Was denkst Du ?!??!
Was ich denke, ist eher unwichtig, es ist ja DEINE Seite auf der DU entscheiden musst, was wichtig sein soll und was nicht.
Für das Team würde ich klar alles drinnen lassen, was zum Moderieren und Administrieren wichtig ist, den Rest so umbauen, daß die User nur noch das sehen, was sie sehen sollen.
Am besten das eben mit einem "Testuser" immer wieder anschauen.
Ich würde auch die Darstellung der Beiträge eben auch sehr schlank gestalten, also angefangen hast Du ja bereits damit.
Es stellt sich aber mir die Frage, warum Du für ein "verstecktes" Forum nicht ein vanilla phpBB verwendest (nicht gegen das Orion) und die "wenigen" fehlenden Funktionen hinzufügst, anstelle viele für das Forum nützliche Funktionen bei Deiner Seite dann schlicht brachliegen?
Vieles, was Du jetzt ausbaust (hier z. B. auch die Schnellantwort-Funktion) kennt das vanilla phpBB erst garnicht, man muss sich also erst garnicht die Mühe machen.
Und ein Album oder Attachment/Download MOD sind "schnell" eingebaut.
Da die Seiten des "Forums" dann eh beinahe alle überarbeitet werden müssen, macht das wirklich Sinn.
So würde ich z. B. die Suche ebenfalls stark abspecken und auch die Optionen weitgehend verstecken. Denn wenn man z. B. eine Homepage mit "Gästebuch" betreibt, wäre eine Auswahl zwischen 2 oder wenigen Foren eher verwirrend, da der User/Gast ja eh erwartet, die "gesamte" Homepage zu durchsuchen.
Klar stecken in all den Umbauten eine Menge Zeit und Arbeit drinnen, aber was wichtig ist, kannst nur Du selber entscheiden.
Beim Umbau selber helfen wir dagegen gerne weiter...