Braucht man den Anonymous Eintrag?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Superkater13439
Braucht man den Anonymous Eintrag?
Hallo ihr Lieben,
ich hbae eine Frage:
Muss man den ersten User mt der ID -1 Anonymous in der Datenbank lassen, oder kann man den löschen?
Ich habe einen netten MOD gefunden, den "Wer_war_da MOD", aber dieser zeigt mir immer den Anonymus gleichzeitig mit mir online an.
LG
Kater
ich hbae eine Frage:
Muss man den ersten User mt der ID -1 Anonymous in der Datenbank lassen, oder kann man den löschen?
Ich habe einen netten MOD gefunden, den "Wer_war_da MOD", aber dieser zeigt mir immer den Anonymus gleichzeitig mit mir online an.
LG
Kater
- oxpus
- Administrator
Ja / NeinMuss man den ersten User mt der ID -1 Anonymous in der Datenbank lassen, oder kann man den löschen?
Also er MUSS sogar bleiben und DARF NIE gelöscht werden!
Ohne diesen Account könnte sich kein User am Forum anmelden oder registrieren, denn ohne Anmeldung ist jeder Account zunächst Gast und erhält damit diesen Account.
Löscht Du diese Daten, würde jeder Gast und jeder User, der nicht angemeldet ist, eine Fehlermeldung bekommen.
Also:
Den Gast-Account mit User-ID -1 NIEMALS aus der Datenbank löschen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Superkater13439
- Christian_N
Und ich dachte das wäre eigentlich klar, aber da hab ich mich wohl getäuscht und war doch nicht so klar 
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
-
Superkater13439
Hallo Christian,
sagen wir mal so. Ich hatte es mir schon gedacht.
nachdem Einbau von nun insgesamt 34 MOD's, habe ich mich nun schon gewundert, dass dieser MOD als einziger MOD auf die phpbb_users zugreift und die Daten von Anonymous ausgibt.
Ich habe jetzt in der Datenbank unter phpbb_users bei "Anonymous" den Eintrag "user_allow_viewonline" auf "0" gesetzt. Nun wird "er" nur von den Admins gesehen.
Besser als nichts, aber schön finde ich es trotzdem nicht.
Leider bekomme ich vom Herausgeber dieses MOD's nur die Antwort: "Der Anonymous Account dürfte eigentlich nicht angezeigt werden".
LG
Kater
sagen wir mal so. Ich hatte es mir schon gedacht.
nachdem Einbau von nun insgesamt 34 MOD's, habe ich mich nun schon gewundert, dass dieser MOD als einziger MOD auf die phpbb_users zugreift und die Daten von Anonymous ausgibt.
Ich habe jetzt in der Datenbank unter phpbb_users bei "Anonymous" den Eintrag "user_allow_viewonline" auf "0" gesetzt. Nun wird "er" nur von den Admins gesehen.
Besser als nichts, aber schön finde ich es trotzdem nicht.
Leider bekomme ich vom Herausgeber dieses MOD's nur die Antwort: "Der Anonymous Account dürfte eigentlich nicht angezeigt werden".
LG
Kater
- oxpus
- Administrator
Naja, als einzigster nicht denn wie ich bereits beschrieben hatte, erhält jeder "Gast" auf dem Forum diesen Account 
Karsten Ude
-
Superkater13439
Du mußt doch aber zugeben, dass eine solche Anzeige nicht gerade toll ist:
Wer ist online?
Unsere Benutzer haben insgesamt 11631 Beiträge geschrieben.
Wir haben 63 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Biggi.
Insgesamt ist jetzt ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am 02 Jun 2007 16:03, die gleichzeitig online waren.
Registrierte Benutzer jetzt online: Superkater13439
Insgesamt waren heute 4 Benutzer online: 4 registrierte, kein versteckter und kein Gast.
Superkater13439 (zuletzt um 23:06), Gaby (zuletzt um 19:26), neu-gier (zuletzt um 18:19), Anonymous (zuletzt um 23:06)
LG
Kater
Wer ist online?
