Bbcodes Mit leer stelle
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Bbcodes Mit leer stelle
Wen ich flash oder video datein hinzufügen möchte Die links die mit leer stellen sind werden nicht angezeigt es muss immer eine volle link sein beispiel bilder_zuhauese.jpg das gilt für video bilder flash.Wie kan ich das so machen das ich auch links mit leer stellen benutze beispiel bilder zuhauese.jpg
danke im vorraus
danke im vorraus
- oxpus
- Administrator
Grundsätzlich sind Links immer ohne Leerstelle zu verwenden.
Zwar beherrschen die aktuellen WEB-Protokolle auch Leerzeichen, wandeln diese aber in %20 um.
Hier könnte man ansetzen, wenn bei Dir die Links gepostet werden.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Du für die BBCodes bereits MODs installiert hast oder wie Du die Links überhaupt postest...
Zwar beherrschen die aktuellen WEB-Protokolle auch Leerzeichen, wandeln diese aber in %20 um.
Hier könnte man ansetzen, wenn bei Dir die Links gepostet werden.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Du für die BBCodes bereits MODs installiert hast oder wie Du die Links überhaupt postest...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ah ja, aber Links sind dennoch ohne Leerzeichen nicht erlaubt. Normalerweise.
Ich versuche die Tage mal nachzuschauen, was ich da machen kann...
Ich versuche die Tage mal nachzuschauen, was ich da machen kann...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Zumindest in meinem Test-Plus...
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/bbcode.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
// [real]and[/real]
$text = preg_replace("#\[ram\](.*?)\[/ram\]#si", "[ram:$uid]\\1[/ram:$uid]", $text);
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
// [real]and[/real]
$text = preg_replace("#\[ram\](\S*)?(\s)?(\S*)\[/ram\]#si", "[ram:$uid]\\1%20\\3[/ram:$uid]", $text);
#
#-----[ FIND ]-----
#
// [stream]and[/stream]
$text = preg_replace("#\[stream\](.*?)\[/stream\]#si", "[stream:$uid]\\1[/stream:$uid]", $text);
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
// [stream]and[/stream]
$text = preg_replace("#\[stream\](\S*)?(\s)?(\S*)\[/stream\]#si", "[stream:$uid]\\1%20\\3[/stream:$uid]", $text);
#
#-----[ FIND ]-----
#
//[flash width= heigth= loop=] and [/flash]
$text = preg_replace("#\[flash width=([0-6]?[0-9]?[0-9]) height=([0-4]?[0-9]?[0-9])\](([a-z]+?)://([^, \n\r]+))\[\/flash\]#si","[flash width=\\1 height=\\2:$uid\]\\3[/flash:$uid]", $text);
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
$text = preg_replace("#\[flash width=([0-6]?[0-9]?[0-9]) height=([0-4]?[0-9]?[0-9])\](\S*)?(\s)?(\S*)\[\/flash\]#si","[flash width=\\1 height=\\2:$uid\]\\3%20\\5[/flash:$uid]", $text);
#
#-----[ FIND ]-----
#
//[video width= heigth=] and [/video]
$text = preg_replace("#\[video width=([0-6]?[0-9]?[0-9]) height=([0-4]?[0-9]?[0-9])\](([a-z]+?)://([^, \n\r]+))\[\/video\]#si","[video width=\\1 height=\\2:$uid\]\\3[/video:$uid]", $text);
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
$text = preg_replace("#\[video width=([0-6]?[0-9]?[0-9]) height=([0-4]?[0-9]?[0-9])\](\S*)?(\s)?(\S*)\[\/video\]#si","[video width=\\1 height=\\2:$uid\]\\3%20\\5[/video:$uid]", $text);Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Bei den Images ist im Plus im Normalfall bereits die Konvertierung drinnen.
Und ich habe mit allen Mediatypen bei mir so die Konvertierung hinbekommen...
Du musst allerdings die bestehenden Posts nochmal speichern, die Konvertierung funktioniert nur beim Posten, nicht beim Anzeigen!
Und ich habe mit allen Mediatypen bei mir so die Konvertierung hinbekommen...
Du musst allerdings die bestehenden Posts nochmal speichern, die Konvertierung funktioniert nur beim Posten, nicht beim Anzeigen!
Karsten Ude