PhpBB-Aphrodite 1.6.6 fertig
-
schmidtedv
Siehe auch http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=6628...
Unter http://support.schmidtedv.de steht nun die aktuelle, bereinigte, auch für Firefox 2.0 korrigierte Version 1.6.6 zum ausgiebigen testen bereit! Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu Feedback und Anregungen bzw. Korrekturvorschläge erhalte :-)
...ich hab die erste Abstimmung mit "Langsam" erhalten...gibt's da mal einen kleinen Hinweis dazu? Was ist langsam und was wäre vergleichsweise als schnell zu beurteilen?
Unter http://support.schmidtedv.de steht nun die aktuelle, bereinigte, auch für Firefox 2.0 korrigierte Version 1.6.6 zum ausgiebigen testen bereit! Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu Feedback und Anregungen bzw. Korrekturvorschläge erhalte :-)
...ich hab die erste Abstimmung mit "Langsam" erhalten...gibt's da mal einen kleinen Hinweis dazu? Was ist langsam und was wäre vergleichsweise als schnell zu beurteilen?
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mo 11.Jun, 2007 11:31, insgesamt 4-mal geändert.
- Dungeonwatcher
Hi!
Fein, fein. Ein Kollege hat's sich gleich geschnappt und ist sehr zufrieden.
[quote="schmidtedv";p="65757"]Nä. geplanter Einbau ist ... die "Rest"-Validierung für den XS-MOD im ACP-Bereich...der hat auch noch so einige "Nicht-Standards" drin....[/quote]
Hmmm, wenn ich Validome darauf ansetze gibt's gleich diese Meldung:
Bye/2
Fein, fein. Ein Kollege hat's sich gleich geschnappt und ist sehr zufrieden.
[quote="schmidtedv";p="65757"]Nä. geplanter Einbau ist ... die "Rest"-Validierung für den XS-MOD im ACP-Bereich...der hat auch noch so einige "Nicht-Standards" drin....[/quote]
Hmmm, wenn ich Validome darauf ansetze gibt's gleich diese Meldung:
und die Validierung bricht ab.Schwerer Fehler
Im Dokument befindet sich in Zeile 141 und Spalte 11 ein ungültiges Zeichen.
Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf-8) nicht erlaubt.
Neee, also langsam ist es definitiv nicht. Wenn mein Forum so flink wäre würde ich mich freuen....ich hab die erste Abstimmung mit "Langsam" erhalten...gibt's da mal einen kleinen Hinweis dazu? Was ist langsam und was wäre vergleichsweise als schnell zu beurteilen?
Bye/2
-
schmidtedv
Auf welches "Dokument" hast du Validome drauf angesetzt? Bin ja für Korrektueren immer dankbar..wobei, inzwischen bei 1.5.1 ist es ziemlich "sauber"...allerdings bin ich ja leider immer der einzige "fehlerbereinigende Tester", höhö...
Langsam an sich ist zumindest bei besonders großem Topic die erstellung der Beitrabsliste bzw. Themenliste mit Mobythreads...viele SQL-Querries, aber das liegt an der Machart des MODs und ist leider nicht so leicht änderbar.
Bin noch immer am überlegen, ob ich noch den Album-MOD einbauen soll...aber ich glaube, dafür sollte ich dann schon fast "Modulartig" umdenken und mehr ins ACP legen zum de-/aktivieren...
Langsam an sich ist zumindest bei besonders großem Topic die erstellung der Beitrabsliste bzw. Themenliste mit Mobythreads...viele SQL-Querries, aber das liegt an der Machart des MODs und ist leider nicht so leicht änderbar.
Bin noch immer am überlegen, ob ich noch den Album-MOD einbauen soll...aber ich glaube, dafür sollte ich dann schon fast "Modulartig" umdenken und mehr ins ACP legen zum de-/aktivieren...
- Dungeonwatcher
[quote="schmidtedv";p="70036"]Auf welches "Dokument" hast du Validome drauf angesetzt?[/quote]
Einfach auf die o.a. Adresse.

Einfach auf die o.a. Adresse.
