Also meine Supermoderatoren müssen sich nicht extra einloggen, mache ich was falsch oder stehe ich gerade mega im wald?Nach der Installation ist dieses Passwort für alle Admins (und wenn installiert auch Super Moderatoren) gleich dem bisherigen Passwort.
Different ACP Password
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Different ACP Password
Moin, auch auf die Gefahr geschlagen zuwerden :P
- oxpus
- Administrator
Nein, der MOD hebt NICHT die ACP-Anmeldung für irgend einen User auf!
Anders formuliert:
Der MOD kann dem ACP-User (Admins und Super MODs) für den Zugang ins ACP ein anderes, vom eigentlichen Account unabhängiges Passwort einrichten, um das ACP noch weiter abzudichten.
Ist der MOD installiert, muss aber auch erst einmal ein "ACP-Passwort" vorhanden sein, also setzt der MOD das ACP-Passwort zunächst gleich dem Account-Passwort.
Wenn nun ein User das ACP betreten will, macht er das auf die gleiche Weise wie bislang, in dem er sich eben am "ACP anmeldet".
Das eigene ACP-Passwort kann der User dazu aus weiteren Sicherheitsgründen auch nur im ACP ändern (oder von einem anderen Admin ändern lassen)!
Anders formuliert:
Der MOD kann dem ACP-User (Admins und Super MODs) für den Zugang ins ACP ein anderes, vom eigentlichen Account unabhängiges Passwort einrichten, um das ACP noch weiter abzudichten.
Ist der MOD installiert, muss aber auch erst einmal ein "ACP-Passwort" vorhanden sein, also setzt der MOD das ACP-Passwort zunächst gleich dem Account-Passwort.
Wenn nun ein User das ACP betreten will, macht er das auf die gleiche Weise wie bislang, in dem er sich eben am "ACP anmeldet".
Das eigene ACP-Passwort kann der User dazu aus weiteren Sicherheitsgründen auch nur im ACP ändern (oder von einem anderen Admin ändern lassen)!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das schon klar, das habe ich auch nicht anders verstanden.
Wo ich gerade im Wald stehe und irgendwie nicht begreife
, der Super Moderator hat gar keinen Extra Login für sein Panel, habe ich da was übersehen?
Sry aber irgendwie macht es gerade nicht klick, was der Mod machen soll und wie er funktioniert verstehe ich schon :o)
Wo ich gerade im Wald stehe und irgendwie nicht begreife
Sry aber irgendwie macht es gerade nicht klick, was der Mod machen soll und wie er funktioniert verstehe ich schon :o)
- oxpus
- Administrator
Nur ein zweites ZUSÄTZLICHES Passwort, mit dem man sich am "normalen ACP-Login" anmelden kann, um nicht das eigentliche Account-Passwort zu verwenden
Und das kann sich eben jeder Admin und Super Moderator individuell einrichten...
Also der MOD ermöglicht es den "ACP-Usern" sich "ganz normal" am ACP anzumelden, aber mit einem anderen Passwort, als dem eigentlichen Board-Passwort. Der Rest ist weiterhin gleich.
Nur ein zweites ZUSÄTZLICHES Passwort, mit dem man sich am "normalen ACP-Login" anmelden kann, um nicht das eigentliche Account-Passwort zu verwenden
Und das kann sich eben jeder Admin und Super Moderator individuell einrichten...
Also der MOD ermöglicht es den "ACP-Usern" sich "ganz normal" am ACP anzumelden, aber mit einem anderen Passwort, als dem eigentlichen Board-Passwort. Der Rest ist weiterhin gleich.
Karsten Ude
Und genau da liegt der Hund begraben :PUnd das kann sich eben jeder Admin und Super Moderator individuell einrichten...
Ich weiss ja nicht welche Version du hast, aber bei meiner Version vom Super Moderator MOD 2.1.0 brauch der Mod kein PW eingeben, er wird gleich weitergeleitet zu den Daten die im Ordner liegen.
Habe aber es schon gefunden, Orion machts möglich
ach und was mir gerade auffällt in der Anleitung steht admin/admin_up_auth.php
ps. nich hauen
- oxpus
- Administrator
Wer programmiert nur solchen Schwachsinn, ACP-Module "offen" zur Verfügung zu stellen?Ich weiss ja nicht welche Version du hast, aber bei meiner Version vom Super Moderator MOD 2.1.0 brauch der Mod kein PW eingeben, er wird gleich weitergeleitet zu den Daten die im Ordner liegen.
Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden.
Öh, ja, den Super MOD, den ich kenne, braucht noch eine ACP-Anmeldung.
Und für die ist nunmal der MOD "auch" da...
Karsten Ude