Hallo,
ich habe gestern den Kalender Pro gekauft und musst jetzt leider feststellen, das es nicht geht so wie ich mir das vorgestellt habe :-((((
Also habe mir das so vorgestellt:
User1 der Guppe1 meldet sich an -> geht dann auf Kalender und sieht dann nur den Kalender der Gruppe1 und seinen privaten.
User2 der Gruppe2 meldet sich an -> geht dann auf Kalender und sieht dann nur den Kalender der Gruppe2 und seinen privaten.
User3 der Gruppe 1->geht dann auf Kalender und sieht dann nur den Kalender der Gruppe1 und seinen privaten.
Und die Kalendergruppen wollte ich unter Kategorien in Kalender ACP festlegen.
Kategorie1 - Gruppe1
Oder habe ich da was falsch gemacht?
Danke schon mal...
¢¦
Calendar Pro von Snailsource - Kalender pro Benutzergruppe
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
benjaminkramer
Calendar Pro von Snailsource - Kalender pro Benutzergruppe
Zuletzt geändert von benjaminkramer am Di 27.Feb, 2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
nö, kann sein, dass ich schon wieder was versäumt habe, aber das tut mein CalPro sicher nicht. Du kannst diverse Kategorien einrichten.
Also in meinem Fall:
Vorträge
TV-Tipps
Bergläufe
....
diese sind farblich differenzierbar und können einzeln oder gemeinsam angesehen werden.
Außerdem hat jeder seinen privaten Kalender,
aber die Kategorien kann man keinen Benutzergruppen zuordnen, wenngleich diese Erweiterung sicher machbar *michausdemfensterhinauslehn* aber ein größerer Aufwand ist, weil die komplette Befugnisskontrolle erweitert werden müsste.
Also in meinem Fall:
Vorträge
TV-Tipps
Bergläufe
....
diese sind farblich differenzierbar und können einzeln oder gemeinsam angesehen werden.
Außerdem hat jeder seinen privaten Kalender,
aber die Kategorien kann man keinen Benutzergruppen zuordnen, wenngleich diese Erweiterung sicher machbar *michausdemfensterhinauslehn* aber ein größerer Aufwand ist, weil die komplette Befugnisskontrolle erweitert werden müsste.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
-
benjaminkramer
- oxpus
- Administrator
Man kann doch explizit die Termine nach den Kategorien gefiltert anzeigen lassen.
Und man kann auch Termine nur für Usergruppen zulassen, so würde ein User der Gruppe 1 auch nicht die Termine von Gruppe 2 sehen...
Man kann doch explizit die Termine nach den Kategorien gefiltert anzeigen lassen.
Und man kann auch Termine nur für Usergruppen zulassen, so würde ein User der Gruppe 1 auch nicht die Termine von Gruppe 2 sehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
benjaminkramer
- oxpus
- Administrator
Beim Erstellen eines Termines ist unterhalb des Beschreibungsfeldes eine Auswahl der Usergruppen.
Wählst Du hier eine Usergruppe aus, ist der Termin nur für Mitglieder dieser Gruppe sichtbar.
Karsten Ude
Tatsache. Ich habs eben gesehen.
Tut mir leid, ist mir echt peinlich, dass ich da falsche Infos gepostet hab. Ich sollte meinen CalPro updaten. Leider hab ich an dem schon so viel rumgebastelt *urgh*
Tut mir leid, ist mir echt peinlich, dass ich da falsche Infos gepostet hab. Ich sollte meinen CalPro updaten. Leider hab ich an dem schon so viel rumgebastelt *urgh*
[center]***********************************************************