Today At / Yesterday At

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Bootenks

Today At / Yesterday At

Beitrag von Bootenks »

-- Teiltext gelöscht, da aus anderem Topic - OXPUS --

Achja so nebenbei ich hab jetzt den today/yesterday an hierarchy angepasst und dazu noch (von dragon) diemöglichkeit die farben einzustellen!

alles klappt nur nicht viewforum... naja ich frag mich ob du da Rat hast
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe da eine bessere Idee.
Installiere mal diesen Fix, anstelle des Original Mods: http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewt ... 1145#11145
Dieser ist extra für den Categories Hierarchy Mod umgeschrieben worden und ermöglicht es zugleich auf verdammt einfache Weise, das Datum überall um Board entsprechend umzusetzen, da eine zentrale Funktion benutzt wird.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

ok ich schau gleich mal, aber wie kommt das, dass er mir in derindexund im viewtopic alles richtig anzeigt?

komisch

Soll ich da den kompletten Advanced Time Mod wieder deinstallieren? (da gab es auch anpassungen an den hierarchy mod)
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 10.Jun, 2004 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, zunächst schon. Schau Dir dann den neuen Mod an und baue den anderen bei Bedarf wieder ein. So stellst Du eher sicher, daß beide auch wirklich funktionieren.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
cback
Beitrag von cback »

Falls es wen interessiert ich hab Overlib mal in verschiedenen Browsern getestet

Es funktioniert in:
- Internet Explorer
- Netscape
- Mozilla (Windows)
- Firefox
- Opera (mit JavaSkript)
- Mozilla (Linux)

Es funktioniert nicht/nicht richtig:
- Konqueror (KDE 3.2)
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

ok dann deistalliere ich mal wieder ^^"""

dieses hin und her ist schon witzig ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

So habe alles feinsäuberlich entfernt und wieder raufgespielt...

Also es funktioniert wirklich alles super... Überall wird Heute oder Morgen angezeigt! Die Farben die man einstellen kann für den Today/Yesterday Mod funzen auch nur haltim viewforum nicht! Wie kommt sowas? Find ich total kurios!

EDIT:

Eine neue Sache ist nun noch dazu gekommen. In der Index.php wird Mo-Fr und Heute und Morgen angezeigt, aber diedaten die darüber hinausgehen sind nicht da...
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 10.Jun, 2004 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Häng mal viewforum.php und functions_categories_hierarchy.php an...
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

ich will erstmal allein schauen vielleicht bekomme ich es ja doch alleine hin

wenn ich schon an solchen minimalitäten happere was soll denn dann aus mir in diesem Bereich werden ^^

Ich danke trotzdem!
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 10.Jun, 2004 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Gut. Ich bin ja da, wenn Du feststecken solltest.
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

*leicht betröppelt reinkomm*

finde den fehler einfach nicht..hab den farbmod ausgebaut (also das man bestimmen kann welche farbe gestern und heute hat) zudem alles auf den urstatus zurück geführt... neuinstalliert zuerst das add on was du gepostet hast. das mit gestern heute funktioniert auch super... aber als ich dann das auch noch mit den Tagesnamen aufstockte... jetzt kommts klappt es nur in viewform... im index hat er nicht mal ein bissel drauf reagiert und im viewtopics sind die daten weg in denen der tag oder heute/gestern drin stehen sollte. es kann daran liegen das ich die änderung wie im tut von dragon beschrieben nicht vornehmen konnte da ich da den suchtext nicht gefunden habe... (also änderungen an der functions_categorie_hierarchy.php und functions_topics_list.php)

Edit:

Also ich habe in der common.php neue Zeilen und in der Funktion.php neue Zeilen eingefügt... es kalppt soweit das er mir schonmal den tag präsentiert...^^ nur den falschen

also muss es irgendeine text in der function.php sein...

das bekomme ich noch raus ^^
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 10.Jun, 2004 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

So ich hab in der functions.php folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

function create_date_day($format, $gmepoch, $tz) 
{ 
   global $board_config, $lang; 

