2 BBcodes

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
2 BBcodes

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
also BBcode ist noch nicht so mein ding, deshalb stell ich mal die frage, wie ich das am beste mache kann.
Nämlich möchte ich 2 BBCodes haben die nur Admin benutzen können und die wäre [ip]12.2.3.4.5[/ip] sowie [host]blabla[/host] wenn ein Benutzer diese Codes eintippen sollte soll nichts passieren (aber wer tippt schon den Code ein wenn niemand weiss das diese eine Funktion ist und kein Button es gibt :D)
Tippt dagegen ein Admin es ein soll in der Viewtopic dann es so aussehen:
IP-Adresse: 12.2.3.4.5
Hostname: blabla

Dieses sollen aber dann wiederrum auch Admins lesen können in der Viewtopic, wenn man als normalen Benutzer oder so in der Viewtopic ist sollte dann dort einfach nur
IP-Adresse: Gespeichert
Hostname: Gespeichert

zu sehen sein.

Ist es sehr schwer diesen BBCodes zu machen?

Schonmal jedenfalls schönen Dank allen die mir dabei helfen. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, Du begibst Dich da auf sehr dünnes Eis.
IP-Logging ist rechtlich nicht so ohne weiteres erlaubt, auch nicht "versteckt"...

Verrat doch erst einmal, was für einen Sinn das ganze haben soll?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Naja phpBB tut schon eigentlich auch die IP speichern sowie CT :D

Nun der sinn ist, nun ja wenn jemand sich jemand nicht an den Regel hält oder beleidigen wird oder sonst was, speicher ich mir es und vergleich es, falls es wieder was vorkommt, daher auch der hostname, nur tut momentan alle die IP-Adresse/Hostname auch Gäste was ich nicht haben wollte.

Zu not braucht noch nicht mal der Hinweistext stehn IP-Adresse/Hostname: Gespeichert.
So das nur Admin die halt sehen, aber Gäste, Benutzer etc. es nicht mitbekommen das die gespeichert wurde. :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann würdest Du das genau unnötig doppelt machen, denn wie Du schon korrekt erkannt hast, speichert das phpBB die IP des Autoren zum Zeitpunkt des Posts! Diese Angaben gehen also nicht verloren.

Und btw: IP's lassen sich gaaaaaaaaanz leicht faken ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

Naja die Beiträge lösche ich ja wenn die gegen eine Regel verstoßen oder Beleidigung erhalten oder sonst was was nicht seriös ist, somit ist die IP/hostname auch weg und so wollte ich diese Speichere um zu vergleichen ob der Benutzer in Zukunft nochmal sowas tut, also so eine art Blackliste.
Aber hat sich auch dann im Prinzip erledigt, da ich einfach die Kategorie wo ich dieses Speichere auf "Admin" alles gestellt habe, somit seh ich den Beitrag ja nur selbst bzw. ein Admin :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Warum dann nicht einen "User Notes" MOD installiert oder den Advanced Report MOD und dort die IP's eingetragen?
Oder diese einfach nur für Dich irgendwo "lokal" speichern...
Karsten Ude
Antworten