die Anleitung für diese Datei nochmal gründlich durch und auch für die profile_add_body.tpl...
Die "Eingabehilfe" für die URL findest Du hier: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=844
Karsten Ude
Ich habe den Mod nun zum zweiten mal neu eingebaut in einem localen Forum. Immer das gleiche Ergebnis. Zweimal an der gleichen Stelle den Bock einbauen? Na ja,nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich,oder ?
Was mich stutzig macht, es kommt kein Fehler oder sonst eine Funktion ist/wird gestört.
Edit:
das ist ja Klasse, Danke
Was mich stutzig macht, es kommt kein Fehler oder sonst eine Funktion ist/wird gestört.
Edit:
das ist ja Klasse, Danke
Die "Eingabehilfe"
Zuletzt geändert von eddy999 am Mi 24.Jan, 2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Muss denn immer ein Fehler angezeigt werden, wenn man "mal" was nicht siehtWas mich stutzig macht, es kommt kein Fehler oder sonst eine Funktion ist/wird gestört.
Dann zum Einbau:
Die usercp_register.php die ich hier angehangen hatte, ist korrekt gemoddet gewesen.
Dazu muss auch die profile_add_body.tpl in jedem vorhandenen Style gemoddet sein.
Und ist denn dort, also in der profile_add_body.tpl der Einbau korrekt?
Es könnte sein, daß Du den Switch, den Du mit dem Absent User MOD in die Datei einbaust, in einem Switch für den Custom Profile Field MOD eingefügt hast. Dann wird folglich auch gar nichts angezeigt.
Karsten Ude
Gutes Argument.
Das überprüfe ich noch mal.
Nur das mit jedem Style verstehe ich nicht, wenn ich die anderen doch gar nicht nutze, wieso muss das dort denn auch gemacht werden? Ich nutze doch nur den SubSilver Style.
Edit:
Hier ist die profile_add_body.tpl
profile_add_body.tpl
Das überprüfe ich noch mal.
Nur das mit jedem Style verstehe ich nicht, wenn ich die anderen doch gar nicht nutze, wieso muss das dort denn auch gemacht werden? Ich nutze doch nur den SubSilver Style.
Edit:
Hier ist die profile_add_body.tpl
profile_add_body.tpl
Zuletzt geändert von eddy999 am Mi 24.Jan, 2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Switch im Switch und dann wird nichts angezeigt.
Anbei die korrigierte Datei, mit der nun auch dieser Block erscheinen sollte.
Und das mit allen Templates habe ich nur geschrieben, sofern eben neben subSilver noch weitere Styles installiert wären.
Viele vergessen das schnell und wundern sich dann, daß sie einen Einbau nicht sehen
Switch im Switch und dann wird nichts angezeigt.
Anbei die korrigierte Datei, mit der nun auch dieser Block erscheinen sollte.
Und das mit allen Templates habe ich nur geschrieben, sofern eben neben subSilver noch weitere Styles installiert wären.
Viele vergessen das schnell und wundern sich dann, daß sie einen Einbau nicht sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
verdammte Tat, habe ich das tatsächlich übersehen?
Na,dann schauen wir mal, ob es jetzt klappt.
Edit: Wie immer hast Du mal wieder Deine bemerkenswerten Fähigkeiten unter Beweis gestellt, ich wusste schon warum ich das Buch gekauft habe, wo Du Mitautor bist.
Nein, jetzt ernsthaft,ich habe da wirklich zwei dicke Böcke rein gehauen.
Danke für Deine Hilfe.
Ich komme noch mal wieder (Drohung ? ), ich habe da noch eine Frage zu einem anderen Problem, na ja,weniger ein Problem, ich finde nur einen Link nicht,den ich ändern muss,um von der Indexseite zur Portalseite hinzukommen. Suche wie doof schon stundenlang in der viewforum.php rum.
Schauen wir mal dann.
Viele Grüße und Dank
Walter
(eddy999)
Na,dann schauen wir mal, ob es jetzt klappt.
Edit: Wie immer hast Du mal wieder Deine bemerkenswerten Fähigkeiten unter Beweis gestellt, ich wusste schon warum ich das Buch gekauft habe, wo Du Mitautor bist.
Nein, jetzt ernsthaft,ich habe da wirklich zwei dicke Böcke rein gehauen.
mea culpaIch komme noch mal wieder (Drohung ? ), ich habe da noch eine Frage zu einem anderen Problem, na ja,weniger ein Problem, ich finde nur einen Link nicht,den ich ändern muss,um von der Indexseite zur Portalseite hinzukommen. Suche wie doof schon stundenlang in der viewforum.php rum.
Schauen wir mal dann.
Viele Grüße und Dank
Walter
(eddy999)
Zuletzt geändert von eddy999 am Mi 24.Jan, 2007 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Fein zu hören, das damit zumindest alles im Lot ist.

Nur zu, damit kann man mir nicht wirklich drohenIch komme noch mal wieder (Drohung ? ),
Karsten Ude