$date_day = create_date($format, $gmepoch, $tz); 
    if ( $board_config['time_today'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = sprintf($lang['Today_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $gmepoch, $tz)); 
    } 
      else if ( $board_config['time_yesterday'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = sprintf($lang['Yesterday_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $gmepoch, $tz)); 
    } 
      else if ( $board_config['time_day1'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = create_date('l, H:i', $board_config['time_day1'], $gmepoch, $tz); 
    } 
      else if ( $board_config['time_day2'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = create_date('l, H:i', $board_config['time_day2'], $gmepoch, $tz); 
    } 
      else if ( $board_config['time_day3'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = create_date('l, H:i', $board_config['time_day3'], $gmepoch, $tz); 
    } 
      else if ( $board_config['time_day4'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = create_date('l, H:i', $board_config['time_day4'], $gmepoch, $tz); 
    } 
      else if ( $board_config['time_day5'] < $gmepoch) 
    { 
       $date_day = create_date('l, H:i', $board_config['time_day5'], $gmepoch, $tz); 
    } 

return $date_day; 
und in der common.php das:

//-- mod : today at   yesterday at ------------------------------------------------------------------------ 
//-- add 
// 
// PARSE DATEFORMAT TO GET TIME FORMAT 
// 
$time_reg = '([gh][[:punct:][:space:]]{1,2}[i][[:punct:][:space:]]{0,2}[a]?[[:punct:][:space:]]{0,2}[S]?)'; 
eregi($time_reg, $board_config['default_dateformat'], $regs); 
$board_config['default_timeformat'] = $regs[1]; 
unset($time_reg); 
unset($regs); 

// 
// GET THE TIME TODAY AND YESTERDAY 
// 
$today_ary = explode('|', create_date('m|d|Y', time(),$board_config['board_timezone'])); 
$board_config['time_today'] = gmmktime(0 - $board_config['board_timezone'] - $board_config['summer_time'],0,0,$today_ary[0],$today_ary[1],$today_ary[2]); 
$board_config['time_yesterday'] = $board_config['time_today'] - 86400;
$board_config['time_day1'] = $board_config['time_today'] - 172800; 
$board_config['time_day2'] = $board_config['time_today'] - 259200; 
$board_config['time_day3'] = $board_config['time_today'] - 345600; 
$board_config['time_day4'] = $board_config['time_today'] - 432000; 
$board_config['time_day5'] = $board_config['time_today'] - 518400;  
unset($today_ary); 
//-- end mod : today at   yesterday at ------------------------------------------------------------------------ 
Wo liegt der Fehler?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Stellen sind erstmal korrekt. Was Du jetzt allerdings mal in der functions_categories_hierarchy.php und functions_topics_list.php suchen solltest, ist "create_date(" und genau das mit "create_date_day(" ersetzen.
Dann werden auch auf dem Index die korrekten Angaben angezeigt.
Und in der viewtopic.php natürlich auch.
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Ok ich schau mal nach und poste gleich:

funktions_categories_hierarchy.php

//-- mod : today at   yesterday at ------------------------------------------------------------------------ 
//-- add 
                $last_post_time = create_date_day($board_config['default_dateformat'], $data['tree.post_time'], $board_config['board_timezone']); 
//-- end mod : today at   yesterday at ------------------------------------------------------------------------ 
functions_topics_list.php

//-- add 
            $first_post_time   = create_date_day($board_config['default_dateformat'], $topic_rowset[$i]['topic_time'], $board_config['board_timezone']); 
            $last_post_time      = create_date_day($board_config['default_dateformat'], $topic_rowset[$i]['post_time'], $board_config['board_timezone']); 

Wo liegt der Fehler :D!

