Recent Topics 1.2.0 - dritte Version

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
femu
Recent Topics 1.2.0 - dritte Version

Beitrag von femu »

Hallo Karsten,

Du hast ja auch obigen MOD bei Dir im Download Bereich. Lief bei mir auch lange ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt, wo ich auf MySQL 5.x umgestiegen bin (1054 Error). Nach langen Suchen hab ich dann die Lösung gefunden. Scheint wohl eine Eigenheit von MySQL 5 zu sein.

Öffne recent.php und suche:

Code: Alles auswählen

FROM ".TOPICS_TABLE." t, ".POSTS_TABLE." p
und ersetze durch:

Code: Alles auswählen

FROM (".TOPICS_TABLE." t, ".POSTS_TABLE." p)
Und schon geht das wieder. Also lediglich die zwei dusseligen Klammern. Vielleicht solltest Du einfach noch eine Zusatzinfo in das File mit reinpacken.

Gruß
Felix
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für diesen Hinweis, aber ich werde die MODs nicht verändern, ausser der Autor selber tut es!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beitrag von femu »

Naja, ich dachte ja auch eher an ein kleines Zusatzfile ala "MySQL 5-Notice". Denn ich glaube kaum, daß Acid da noch was macht ;-)

Aber macht ja nichts. Wenn einer drüber stolpert, wird er/sie schon fragen und dann kennst Du ja jetzt die Lösung.

Schöne Restwoche noch!
Felix
Antworten