Private Nachrichten an mehrere User gleichzeitig senden

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume »

Hat hierzu einer eine Idee?

Code: Alles auswählen

Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter. in /www/htdocs/Orion/privmsg.php on line 1340

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/Orion/privmsg.php:1340) in /www/htdocs/Orion/includes/page_header.php on line 870

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/Orion/privmsg.php:1340) in /www/htdocs/Orion/includes/page_header.php on line 872

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/Orion/privmsg.php:1340) in /www/htdocs/Orion/includes/page_header.php on line 873
PN's werden verschickt und kommen auch an.

Inhalt der Zeile 1340ff:

Code: Alles auswählen

$user_not_found = ''; 
            for ($n = 0; $n < count($to_name_array); $n++) 
            { 
               $to_name = str_replace("'", '', $to_name_array[$n]); 
               [b]if (strpos($to_user_names, $to_name) === FALSE) [/b]               { 
                  $user_not_found .= ($user_not_found != '') ? ', '.$to_name : $to_name; 
               } 
            } 
            if ($user_not_found != '') 
            { 
               $error = TRUE; 
               $error_msg .= $lang['No_such_user'].": ".$user_not_found; 
            } 
         } 
      } 
Danke & Gruß

Sonnenblume
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun ja, bei dem Ausschnitt kann man nicht erkennen, wo und ob $to_user_names erstellt wird.
Jedenfalls scheint es hierfür leer zu sein...

Vielleicht wurde kein User erfolgreich ausgewählt.
Häng doch mal die privmsg.php komplett an (als ZIP, NICHT posten!).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Sonnenblume

Ich packe dann mal die gesamte privmsg.php in den Anhang.

Gruß

Sonnenblume

[ Attachment gelöscht am Do 17.Mai, 2007 16:39 von oxpus ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also versuchs mal als erstes mit dieser privmsg.php.
Es das immer noch nicht funktioniert, müssen wir debuggen.
Dazu die privmsg_new.php verwenden, also runterladen, entpacken, in privmsg.php umbenennen und die bestehende damit ersetzen.
Dann wird nach dem Absenden der PN eine SQL-Anweisung angezeigt (und auch nur diese!).
Diese Anweisung kopiere dann bitte und führe die in phpmyadmin aus.
Wenn dort ein Ergebnis rauskommt, muss ich eher rätzeln, kommt aber eine Fehlermeldung zustande, dann poste diese bitte hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Sonnenblume

Die neue privmsg.php funktioniert. Vielen Dank!
Welchen Teil hast Du geändert?

Danke & Gruß

Sonnenblume
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe bei der betreffenden Funktion die Ausgabe möglicher Fehler mit einem @ unterdrückt und den Code nochmals neu eingefügt.
Was also nun genau falsch war, ist nicht so recht klar, aber Hauptsache es funktioniert nun.
Karsten Ude
Sonnenblume

Ok, danke.

Gruß

Sonnenblume
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. also ich habe das alles eingebaut und man kann auch pn und email versenden etc. dies funktioniert alles super. nur ein user mit dem name "testdummy" wird bei der suche nicht gefunden (pn). das problem fängt im acp an. email versenden geht, allerdings schaut die auswahlbox komisch aus. beim pm - versand geht absolut nichts. bilder sind angefügt. danke für eure hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Fr 25.Jan, 2008 00:00, insgesamt 5-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zunächst einmal ist eine TPL-Datei nicht da, wo sie erwartet wird.
Prüfe das mal in allen Styles nach (Dein erstes Bild).

Für den Rest:
Was hast Du für eine Erweiterung eingebaut für das Drop Down?
Sind das Bilder vom ACP?
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

ja das sind bilder vom acp. das die tpl fehlt, dies war mir klar. allerdings unklar ist mir, da sie nie vorhanden war... kann ja noch einmal schauen, aber denke nicht, weil hab vorhin schon mal geschaut.

hab keine erweiterung eingebaut für das drop. halt nur das advanced acp.

die datei ist im original des templates - bbtech nicht vorhanden im übrigen.
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Fr 25.Jan, 2008 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

so stand der dinge ist folgender, hab das advanced acp ausgebaut und nun geht im acp die pm-funktion. email hatte nicht funktioniert. habe die hier im thread gepostete admin-mass.zip runtergeladen und die admin_mass_email.php eingefügt. email geht. allerdings dann wie oben im bild drop-down-problem.

beim pm fehlt die schrift auf dem button. language-problem??

