Code für Musiknote?

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Christian_N
Code für Musiknote?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
wusste nicht wo ich es genau reinsetzen soll, wollte eine Musiknote mache der Code lautet: ♪

Nur jetzt, zeigt die Musiknote nicht richtig an, im FireFox 2.x zeigt oben wo man das Fenster Minimieren Maximieren oder Schließen kann, zeigt er ein Viereck statt die Musiknote an, im Tab selbst ist die Musiknote zu sehen.

Bei IE7 ist sogar oben und im Tab selbst nur des Viereck zu sehn und nicht die Musiknote.

An was liegt es wird es aus irgend ein Grund nicht richtig unterstützt braucht der Server bestimmte vorraussetzungen dafür?

Gibt es auch in eine andere Format nochmal beim Eurosymbol kann man ja es einmal so € und aber auch so € machen wobei ich mit € noch nie Probleme hatte, mit € habe ich es noch nicht ausprobiert.

Wenn man des auch irgendwie mit &musicnote; vllt. mache könnte wäre es vllt. besser, oder geht es nur mit diese Unicode?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Liegt nur an den lokal installierten Zeichensätzen.
Wenn diese nicht korrekt unterstützt werden, bzw. die Zeichen nicht enthalten, hast Du "Platzhalter" für diese Sonderzeichen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Seltsam ist nur hier (da er den Code umgewandelt hatte) und auf der Seite bei mir selbst z.B. im Forum und so überall seh ich es, nur oben in der Leiste nicht, also wenn man es als Titel benutzen will. ^1
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es kann sein, daß der Browser (also der, wo es nicht geht) im Titel eben keine Sonderzeichen formatiert.
Nobody is perfect, eben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Aso, naja dann gehts beim FireFox zumindeste zum Teil da im Tab immerhin es angezeigt wird, was bei IE7 noch nicht mal im Tab angezeigt wird.

Naja, dann kann man da also nichts machen, ausser es wieder rauszunehmen.

Danke für die Info...
Antworten