Dann sollte ich dir mal meine Kollegin schicken. Die nimmt mir mit jedem Mausklick mein Forum auseinander und stolpert über Bugs an die ich nie im Leben dran gedacht hätte. Gerade eben hat sie mich "genötigt" wieder auf PHP 5.2.0 zurück zu wechseln, weil die aktuelle OS/2 Version vor Fehlern scheinbar nur so strotzt.Bin ja für Korrektueren immer dankbar..wobei, inzwischen bei 1.5.1 ist es ziemlich "sauber"...allerdings bin ich ja leider immer der einzige "fehlerbereinigende Tester", höhö...
-
schmidtedv
schmidtedv
[quote="Darezettl";p="70151"]interessant.
mich würde interessieren, welchen mod du für die thema vorschau in der viewforum hergenommen hast?[/quote]
http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=10960 ... ein bisserl angepasst das overlib
...download allerdings nur noch bei mir http://files.schmidtedv.de/topic-preview-05.zip
mich würde interessieren, welchen mod du für die thema vorschau in der viewforum hergenommen hast?[/quote]
http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=10960 ... ein bisserl angepasst das overlib
...download allerdings nur noch bei mir http://files.schmidtedv.de/topic-preview-05.zip
Zuletzt geändert von schmidtedv am Di 20.Feb, 2007 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mal ne kurze Frage...wie heist denn der Mod, welcher es erlaubt die Postings in der Übersicht schon in den kleinem Fensterchen zu lesen? 
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Werf mal nen Blick auf Beitrag #7, tom. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
-
schmidtedv
Also ehrlich....etwas mehr "konstruktive Kritik" hätte ich euch schon zugetraut. So manch einer hat es sich schon gezogen, aber keiner schreibt mal was dazu... :-)
Vor allem die, die mit "Ganz nett, aber..." abstimmen hätten doch dazu die Gelegenheit, seufz...
Vor allem die, die mit "Ganz nett, aber..." abstimmen hätten doch dazu die Gelegenheit, seufz...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 14.Mär, 2007 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Forensoftware finde ich nicht schlecht. Benutzt aber das Orion Forum und würde glaube ich da nicht wechseln wollen. Soll aber nicht negativ zu deinem Projekt gemeint sein. Ist viel Arbeit gewesen mit Sicherheit.
@AmigaLink
Danke ...hatte mal wieder
auf gehabt.... 
@AmigaLink
Danke ...hatte mal wieder
Der Versuch was neues zu versuchen....
Genau daß ist das Problem bei dieser Umfrage, schidtedv.tom10 hat geschrieben:Die Forensoftware finde ich nicht schlecht. Benutzt aber das Orion Forum und würde glaube ich da nicht wechseln wollen.
Wir haben alle bereits Boards. Entweder stark gemodete Vanilla's oder eins der vielen erhältlichen Forks. Wobei das Orion ganz klar ein Vorreiter ist, bei dem man bleibt wenn man es mal hat.
Ich für meinen teil habe für "ganz nett, ..." gestimmt.schmidtedv hat geschrieben: Also ehrlich....etwas mehr "konstruktive Kritik" hätte ich euch schon zugetraut.
...[snip]...
- Weil ich kein Freund von premod Boards bin.
Ich empfehle zwar gelegentlich das Orion und installiere es bei Leuten die eine kleine Kommunikationsplattform haben möchten ohne Ahnung von der Materie zu haben. Weil das Orion ist ein rundum sorglos Paket ist das mehr bietet als man braucht, kaum bietet was man nicht braucht und einfach zu warten ist. - Weil ich ohne große mühe mindestens 3 Dinge gefunden habe, die mich stören.
- Overlib themenvorschau: Nein danke.
Das ist eine vollkommen unnötige Belastung für das Board. - Hypercells: Netter Effekt über den ich auch schon mal nachgedacht habe.
Aber die verlinkten Zellen treiben mich in den Wahnsinn und wenn man die Zellen nur hervorheben lässt ohne sie zu verlinken, dann führt das unter Umständen zu Verwirrungen. - Moby threads: Nein danke! (Eigentlich müsste dieser MOD an die erste stelle.)
