Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich habe folgende Fehlermeldungen nach Einbau des Index_box add-on
Parse error: parse error in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_categories_hierarchy.php on line 1345
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_categories_hierarchy.php:1345) in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/sessions.php on line 338
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_categories_hierarchy.php:1345) in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/sessions.php on line 339
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_categories_hierarchy.php:1345) in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/page_header.php on line 769
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_categories_hierarchy.php:1345) in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/page_header.php on line 775
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_categories_hierarchy.php:1345) in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/page_header.php on line 776
Fatal error: Call to undefined function: make_cat_nav_tree() in /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/page_header.php on line 900
Auf Zeile 1345 in der functions_categorie_hierarchy steht
Die Zeile ist okay. Muss also vorher ein Fehler aufkommen. Bitte mal die ca. 15 Zeilen vorher posten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
// root level footer
if (($board_config['split_cat'] && $cat_break && $real_level==0) || ((!$board_config['split_cat'] || !$cat_break) && $real_level==-1))
{
$template->assign_block_vars('catrow', array());
$template->assign_block_vars('catrow.tablefoot', array());
}
return $display;
}
//--------------------------------------------------------------------------------------------------
//
// display_index() : display the index using the tpl var {BOARD_INDEX}, return true if the index is not empty
//
//--------------------------------------------------------------------------------------------------
function display_index($cur='Root')
{
global $board_config, $template, $userdata, $lang, $db, $nav_links, $phpEx;
global $images, $nav_separator, $nav_cat_desc;
global $tree;
$sql = "SELECT idx_file FROM " . CHANGE_INDEX_TABLE . "
WHERE id = " . $userdata['user_idx_last'];
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
Welche Version hast Du denn da installiert? Die Version 1.0.2 schaut anders aus...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_categories_hierarchy.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$template->set_filenames(array(
'index' => 'index_box.tpl')
);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT b.idx2_file FROM " . CHANGE_INDEX_TABLE . " i, " . CHANGE_INDEX_BOX_TABLE . " b
WHERE i.id = " . $userdata['user_idx_last'] . ";
AND b.id2 = i.index_box"
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain index table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
do
{
$index_box_tpl = $row['idx2_file'];
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
'index' => $index_box_tpl)
);
Ist der 2. Part des Mods, extra für den Categories Hierarchy Mod
Karsten Ude
Ja, genau diesen Part hatte ich ja gepostet.
Und die Jumpbox wird durch den CH Mod 2.0.5RC2 genau so umgebaut. Prüf da nochmal die Installation in Gänze durch.
Karsten Ude
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_categories_hierarchy.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'index' => 'index_box.tpl')
);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT b.idx2_file FROM " . CHANGE_INDEX_TABLE . " i, " . CHANGE_INDEX_BOX_TABLE . " b
WHERE i.id = " . $userdata['user_idx_last'] . "
AND b.id2 = i.index_box";
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain index table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
do
{
$index_box_tpl = $row['idx2_file'];
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
'index' => $index_box_tpl)
);
Ich werde den Mod sofort korrigieren.
Karsten Ude
Ich hab aber noch ein kleines refresh problem. Wenn ich in der Jumbox eine andere Indexseite auswähle und bestätige muss ich erst die Seite noch mal aktualisieren bevor es übernommen wird
Gute Frage. Das hatte ich noch nie getestet.
Die Jumpbox benutze ich auch sehr selten...
Karsten Ude
?
Poste oder schick mal einen Link. Das muss ich mir mal live anschauen, was Du meinst.
Karsten Ude
Ah jetzt weiß ich, was Du meinst:
Man wechselt mit der Jumpbox in ein Forum, geht dann auf einen Index zurück und der Index ist z.B. "Standard".
Du musst hierzu, wenn die letzte Index-Form erscheinen soll, im Profil unter "Profil Information" auf "Merke letztes verwendete Index-Template:" auf "Ja" einstellen, dann bleibt dieser Index so stehen. Ansonsten verwendet der Mod immer nur das eingestellte "Default-Format", also z.B. immer "Standard".
Karsten Ude
Ich muss den Mod mal aktualisieren. Der ist nicht mehr kompatibel zu phpBB 2.0.9ff.
Melde mich umgehen, wenn der Mod fertig ist.
EDIT
Der Mod ist nun in Version 1.0.3 wieder kompatibel zu den aktuellen phpBB-Versionen und zeigt keinerlei Fehler in den ACP-Modulen.
Karsten Ude
Karsten Ude