[Album] Navigation ändern...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
[Album] Navigation ändern...

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
bei des Album vom Smartor ist doch eine Navigation für die Bilder dabei (album_page.php) wo man das nächste bzw. voriges Bild mit klick auf den Pfeil anzeigen lassen kann.

Soweit so gut, es läuft eigentlich auch ID mässig richtig, sprich wenn man ID 1 drin hatte und auf weiter klickt kommt ID 2, dann ID 3 usw. so allerdings tut er keine Sotierung berücksichtige habe im ACP bei die Konfig eingestellt Zeit Absteigend so das dass letzte Bild zu erst zu sehen ist auf Seite 1 also ID 10 (wenn 10 Bilder hochgeladen sind) jetzt wenn man auf weiter klickt kommt ID 1 was eigentlich stimmt da kein 11 Bild vorhanden ist, aber hätte gerne wenn es auf Absteigend gestellt ist das er rückwärts zählt sprich ID 9, ID 8, ID 7 usw. wenn man auf Weiter klickt.

Ist es irgendwie möglich habe schon alles mögliche versucht vergeblich, hatte es dann mal soweit gehabt, allerdings hat er dann wo er bei das letzte Bild ankam nicht mehr des erste angezeigt dann hat er das letzte bei "weiter" klicken einfach nur immer neugeladen.

Bin für jede hilfe Dankbar (sofern ich mich klar ausgedrückt habe).

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wie wäre es, wenn du einfach auf den anderen Pfeil klickst. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

lol, schon klar, aber dann ist dies nicht wie gewollt, möchte die ansicht in album_page.php wie in der album_cat.php habe spricht in album_cat.php wird durch die einstellung auf Seite 1 (die thumbnails) in Form: ID 10, ID 9, ID 8 ... angezeigt und so hätte ich es in der album_page.php dann auch wenn "Absteigend" gestellt ist das er genaus andersrum dies macht.

Weil mich schon Benutzer fragte ob es ein Fehler sei, da die in der album_cat.php bei die Thumbnails andere Bilder sahen als nächstes als in der album_page.php nach weiter klicken kam.

Ich denke mal man kann da die Sotierung von $album_config auch irgendwie auslesen lassen damit wenn "Absteigend" ist er rückwärts die IDs zählt und bei "Aufsteigend" so wie jetzt, die frage is nur wie. ^1

EDIT: Gibt es doch keine möglichkeit dafür?
Zuletzt geändert von Christian_N am So 04.Mär, 2007 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Theoretisch müssten dann in der album_page.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " AND new.pic_time <= cur.pic_time";

$sql .= ($row['pic_cat_id'] == PERSONAL_GALLERY) ? " AND new.pic_user_id = cur.pic_user_id" : "";

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY pic_time ASC LIMIT 1" : " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 1";
durch diese ersetzt werden:

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time <= cur.pic_time" : " AND new.pic_time >= cur.pic_time";

$sql .= ($row['pic_cat_id'] == PERSONAL_GALLERY) ? " AND new.pic_user_id = cur.pic_user_id" : "";

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 1" : " ORDER BY pic_time ASC LIMIT 1";
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Theoretisch villeicht, hatte jedenfalls weil ich es dachte auch schon mal ausprobiert gehabt.
Ergebnis war das diese Navigation dann garnicht mehr ging.

Sprich hab ich das letzte Bild rein genommen (bei 10 Bilder) ID 10, und bin auf pfeil zurück wo dann ID 1 kommen sollte hat er nichts getan nur das Bild ID 10 neu geladen, bin ich auf den pfeil weiter hat er das Bild ID 1 statt ID 9 gebracht und wenn ich dann noch mal drauf klickt habe hat er immer dieses Bild ID 1 neu geladet.

hatte auch schon noch zusätzlich gehabt die Zeile

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY new.pic_time ASC LIMIT 1" : " ORDER BY new.pic_time DESC LIMIT 1";
mit dieser ersetzt

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY new.pic_time DESC LIMIT 1" : " ORDER BY new.pic_time ASC LIMIT 1";
Ergebnis war hier dann das es zwar zum teil klappte also ID 10, nach weiter ID 9, dann ID 8, ID 7 usw. bis ID 1 nur wenn dann man weiter klickte kam nicht mehr ID 10 dann hat ID 1 immer nur neu geladet, bzw. wenn ID 10 drin war und man auf den Pfeil zurück ging hat er auch nicht ID 1 gebracht sonder ID 10 nur neugeladet.

da hängt irgendwo eigentlich der Wurm dann noch drin.

Desweitere bringt diese Änderung auch nur zum teil was, den wenn man die Sotierung im ACP wieder auf "Aufwärts" stellen sollte würde er wieder nicht richtig anzeigen da diese prüfung fehlen würde.

EDIT: Ich hab es jetzt :)
Finde

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " AND new.pic_time <= cur.pic_time"; 

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY new.pic_time ASC LIMIT 1" : " ORDER BY new.pic_time DESC LIMIT 1"; 
Ersetze mit

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time <= cur.pic_time" : " AND new.pic_time >= cur.pic_time"; 

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY new.pic_time DESC LIMIT 1" : " ORDER BY new.pic_time ASC LIMIT 1"; 
Finde

$first_pic = $next['min(pic_id)'];
				$last_pic = $next['max(pic_id)'];
Ersetze mit

$first_pic = $next['max(pic_id)'];
				$last_pic = $next['min(pic_id)'];
Und schon macht wenn er beim letzte ankam wieder des erste rein als nach ID 1 wieder ID 10 :)

Jetzt müsste ich praktisch nur mal schauen noch das ich mit einer If-schleife vllt. noch von der album_config die Sotierung auslesen kann, so das falls mal wieder im ACP auf "Aufwärts" gestellt wird er dann genau wieder andersrum zählt wie davor es auch war.

EDIT2: Thema hat sich erledigt, des mit der Sotierung berücksichtige hab ich mit der IF-Schleife jetzt auch hinbekommen, wenn im ACP "Aufsteigend" ist geht die wie davor es war und bei Absteigend genau andersrum nun wie anfänglich gewollt. :)

Nach ne Woche ca. hab ich es doch nun noch hinbekommen, was dann jetzt auch an die Änderung von Oxpus lag wo durch ich wusste das ich eigentlich schon an die richtige stelle gesucht hatte :)
Zuletzt geändert von Christian_N am So 04.Mär, 2007 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Du wirst immer besser. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

Naja, wenn Oxpus nicht mit sein Beitrag mir bestätigt hätte das ich schon an der richtige stelle rumprobiert habe und ich nicht noch durch Zufall das mit der $next['min(pic_id'] bzw. $next['max(pic_id'] entdeckt hätte das man dort den Wert auch umdrehen muss, hätte ich womöglich das aufgegeben *gg*

Aber wie schon auf dein Board mein Satz in englisches geschrieben hattest: "learning by doing" :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Yepp und ich bin auch ganz stolz auf Dich, Dir mit Hinweisen bereits sehr viel helfen zu können.
Ein User, der es geschafft hat!

:respect:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

:)
Antworten