Mal ganz abgesehen davon das dieser MOD dringend optimiert werden müsste, weil er viel zu viele Queries erzeugt. Ist das Ding überhaupt nicht mein Fall.
Entweder Betreibe ich ein Board, oder ich betreibe ein Forum. Aber nicht so eine Schwachsinnige Mischung aus den beiden Systemen!
Die Beitragsansicht (viewtopic) des Mobythread ist vollkommen unmöglich. Und die Themenansicht (viewforum) Simuliert eine Übersichtlichkeit die nicht vorhanden und ohne nutzen ist.
Wäre der Beitragsbaum eine optionale Ansicht die zwischen viewforum und viewtopic angesiedelt ist. Dann wäre das durchaus eine nette sache, welche die Vor- und Nachteile von zwei Systemen gegenseitig ein wenig ausgleicht. Aber so fördert es nur die unübersichtlichkeit und hebt die Nachteile von beiden Systemen in den Vordergrund.
- Overlib themenvorschau: Nein danke.
- Was nutzt mir deine W3C Optimierung?
Ich würde das Template eh nicht beibehalten.
Das ist eigentlich das einzige was ich wirklich befürworten kann. Aber gleichzeitig ist es etwas von dem ich dir (ohne mir die Codes anzusehen) Garantieren kann, das du es nicht vollständig geschafft hast. Denn ich betreibe meine Boards nun bereits seit mehreren Jahren und finde immer noch ständig Codereste und Optimierbare stellen.
-
schmidtedv
Nunja, mit MobyThreads bin ich auch erst auf Kundenwunsch in Aktion getreten. Sind zwar alle "möglichen" Optimierungen drin, aber die Serverlast ob der Querries bleibt halt wegen dem MOD-Aufbau an sich bestehen, leider....daher ist es halt ein Board für "kleinere" Sachen. Orion ist natürlich die feinste Alternative, wenn man das "Große" sucht...aber, behaubte ich mal, mein board ist übersichtlicher oder sagen wir mal strukturierter (natürlich auch wegen der Größe). die Funktionen haben, wo nötig, eigene Erläuterungen bekommen und die Lang-Dateien ansich (german und german_sie) sind daraufhin optimiert worden, den Sinn- und Sachverhalt etwas präziser zu beschreiben.
Was die "Leichen" des phpBB betrifft bin ich eigentlich ganz gut durchgegangen, da ich mir alle Dateien einzeln vorgeknöpft habe (was demnach auch die meißte Zeit bisher in Anspruch genommen hat). Dazu gehörten für mich halt auch so "hübsche" Dinge wie die Smilies, die komplett ausgebaut wurden.....aber das ist Geschmackssache.
Worüber ich mich dennoch sehr freuen würde und dankbar wäre, wenn jemand mit ein bisserl KnowHow hier ansetzt und das Forum mal auf Sicherheit prüfen würde.
Ist und bleibt halt mein "Kind" und da bin ich trotz der Hochachtung vorm Orion doch etwas mehr von angetan, weil ich halt weiß, was wo aufsetzt und wie miteinander verknüpft ist. Beim Orion ist zudem noch jede Menge Code nicht aufgeräumt (kein Wunder bei der Größe) und das war halt mein Ansatz, was "schlankeres" zu schaffen (auch wenn mich hier gerade MobyThreads vielleicht "lügen straft" :-) ).
Nunja, mit MobyThreads bin ich auch erst auf Kundenwunsch in Aktion getreten. Sind zwar alle "möglichen" Optimierungen drin, aber die Serverlast ob der Querries bleibt halt wegen dem MOD-Aufbau an sich bestehen, leider....daher ist es halt ein Board für "kleinere" Sachen. Orion ist natürlich die feinste Alternative, wenn man das "Große" sucht...aber, behaubte ich mal, mein board ist übersichtlicher oder sagen wir mal strukturierter (natürlich auch wegen der Größe). die Funktionen haben, wo nötig, eigene Erläuterungen bekommen und die Lang-Dateien ansich (german und german_sie) sind daraufhin optimiert worden, den Sinn- und Sachverhalt etwas präziser zu beschreiben.
