Bei klick auf Link soll Aktiviert werden

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball

Bei klick auf Link soll Aktiviert werden

Beitrag von Feuerball »

Hallo,
sorry erstmal für den Titel ich wusste kein anderen.

Ich bastel gerade an mein Impressum Mod mal wieder rum und wollte bei der info was abgeschaltet ist einen Link haben der bei klick Aktiviert werden soll. Das ganze weisi ch leider nciht wo ich ansetzten müßte :/

Beispiel mal das Bild

ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Aufgrund der Rechtslage wäre ein Haftungsausschluss, der pauschaliert im Impressum enthalten ist, eh rechtsunwirksam, aber das mal nur als Nebensache.

Die Frage bei Deinem Request ist, warum einen Link zum Aktivieren haben, wenn drunter noch einmal die gleiche Möglichkeit mittels Optionsfeldern dargestellt wird?

Und btw:
Falsches Forum!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

[quote="oxpus";p="73100"]Aufgrund der Rechtslage wäre ein Haftungsausschluss, der pauschaliert im Impressum enthalten ist, eh rechtsunwirksam, aber das mal nur als Nebensache.[/quote]
mmhh da kenn ich aber viele Foren die sowas beim Impressum stehen haben.

[quote="oxpus";p="73100"]
Die Frage bei Deinem Request ist, warum einen Link zum Aktivieren haben, wenn drunter noch einmal die gleiche Möglichkeit mittels Optionsfeldern dargestellt wird?[/quote]
weil der untere Teil mit den RadioButtons normalerweise nicht da oben stehet sondern ganz unten auf der Seite. Die Auswahl wird bei Abschalten ausgeblendet und daher felht mir dann eine möglichkeit es wieder zu Aktivieren.
[quote="oxpus";p="73100"]
Und btw:
Falsches Forum![/quote]
wahr keine absicht Sorry
Zuletzt geändert von Feuerball am Mo 21.Mai, 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Daß viele andere (auch ich) einen Disclaimer im Impressum haben, heisst noch lange nicht, daß dieser auch wirklich rechtlich verbindlich ist ;)

Aber zum Thema zurück:
Welche Möglichkeit, den Haftungsausschluss zu aktivieren/deaktivieren hast Du denn jetzt nun?
Und wie soll es aussehen?
Link für an/aus oder Radio Buttons?

Und welchen Impressum MOD verwendest Du überhaupt?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

[quote="oxpus";p="73106"]
Aber zum Thema zurück:
Welche Möglichkeit, den Haftungsausschluss zu aktivieren/deaktivieren hast Du denn jetzt nun?
[/quote]
Radio Button und dann ein Absende Button der alle Einstellungen übernimmt.

Und wie soll es aussehen?
[/quote]
wenn ich auf abschalten gehe und dann sage Absenden, werden die Radio Buttons ausgeblendet. Daher brauche ich ienen Link der dann oben in der Info steht Aktivieren. wenn man dann auf Aktivieren klickt sollen die Radio Buttons wieder sichtbar sein und das Wort bzw Link zum Aktivieren soll dann verschwinden.
Und welchen Impressum MOD verwendest Du überhaupt?[/quote]
diesen
und da möchte ich die Funktion noch mit einbauen, aber wenn das zu komplieziert wird lass ich das so wie es ist.

und Du hast eine PN
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

wenn ich auf abschalten gehe und dann sage Absenden, werden die Radio Buttons ausgeblendet. Daher brauche ich ienen Link der dann oben in der Info steht Aktivieren. wenn man dann auf Aktivieren klickt sollen die Radio Buttons wieder sichtbar sein und das Wort bzw Link zum Aktivieren soll dann verschwinden.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Wenn ich mir den MOD so anschaue, sind die Auswahlmöglichkeiten IMMER da!
Nur das Eingabefeld für den Haftungsausschluss wird bei "nein" versteckt.

Ich stehe nun etwas auf dem Schlauch...
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

aaaaa Sorry das ist die normale Version ich hatte mir das alles umgebaut gehabt damit das so wie ich geschrieben habe ausgelndet wird.

dann lass ich das so wie es ist, denn nochmal alles umschreiben habe ich keien Lust mehr da ich ie Mod schon gelöscht habe :/

Danke trotzdem das Du geschaut hast.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Keine Ursache...
Aber denk dran: Ein Impressum ist wichtig!
Auch wenn es vielleicht nicht so "komfortabel" ist ;)
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Das Impressum habe ich auch eingebaut aber nur mit Webmaster und da kann man den Haftungshinweis aus/an schalten.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Reicht ja auch.
Denn soooo oft ändert man das Impressum ja auch nicht.

Wäre dann auch schon eher verdächtig, wenn das ständig neue Inhalte hätte ;)
Karsten Ude
Antworten