Search in User Profiles + Custom Profiles MOD

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Darezettl

Search in User Profiles + Custom Profiles MOD

Beitrag von Darezettl »

Es geht um deinen Search in User Profiles MOD.
Ich benutze den Xdata MOD (Custom Profiles MOD) ( http://phpbbhacks.com/download/2121 ) und würde gerne die durch diesen MOD hinzugefügten Profil Felder in die Suchmaske integrieren.
+ Außerdem den Gender und Birthday MOD hätt ich auch gern drinnen

Leider hab ich jedoch keine Ahnung wie das gehen soll?
So?

Code: Alles auswählen

$search_profile_fields = array(1 => 'user_interests', 2 => 'user_occ', 3 => 'user_from', 4 => 'user_website', 5 => 'user_gender', 6 => 'user_birthday', 7 => 'user_xdata');
$search_profile_fields_sql = 'user_interests, user_occ, user_from, user_website, user_gender, user_birthday', user_xdata;
$search_profile_fields_names = array($lang['Interests'], $lang['Occupation'], $lang['Location'], $lang['Website'], $lang['Gender'], $lang['Birthday'], $lang['xdata']);
$search_profile_fields_select = '<option value="0">'.$lang['All'].'</option>';
Aber das wär wohl zu einfach..
Bei dem MOD von Acid wo man zusätzliche einzeln hinzufügen kann wärs ja leicht.. aber dem hier, da brauch ich deine Hilfe oxpus, bitte!
Bild
Life begins @ 1/1000
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Solange Du Felder dynamisch erzeugst, hast Du Probleme hiermit, denn beim Löschen/Ändern eines Feldes muss diese Stelle sofort angepasst werden.
Damit wäre dann der Effekt, Profilfelder im ACP zu verwalten, wieder sofort dahin.

Und überhaupt:
Warum Profilfelder dynamisch verwalten? Entweder man baut die fest in die Userprofile ein (und schenkt sich den gesamten Code-Ärger mit dem MOD) oder nicht. Dann läuft auch alles andere einfacher ;)
Bei dem MOD von Acid wo man zusätzliche einzeln hinzufügen kann wärs ja leicht..
Und es ist bei meinem MOD ebenfalls absolut einfach:
Füge die neuen dynamischen(!) Felder hier mit Feldname und Bezeichnung hinzu und fertig wäre die Laube.
Dabei darf man aber nicht ein "globaler" Name der Felder gemäß dem MOD, sondern es sind die "realen" Feldnamen und -Bezeichnungen zu verwenden!

Und zum Gender und Birthday MOD:
Was willst Du da suchen?
Wenn man in Profilfeldern sucht, dann wohl eher nach Inhalten und nicht nach "Zuständen" wie männlich/weiblich oder Zeiten (Geboren am, in, ...) ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Darezettl

Beitrag von Darezettl »

also wenn ich mit dem xdata mod zum beispiel die felder biermarke und schnappsmarke angelegt hab, soll ich das dann einfach so eingeben?

Code: Alles auswählen

$search_profile_fields = array(1 => 'user_interests', 2 => 'user_occ', 3 => 'user_from', 4 => 'user_website', 5 => 'user_biermarke', 6 => 'user_schnappsmarke');
$search_profile_fields_sql = 'user_interests, user_occ, user_from, user_website, user_biermarke, user_schnappsmarke';
$search_profile_fields_names = array($lang['Interests'], $lang['Occupation'], $lang['Location'], $lang['Website'], $lang['Biermarke'], $lang['Schnappsmarke']);
$search_profile_fields_select = '<option value="0">'.$lang['All'].'</option>';
Bild
Life begins @ 1/1000
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Naja, sofern die $lang-Sprachdefinitionen so korrekt sind: Ja.
Denn genau dafür habe ich diese Arrays ja erstellt ;)

Und wer lesen kann, ist dazu auch klar im Vorteil:
//
// Search profile fields settings - BEGIN
// Insert all wanted fields and new fields from other profile mods
//
Das steht so im MOD drinnen :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten