Anzeige der User, die eine Topic gelesen haben
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Anzeige der User, die eine Topic gelesen haben
Mit dem folgenden Code kann man oberhalb der Beiträge (viewtopic.php) anzeigen lassen, welche User diesen Topic bereits geöffnet haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ich habe den Code erweitert, so das zunächst die 10 letzten User angezeigt werden. Mann kann dann mit einem Klick auf "mehr ..." alle User anzeigen lassen, ein weiter Klick auf "weniger ..." verkürzt die Liste dann wieder.
Karsten Ude
Funktioniert nicht bei mir
Hallo!
In meiner Version (2.0.10) klappt es nicht, weil wohl
ein Datenbank-Feld fehlt (?)
Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank
Max
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web46_1.TOPIC_VIEW_TABLE' doesn't exist
SELECT u.username, u.user_id FROM phpbb_users u, TOPIC_VIEW_TABLE tv WHERE u.user_id = tv.user_id AND tv.topic_id= 1812 ORDER BY tv.view_time DESC, u.username ASC
In meiner Version (2.0.10) klappt es nicht, weil wohl
ein Datenbank-Feld fehlt (?)
Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank
Max
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web46_1.TOPIC_VIEW_TABLE' doesn't exist
SELECT u.username, u.user_id FROM phpbb_users u, TOPIC_VIEW_TABLE tv WHERE u.user_id = tv.user_id AND tv.topic_id= 1812 ORDER BY tv.view_time DESC, u.username ASC
- oxpus
- Administrator
Öhm, ich hab vergessen zu erwähnen, daß diese Mod noch mit eingebaut werden muss: http://www.oxpus.de/downloads.php?view= ... =215&cat=6
Karsten Ude
-
kellamaster
Hallo!
1.)Der Link zu dem Mod, der auch eingebaut werden muss (Ein Beitrag hier drüber) klappt nicht mehr...
2.)Kann man das auch so umändern, dass man sieht, welcher User bis wohin gelesen hat?
Also das unter jedem Topic steht:

Würde mich sehr über eine Antowrt freuen!
Danke schonmal und schönes Wochenende!
1.)Der Link zu dem Mod, der auch eingebaut werden muss (Ein Beitrag hier drüber) klappt nicht mehr...
2.)Kann man das auch so umändern, dass man sieht, welcher User bis wohin gelesen hat?
Also das unter jedem Topic steht:

Würde mich sehr über eine Antowrt freuen!
Danke schonmal und schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von kellamaster am Fr 01.Dez, 2006 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Dieser MOD hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=215
Karsten Ude
-
kellamaster
Also das klappt soweit alles! Nur wenn ein User einen neuen Beitrag schreibt, stehen ganz am Ende des Beitrags auch die User, die nur alle Beiträge davor gelesen haben.
Deswegen wäre es gut, wenn die User, die den neustenBeitrag noch nicht gelesen haben, unter dem Beirag stehen, den sie noch gelesen haben...
Oder war die Beschreibung jetzt zu kompliziert?
Deswegen wäre es gut, wenn die User, die den neustenBeitrag noch nicht gelesen haben, unter dem Beirag stehen, den sie noch gelesen haben...
Oder war die Beschreibung jetzt zu kompliziert?
- oxpus
- Administrator
Nein, nicht kompliziert, aber damit würdest Du ggf. die Anzeige sprengen, bzw. das Laden der Seite extrem verlangsamen...
Karsten Ude
-
kellamaster
-
kellamaster
Karsten meint damit nur das er grundsätzlich nichts Programmiert, das ein Forum übermäßig belastet. Vorallem wenn der Performanceverlust in keiner weise dem nutzen entspricht.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Hallo,Oxpus
Oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?
Gruß
eddy999
Klappt alles sehr gut, nur kann man die Schriftgröße ändern und aus dem Anonymous Gast machen ?Mit dem folgenden Code kann man oberhalb der Beiträge (viewtopic.php) anzeigen lassen, welche User diesen Topic bereits geöffnet haben.
Ist es richtig, das nur die Namen erscheinen,die nach Einbau des Mods den Beitrag gelesen haben?Diese Benutzer haben das Topic gelesen: Walter, Anonymous
Oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?
