Alternative zu phpBB Menu Manager
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Alternative zu phpBB Menu Manager
Hi,
ich habe den phpBB Menu Manager entdeckt.
Ich suche aber eine andere/ähnliche Funktion, nämlichs dass der Admin Links im ACP angibt, die dann in der Navigation angezeigt werden.
Sozusagen ein Menu Manager im ACP.
Die User sollen nichts einstellen können.
Ich habe bei phpbbhacks nichts gefunden.
Gruss
Holger
ich habe den phpBB Menu Manager entdeckt.
Ich suche aber eine andere/ähnliche Funktion, nämlichs dass der Admin Links im ACP angibt, die dann in der Navigation angezeigt werden.
Sozusagen ein Menu Manager im ACP.
Die User sollen nichts einstellen können.
Ich habe bei phpbbhacks nichts gefunden.
Gruss
Holger
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Sowas habe ich schon gebastelt, ich bin aber noch nicht soooo zufrieden damit.
Die Tage werde ich das nochmal unter die Lupe nehmen und ich denke am Sonntag oder so veröffentlichen.
Ist ähnlich wie das ACP im phpBB3 aufgebaut, wenn gleich auch mit deutlich weniger Funktionsumfang, da ja die vorhandene Mimik der Modul-Einbindung und damit verbundene Kompatibilität zu allen MODs gewahrt werden muss...
Oder EasyLink eben
EDIT
Ich habe meinen ACP-MOD freigegeben: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=391
Vielleicht ist es daß, was gefällt...
Die Tage werde ich das nochmal unter die Lupe nehmen und ich denke am Sonntag oder so veröffentlichen.
Ist ähnlich wie das ACP im phpBB3 aufgebaut, wenn gleich auch mit deutlich weniger Funktionsumfang, da ja die vorhandene Mimik der Modul-Einbindung und damit verbundene Kompatibilität zu allen MODs gewahrt werden muss...
Oder EasyLink eben
EDIT
Ich habe meinen ACP-MOD freigegeben: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=391
Vielleicht ist es daß, was gefällt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hier wäre noch eine recht einfache Variante: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143329Ich suche aber eine andere/ähnliche Funktion, nämlichs dass der Admin Links im ACP angibt, die dann in der Navigation angezeigt werden.
Hallo? Habe ich mich SO blöd ausgedrückt?
Ich möchte natürlich die Forum-Navi "ersetzen", nicht das ACP-Menü.
Ich möchte das ganze aber über ACP verwalten.
Das von AmigaLink vorgeschlagene werde ich mal näher untersuchen! Das sieht gut aus!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143329
Gruss
Holger
Ich möchte natürlich die Forum-Navi "ersetzen", nicht das ACP-Menü.
Ich möchte das ganze aber über ACP verwalten.
Das von AmigaLink vorgeschlagene werde ich mal näher untersuchen! Das sieht gut aus!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143329
Gruss
Holger
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
- oxpus
- Administrator
Auf daß es noch voller wird
Öh, Du kannst auch den Menü Manager so aufbauen, daß User die Links vorgesetzt bekommen, diese aber nicht ändern können.
Dazu kann man mittels Bedingung den Link zum Manager an Admins festmachen und Usern damit diesen schlicht verwehren.
Auch die Verwaltung wäre dann nur dem Admin freizugeben. Also auch dort mit einer zusätzlichen Bedingung.
Ich sehe eben schon eher gerne gleich die Änderungen an der Board-Navi während ich diese einstelle.
Aber jeder, wie er mag.
Ich will keinem meine MODs "aufdrängen"...
Auf daß es noch voller wird
Öh, Du kannst auch den Menü Manager so aufbauen, daß User die Links vorgesetzt bekommen, diese aber nicht ändern können.
Dazu kann man mittels Bedingung den Link zum Manager an Admins festmachen und Usern damit diesen schlicht verwehren.
Auch die Verwaltung wäre dann nur dem Admin freizugeben. Also auch dort mit einer zusätzlichen Bedingung.
Ich sehe eben schon eher gerne gleich die Änderungen an der Board-Navi während ich diese einstelle.
Aber jeder, wie er mag.
Ich will keinem meine MODs "aufdrängen"...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Nun ja, wie gesagt:
Die Zugriffe müssten erst noch eingebaut werden, aber das kann man ja schnell erledigen.
Sofern Du das nicht schon selber kannst, kann ich ja helfen...
Karsten Ude
Holger hat geschrieben:Mir sind Mods von Dir und Deiner Umgebung (exzellente Modder wie AmigaLink und andere) lieber als vieles, was man anderswo findet!
Das ging runter wie Oel.
Da gebe ich dir recht!phX hat geschrieben:also ich weiss nicht was den Mod von Oxpus noch schlagen kann
Aber ist ja auch logisch. Immerhin ist der MOD eine Idee von mir, die von oxpus Grandios umgesetzt und sogar noch ein wenig Erweitert wurde.
- oxpus
- Administrator
War dem mal so?Immerhin ist der MOD eine Idee von mir, die von oxpus Grandios umgesetzt und sogar noch ein wenig Erweitert wurde
Nun ja, egal, Ideen habe ich ja immer im Sack. Eigene wie "fremde"...
Karsten Ude
Ich hatte dich da, lange bevor wir Partner wurden, mal auf phpbb.de drauf angesprochen. 
Damals hast du erst abgewunken, was vielleicht auch daran lag das ich gleichzeitig auch noch klappbare Portal-Boxen haben wollte. Die Idee im ganzem umgesetzt, wäre eine Luxusvariante des heutigen IM-Portals geworden.
Erst als ich von den Portalsachen abgewichen bin und, etwas später, hier noch eine Anfrage bezüglich eines Konfigurierbaren Menüs gekommen ist, hast du dich erweichen lassen.
Lange ist es her.
Damals hast du erst abgewunken, was vielleicht auch daran lag das ich gleichzeitig auch noch klappbare Portal-Boxen haben wollte. Die Idee im ganzem umgesetzt, wäre eine Luxusvariante des heutigen IM-Portals geworden.
Erst als ich von den Portalsachen abgewichen bin und, etwas später, hier noch eine Anfrage bezüglich eines Konfigurierbaren Menüs gekommen ist, hast du dich erweichen lassen.
Lange ist es her.
- oxpus
- Administrator
Ja, muss extrem lange her sein (der MOD ist ja auch schon was älter).
Ich war bis vorhin der Meinung, daß ich den MOD entwickelte, weil mit das ständige Umbauen der overall_header.tpl auf den Senkel ging.
Naja, vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt, Deine Idee dann doch endlich umzusetzen.
Ich weiß es nicht mehr und es ist ja auch egal, der MOD arbeitet ja perfekt.
Ich war bis vorhin der Meinung, daß ich den MOD entwickelte, weil mit das ständige Umbauen der overall_header.tpl auf den Senkel ging.
Naja, vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt, Deine Idee dann doch endlich umzusetzen.
Ich weiß es nicht mehr und es ist ja auch egal, der MOD arbeitet ja perfekt.
Karsten Ude
Ganz meiner Meinung!ist ja auch egal, der MOD arbeitet ja perfekt.
Ich war damals auf jeden Fall heil froh das du das doch noch gemacht hast.
Zu der Zeit hatte ich nämlich noch keinen Plan davon, wie man selbst etwas Entwickelt. Und hab schon Freudensprünge gemacht, wenn ich Minimalistische Änderungen (z.B. den Inhalt eines Platzhalters) durchgeführt habe.