Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Mahlzeit,
mein Co-Admin hatte eine Frage zum Meeting-Mod.
Ein Button innerhalb jedes Treffens, mit dem ich genau die Leute anschreiben (eMail) kann, die dafür angemeldet sind. Ich fänd es blöd, wenn ich jetzt für jedes Treffen eine entsprechende Gruppe erstelle, die Leute dort einzeln eintrage und dann anschreibe.
Ist sowas realisierbar?
Er meint eine Art Massen-Email an alle Teilnehmer eines bestimmten Treffens. Diese Funktion sollte dann nur dem Ersteller des Treffens sowie den Admins vorbehalten sein.
Klar, machbar ja, aber wie das mit Massen Emails so ist:
Meistens gehen die aus diversen technischen Gründen in die Hose.
Entweder mag der PHP-Emailer (sendmail) keine Mails in kurzer Abfolge verschicken, mal sind dem SMTP die Mails zu viel und er bricht ab.
Auch kann jede "physikalisch" falsche Email einen Fehler verurachen.
Aber warum sollen die User überhaupt angeschrieben werden, was man nicht auch in den Kommentaren zum Meeting unterbringen kann???
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Es geht halt darum das es Infos gibt die nur den Teilnehmer mitgeteilt werden sollen. Wenn diese in den Kommentaren eingetragen werden können ja auch nicht Teilnehmer diese lesen. Als "dummes" Beispiel: Alle Teilnehmer bekommen vom Ersteller eine Cola kostenlos. Die die nicht teilnehmen könnten sich dann hintergangen fühlen.
Vom Grundprinzip ist so eine Mail-Funktion doch schon gut angebracht.
Ich werds mir überlegen.
Notiert ist es jetzt jedenfalls schon einmal...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Der MOD ist nun aktualisiert.
Ich hoffe, er funktioniert bei Dir nun auch zufriedenstellend.
Karsten Ude
Karsten Ude