Gruß
eddy999
Zuletzt geändert von eddy999 am Do 01.Feb, 2007 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Korrekt.Ist es richtig, das nur die Namen erscheinen,die nach Einbau des Mods den Beitrag gelesen haben?
Anonymous = Gast:kann man die Schriftgröße ändern und aus dem Anonymous Gast machen ?
Finde in der viewtopic.php die Zeile
Code: Alles auswählen
$viewuser = $row['username'];Code: Alles auswählen
$viewuser = ($row['user_id'] == ANONYMOUS) ? $lang['Guest'] : $row['username'];Code: Alles auswählen
$topic_view_users .= ' <a href="'.append_sid("viewtopic.$phpEx?".POST_TOPIC_URL."=$topic_id&vtu=$vtu").'" class="nav">'.$vtu_text.'</a>';Karsten Ude
Hallo,Oxpus
hat soweit alles geklappt.
Nur ist die Schrift immer noch ziemlich groß, habe alles weg gelassen, aber ändert sich nicht besonders.
Dann ist da noch das Problem,das bei dem Mod, den ich mit installieren muss, dort auch dieser Anonymous statt Gast erscheint. Und das Anmeldedatum ist das von der Installation des Forums. Daher denke ich mal,das dies der "Anonymous"aus der Datenbank ist. Wie kann ich das ändern?
In der Auflistung der topic_view_users.php steht auch, wann der letzte Besuch war, nur steht dort kein Datum. Scheint also nicht ausgelesen zu werden.
Sieht bissel blöd aus, vorne auf der viewtopic erscheint alles richtig, und in der Auflistung sollen die Anzahl der Aufrufe stehen und der Anonymous erscheint mit der Anzahl x, aber immer eben mit dem gleichen Anmeldedatum.
Wenn Du einen Zugang brauchst oder ein Bild davon, alles kein Problem.
Hast Du nochmal einen Tipp für mich?
Viele Grüße
eddy999
hat soweit alles geklappt.
Nur ist die Schrift immer noch ziemlich groß, habe alles weg gelassen, aber ändert sich nicht besonders.
Dann ist da noch das Problem,das bei dem Mod, den ich mit installieren muss, dort auch dieser Anonymous statt Gast erscheint. Und das Anmeldedatum ist das von der Installation des Forums. Daher denke ich mal,das dies der "Anonymous"aus der Datenbank ist. Wie kann ich das ändern?
In der Auflistung der topic_view_users.php steht auch, wann der letzte Besuch war, nur steht dort kein Datum. Scheint also nicht ausgelesen zu werden.
Sieht bissel blöd aus, vorne auf der viewtopic erscheint alles richtig, und in der Auflistung sollen die Anzahl der Aufrufe stehen und der Anonymous erscheint mit der Anzahl x, aber immer eben mit dem gleichen Anmeldedatum.
Wenn Du einen Zugang brauchst oder ein Bild davon, alles kein Problem.
Hast Du nochmal einen Tipp für mich?
Viele Grüße
eddy999
Zuletzt geändert von eddy999 am Do 01.Feb, 2007 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
topic_view_users.php
Edit:
Danke für die Mühe, Oxpus
ich baue den Mod komplett wieder aus, er verschiebt auch bei der Anzeige von mehreren Namen das Seitenlayout. Es erscheint waagerecht eine Scrollleiste, die nicht wirklich schön aussieht.
Da ich nicht weiß, woran es liegt und Du schon genug Arbeit hast, verzichte ich lieber auf den Mod. So wichtig ist er mir nicht.
Gruß
eddy999
Edit:
Danke für die Mühe, Oxpus
ich baue den Mod komplett wieder aus, er verschiebt auch bei der Anzeige von mehreren Namen das Seitenlayout. Es erscheint waagerecht eine Scrollleiste, die nicht wirklich schön aussieht.
Da ich nicht weiß, woran es liegt und Du schon genug Arbeit hast, verzichte ich lieber auf den Mod. So wichtig ist er mir nicht.
Gruß
eddy999
Zuletzt geändert von eddy999 am Do 01.Feb, 2007 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
- dslmonster
- Administrator
Oder, sofern vorhanden, einfach den alternativen Download Link verwendenmuß aber vorher noch paar beiträge bekommen damit ich den zusatz mod der dafür gefordert ist hier laden kann,
Karsten Ude