Den Fehler von der viewtopic hab ich gefunden und ausgebessert... ^^ nun mal in die index schauen.
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 10.Jun, 2004 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

//
                                // MOD - TODAY AT - BEGIN
								//
                        if ( $board_config['time_today'] < $data['tree.post_time'], 
                        { 
                           $last_post = sprintf($lang['Today_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $data['tree.post_time'], $board_config['board_timezone'])) . '<br />'; 
                        } 
                        else if ( $board_config['time_yesterday'] < $data['tree.post_time']) 
                        { 
                           $last_post = sprintf($lang['Yesterday_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $data['tree.post_time'], $board_config['board_timezone'])) . '<br />'; 
                        }
                        else if ( $board_config['time_day1'] < $data['tree.post_time']) 
                        { 
                           $last_post = create_date('l, H:i', $data['tree.post_time'], $board_config['board_timezone']) . '<br />'; 
                        } 
                        else if ( $board_config['time_day2'] < $data['tree.post_time']) 
                        { 
                           $last_post = create_date('l, H:i', $data['tree.post_time'], $board_config['board_timezone']) . '<br />'; 
                        } 
                        else if ( $board_config['time_day3'] < $data['tree.post_time']) 
                        { 
                        } 
                        else if ( $board_config['time_day4'] < $data['tree.post_time']) 
                        { 
                        } 
                        else if ( $board_config['time_day5'] < $data['tree.post_time']) 
                        { 
                        } 
								else
								{ 
									$last_post = $last_post_time . '<br />'; 
								}
                                // MOD - TODAY AT - END
Mein Index... ich find nichts... *schluchz*
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Also ich habe heute den ganzen Tag danach gesucht und trotzdem komme ich bei dem Problem nicht weiter. Ich bräuchte dann doch deine Hilfe... so traurig ich das auch finde...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du nochmal plus 1.3 oder das normale phpBB? Und mit oder ohne Categories Hierarchy Mod (Version?)?
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

aso ^^

Also Plus 1.3 und Hierarchy 2.0.5 RC!

So.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, also in der index.php wirst Du beim Categories Hierarchy Mod 2.0.5 wenig anrichten können, da hier alles, was den Index betrifft, auskommentiert wird.
Poste nochmal die komplette functions.php, functions_categories_hierarchy.php, common.php und page_header.php als Zip.
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

hier ist das Packet:

www.oyabun-headquarter.de/daten.zip

Hoffe du kannst das lösen... Achja das mit heute und morgen funktioniert ja aber wenn es zwischen 0:00 und 1:00 ist schreibt er anstatt Heute, Gestern... ist auch so ein Bug den ich net kappiere.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So, versuche es mal mit der angehängten common.php. Da habe ich die Sommerzeit extra nochmal ausgewertet, unabhängig der Usereinstellungen, da ja der Server in Deutschland steht.
In ähnlicher Weise habe ich das hier auch gemacht, wenn auch an anderer Stelle, was bei Dir nicht geht.
Eine Erfolgsgarantie kann ich jedoch nicht geben.
Dazu sehe ich, daß auf dem Index die Tagesangaben funktionieren. Oder ist der Link in Deinem letzten Post nicht das richtige Forum?
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

doch doch das ist das richtige forum... nur die tageszeiten hauen nicht hin! also die beiträge wurden z.b. am di geschrieben stehen aber im index und im viewtopic unter donnerstag!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

wenn ich deinen common installiere dann: (er sagt mir was von einem Parse error unespected ")" in Zeile 204!
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 12.Jun, 2004 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Tausche mal diese Zeile gegen diese aus

$tz = ( date('I') ) ? $board_config['board_timezone'] + 1 : $board_config['board_timezone']);
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

also er zeigt mir immernoch den gleichen Fehler an... ich nehme an die Zeile:

$tz = ( date('I') ) ? $board_config['board_timezone'] + 1 : $board_config['board_timezone']);
muss durch die ersetzt werden:

$tz = ( date('I') ? $board_config['board_timezone'] + 1 : $board_config['board_timezone']);
Könnte das so hinhauen?

Hab das mal umgheändert ..nun zeigt er mir das an:

Parse error: parse error, unexpected ';' in /home/www/web75/html/phpBB2x/common.php on line 205
in der Zeile steht:

$today_ary = explode('|', create_date('m|d|Y', time(), $tz);
habe es durch:

$today_ary = explode('|', create_date('m|d|Y', time(), $tz));
ersetzt!

Er zeigt keine Fehler mehr an. Sind die Korrekturen so in Ordnung?
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 12.Jun, 2004 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten