Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ist es gewohlt das wenn man bei Kategorie genau ein Language definiertion tirfft, diese dann Anzeigt wird? Wo kann man ggf. das abstellen?
Schön wäre es wenn man Alte Navigation & Module bearbeiten noch verschieben könnte.
Eine Option zum verändern der Namen der Kategorien wäre auch nicht schlecht, somit muss man nicht die ganze Kategorie löschen, wenn einem der Name nicht mehr zusagt den mal man festgelegt hat.
Ich hoffe es war verständlich
ps. ich hoffe ich war nicht so blind wie beim installieren
Ist es gewohlt das wenn man bei Kategorie genau ein Language definiertion tirfft, diese dann Anzeigt wird?
Ja. Das ist aber Standard im phpBB und daher wird es auch im MOD nicht geändert
Schön wäre es wenn man Alte Navigation & Module bearbeiten noch verschieben könnte.
Wohin denn?
Ich finde diese am Ende (vor dem Link zum Navi-Manager) nicht verkehrt.
Eine Option zum verändern der Namen der Kategorien wäre auch nicht schlecht, somit muss man nicht die ganze Kategorie löschen, wenn einem der Name nicht mehr zusagt den mal man festgelegt hat.
Öhm, geht nicht?
... richtig. Wird bei der nächsten Version klar mit eingebaut.
Ist wirklich blöd. Muss ich zugeben...
Ich hoffe es war verständlich
Glasklar.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Öhm, ich könnte das jetzt von meinem Posten, aber die Farben sind bereits stark vom vanilla phpBB anweichend...
Was willst Du denn ansonsten sehen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Farben sind egal, da ich das für kein normales phpBB mehr nehme, geht einfach nur um die Optik, brauche kleinen ideentritt.
Templates gibt es in hülle und fühle und bei jedem gibt es was brauchbares und auch totalen unfug, ich versuche gerade das richtige für mich und die allgemeinheit zufinden.
Nur für ACP gibt es nur wenige Optische Übersichten, klar werden es nie alle User sehen, aber ein Admin sollte sich in der Umgebung zurecht finden und wohlfühlen, was einem nicht zusagt mit dem mag man nicht arbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Karsten Ude
Karsten Ude
Ich werde mich aber erstmal um die Sachen kümmern die wichtiger sind an meiner Seite als ACP , auch wenn mir gerade soviele Ideen durch den Kopf schiessen das ich schon wieder alles vergesse was ich eigentlch machen wollte :>.
Also falls wer das Stylisch richtig gut kann und das so phpbb3 mässig anpassen kann, bin ich gern als Tester da :P.
Also falls wer [...] das so phpbb3 mässig anpassen kann
Öh, nochmal:
Das ACP des phpBB3 wurde von Grund auf neu erstellt und die Module werden auch ganz anders verwaltet, als es das phpBB 2 macht.
Daher kann dieser MOD nicht die Funktionalität des neuen ACP erreichen, ohne auch alle Admin-Module mit anzupassen.
Was bei vielen installierten MODs schwer bis unmöglich werden dürfte...
Ich musste und bin daher Kompromisse eingegangen, wobei es mir in erster Linie um ein aufgeräumtes, je ACP-User individuell einrichtbares ACP ging, als daß ich das ACP des phpBB3 kopieren wollte. Von dem kam nur die erste Umsetzungsidee!
Karsten Ude
Mir ist gerade was aufgefallen und vielleicht findet ihr schneller eine Lösung
Habe den Snippets: Optimiertes Admin-Panel eingebaut und sofern man auf Alte Navigation stellt, springt die Anzeige oben auf die Erste Kategorie sofern man in der Alten Navigation ein Unterpunkt öffnet.
ps. DEsign habe ich auch gleich noch etwas geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von phX am Di 01.Mai, 2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du musst $parent mit übergeben im Link, dann bleibt die Anzeige oben korrekt.
Karsten Ude
Das Orion verwendet das gleiche ACP wie jedes andere phpBB auch.
Ob allerdings das Super Moderator Panel damit funktioniert, kann ich nicht sagen...
Karsten Ude
Fatal error: Cannot redeclare ct_debugger() (previously declared in ***\ctracker\engines\ct_security.php:325) in ***\ctracker\engines\ct_security.php on line 325
Aber nur beim Junior Admin, bei einem Admin Acc geht es wunderbar, woran kann es genau liegen?
sry aber ich habe schon bei CBack im Forum gefragt und da kam noch keine wirklich Antwort ... der Fehler nervt mich etwas.
Karsten Ude
Irgendwas includiert der Junior Admin nochmal. Ich vermute die pagestart.php oder page_admin_header.php...
Häng doch mal bitte Deine index.php und die o. g. Dateien an...
Karsten Ude
Karsten Ude