noch eine frage, hier im thread war von der privmsg.php die rede, wo man die variable mit username einbauen sollte, die kommt aber zweimal vor, bei welcher sollte dies geschehen oder alle beide?? danke
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

button problem gelöst, war in der user_pm_body.tpl anders definiert als in der admin_mass_pm.php....

bleibt nur noch mit der privmsg.php und das drop-down.

zudem hätte ich gerne die pm als nachricht in der benachrichtigungsmail. wie geht das?

ps: mit der privmsg von hier aus dem thread ist das drop-problem weg. allerdings werden dann keine e-mails versendet obwohl meldung "wurde versendet" erscheint.
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Fr 25.Jan, 2008 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

die datei ist im original des templates - bbtech nicht vorhanden im übrigen.
Das ist ja auch klar, da dieses Template nur für das vanille phpBB ohne MODs erstellt wurde ;)

Für die DropDown-Fehler häng mal die admin_mass_email.php an (oder wie die bei Dir auch immer heisst).
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

hier ist sie bzw. war sie.

problem mit email anscheinend, wenn man dies mit einem testdummy sagen kann, gelöst.

diese mass_email.php genommen, dazu die im thread search_user und die originale vom pm_mass_mod. email ist mit anrede etc.

pm geht auch, allerdings eben nicht beim admin oder mod, wenn er verschickt vom acp aus. ansonsten alles easy. habe noch den einen wert für username= stripslash to userdata oder so angepasst zusätzlich.

also problem, wie bekomme ich es im acp hin, weil die pn funktion ist ja unnütz, wenn der user benachrichtigung eingestellt hat und diese ist leer.

danke
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Fr 25.Jan, 2008 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

also problem, wie bekomme ich es im acp hin, weil die pn funktion ist ja unnütz, wenn der user benachrichtigung eingestellt hat und diese ist leer.
Wie wo was jetzt?
Bitte etwas genauer!
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

[quote="oxpus";p="84467"]
Wie wo was jetzt?
Bitte etwas genauer![/quote]

wenn ich als admin im acp bin und eine pn an eine gruppe versende, hier testgruppe mit user test und jener die benachrichtigung bei neuer pn per email engestellt hat, dann wird ihm zwar gesagt du hast eine pn etc., aber ich möchte dazu noch den inhalt der pn gleich mit in die email einbauen. muss doch gehen irgendwie... danke
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

aber ich möchte dazu noch den inhalt der pn gleich mit in die email einbauen. muss doch gehen irgendwie... danke
Bitte.
Ist aber doch dann etwas albern, wenn man eine PN schickt und die dann nochmal gleich per Email verteilt, oder?
Dann kann man ja auch gleich eine Massen-Email schicken ;)
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

[quote="oxpus";p="84471"]
aber ich möchte dazu noch den inhalt der pn gleich mit in die email einbauen. muss doch gehen irgendwie... danke
Bitte.
Ist aber doch dann etwas albern, wenn man eine PN schickt und die dann nochmal gleich per Email verteilt, oder?
Dann kann man ja auch gleich eine Massen-Email schicken ;)[/quote]

finde ich nicht, da dann für den der die email bekommt das anmelden wegfällt. manche wollen sich deswegen nicht erst anmelden, dient eben der bequemlichkeit und ist eine zeitverkürzung.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Lös Dich mal von dem Gedanken, alles Deinen Usern und für alle Eventualitäten gerecht zu machen.
Das klappt eh nicht und in diesem Fall bedeutet das auch nur mehr Trafficverbrauch für Dich und eine schlechtere Performance des Servers, wenn grössere Emails an mehrere User versendet werden müssen.
Daher sollte man sich in Massen Emails auch immer nur auf das nötigste beschränken, sprich in diesem Fall auf den Text der PN eher verzichten.
PN's sind auch eben privat und sollten daher nicht "öffentlich" gemacht werden. Wer nämlich die Technik hinter Emails kennt, weiß, sie leicht man "mitlesen" kann! Und dann wäre die PN als solche nicht mehr privat ;)
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

schon klar, versteh deinen gedankengang. aber bei mir ist es so, sehr kleines forum und wenn ein user eine pn verschickt und der andere die benachrichtigung eingestellt hat, so wird die message schon eingefügt mittlerweile. doch ich möchte es eben auch für den admin, wenn er im acp eine masse-pm versendet, denn dann ist der text nicht enthalten. dies muss doch ursachen haben, warum es beim normalen user geht und nur beim admin nicht. wohlgemerkt vom acp aus. das man heutzutage alles mitlesen kann etc., dies ist mir mehr als klar. da wir ja in einem überwachungsstaat leben. so long
Antworten