Was die "Leichen" des phpBB betrifft bin ich eigentlich ganz gut durchgegangen, da ich mir alle Dateien einzeln vorgeknöpft habe (was demnach auch die meißte Zeit bisher in Anspruch genommen hat). Dazu gehörten für mich halt auch so "hübsche" Dinge wie die Smilies, die komplett ausgebaut wurden.....aber das ist Geschmackssache.
Worüber ich mich dennoch sehr freuen würde und dankbar wäre, wenn jemand mit ein bisserl KnowHow hier ansetzt und das Forum mal auf Sicherheit prüfen würde.
Ist und bleibt halt mein "Kind" und da bin ich trotz der Hochachtung vorm Orion doch etwas mehr von angetan, weil ich halt weiß, was wo aufsetzt und wie miteinander verknüpft ist. Beim Orion ist zudem noch jede Menge Code nicht aufgeräumt (kein Wunder bei der Größe) und das war halt mein Ansatz, was "schlankeres" zu schaffen (auch wenn mich hier gerade MobyThreads vielleicht "lügen straft" :-) ).
Jedem das sein, sag ich immer. 
Übrigens habe ich mir gerade mal das MobyThreads Forum angesehen und muss mich selber ein wenig verbessern. Die Beitragsansicht ist bei der aktuellen Version durchaus vertretbar und trifft ungefähr das was ich mir unter der erwähnten (optionalen) Zwischenseite vorgestellt habe.
Das ändert aber nichts an meiner generellen Meinung über diesem MOD und ließe sich durchaus auch noch besser Lösen!

Übrigens habe ich mir gerade mal das MobyThreads Forum angesehen und muss mich selber ein wenig verbessern. Die Beitragsansicht ist bei der aktuellen Version durchaus vertretbar und trifft ungefähr das was ich mir unter der erwähnten (optionalen) Zwischenseite vorgestellt habe.
Das ändert aber nichts an meiner generellen Meinung über diesem MOD und ließe sich durchaus auch noch besser Lösen!
Wenn der Faktor Zeit nicht wäre, dann könnte man da durchaus mal drüber reden. Aber ich komme ja schon bei meinen eigenen Projekten, Zeitlich, ins trudeln.Worüber ich mich dennoch sehr freuen würde und dankbar wäre, wenn jemand mit ein bisserl KnowHow hier ansetzt und das Forum mal auf Sicherheit prüfen würde.
-
schmidtedv
Neue Version 1.6.0 freigegeben, einzige Änderung ist das de/aktivieren des angepassten Kontextmenüs über die Boardkonfiguration. Somit wäre, wenn gewünscht, auch ein kopieren von Inhalten, Dateien oder Grafiken hierüber wieder freischaltbar...
Ich nehme an, das ist doch einigen lästig aufgestoßen (mir auch) nicht mal schnell mit der Maus Text kopieren zu können, bzw. bei Musik oder ähnlichem die Dateien nicht einfach mittels "Ziel speichern unter..." downloaden zu können. Daher die Anpassung und so kann jeder für sich selber entscheiden :-)
Ein fetter Sicherheitscheck wäre immernoch gern in Anspruch genommen :-)
EDIT: Inzwischen bei 1.6.6 angekommen, siehe Forum für Änderungen...
Ich nehme an, das ist doch einigen lästig aufgestoßen (mir auch) nicht mal schnell mit der Maus Text kopieren zu können, bzw. bei Musik oder ähnlichem die Dateien nicht einfach mittels "Ziel speichern unter..." downloaden zu können. Daher die Anpassung und so kann jeder für sich selber entscheiden :-)
Ein fetter Sicherheitscheck wäre immernoch gern in Anspruch genommen :-)
EDIT: Inzwischen bei 1.6.6 angekommen, siehe Forum für Änderungen...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mo 11.Jun, 2007 11:32, insgesamt 1-mal geändert.