Unsere Benutzer haben insgesamt 11631 Beiträge geschrieben.
Wir haben 63 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Biggi.
Insgesamt ist jetzt ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am 02 Jun 2007 16:03, die gleichzeitig online waren.
Registrierte Benutzer jetzt online: Superkater13439
Insgesamt waren heute 4 Benutzer online: 4 registrierte, kein versteckter und kein Gast.
Superkater13439 (zuletzt um 23:06), Gaby (zuletzt um 19:26), neu-gier (zuletzt um 18:19), Anonymous (zuletzt um 23:06)
LG
Kater
-
Superkater13439
- oxpus
- Administrator
Ist die Frage, ob die Online-Anzeige im "Gast-Profil" an oder ausgeschaltet ist.
Nur Admins sehen User, die sich online "verstecken" wollen.
Nur Admins sehen User, die sich online "verstecken" wollen.
Karsten Ude
-
Superkater13439
[quote="Superkater13439";p="74446"]Insgesamt waren heute 4 Benutzer online: 4 registrierte, kein versteckter und kein Gast.
Superkater13439 (zuletzt um 23:06), Gaby (zuletzt um 19:26), neu-gier (zuletzt um 18:19), Anonymous (zuletzt um 23:06)[/quote]
Da ist doch aber was faul, oder?
Wenn heute kein Gast online war, wann war denn dann Anonymous online, wenn das auch ein Gast war und kein Account ist??
Superkater13439 (zuletzt um 23:06), Gaby (zuletzt um 19:26), neu-gier (zuletzt um 18:19), Anonymous (zuletzt um 23:06)[/quote]
Da ist doch aber was faul, oder?
Wenn heute kein Gast online war, wann war denn dann Anonymous online, wenn das auch ein Gast war und kein Account ist??
- oxpus
- Administrator
Dann ist an der Anzeige die Erkennung auf Gäste defekt.
Ist das auf dem Index oder dem Portal?
Ist das auf dem Index oder dem Portal?
Karsten Ude
-
Superkater13439
Hallo oxpus,
hier mal die ganze Datei des MOD's.
Ich möchte mal betonen, dass es für mich nicht selbstverständlich ist, dass du etwas für tust.
Es ist ja nicht mal dein MOD. Wenn du keine Lust oder Zeit findest, kann ich das gut verstehen.
Die meisten Einträge laufen über die index.php. Hier mal die ganze Einbauanleitung.
LG
Kater
hier mal die ganze Datei des MOD's.
Ich möchte mal betonen, dass es für mich nicht selbstverständlich ist, dass du etwas für tust.
Es ist ja nicht mal dein MOD. Wenn du keine Lust oder Zeit findest, kann ich das gut verstehen.
Die meisten Einträge laufen über die index.php. Hier mal die ganze Einbauanleitung.
LG
Kater
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oxpus
- Administrator
Durch den MOD werden u. a. 2 Abfragen in der index.php eingefügt, die die Userdaten abfragen.
Einmal:
und die zweite:
Ersetze diese mit
bzw.
und die Gäste sollten komplett aussen vor bleiben.
Durch den MOD werden u. a. 2 Abfragen in der index.php eingefügt, die die Userdaten abfragen.
Einmal:
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT user_id, username, user_session_time, user_level $sql_add
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_session_time > $mitternacht $sql_add2
ORDER BY user_session_time DESC";Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT `user_active`
FROM ' . USERS_TABLE . "
WHERE user_session_time > $mitternacht";Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT user_id, username, user_session_time, user_level $sql_add
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_session_time > $mitternacht $sql_add2
AND user_id <> " . ANONYMOUS . "
ORDER BY user_session_time DESC";Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT `user_active`
FROM ' . USERS_TABLE . "
WHERE user_session_time > $mitternacht
AND user_id <> " . ANONYMOUS;Karsten Ude
-
Superkater13439