Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Habe beide Mods installiert und Funktionieren einwandfrei. Dannach war mein Ziel, dass man die Stelle, die versteckt angezeigt wird, erst nach dem Bedanken sehen kann und nicht nach dem Posten. Dann hab ich den Code von Oxpus eingefügt und es funktioniert, dass ein User erst nach dem Bedanken den Versteckten Text sehen kann. Aber leider sieht er auch den Text sobalt er Postet, und wie kriege ich das jetzt mit dem Posten weg?
Dann zur Farbe:
Nach der Original-Anleitung des Hode-MODs wird der Text nirgends extra eingefärbt.
Du kannst aber in den Code-Blocken zum Hide MOD, die in der bbcode.tpl eingefügt werden, eine andere, beliebige Farbe einfügen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Das funktioniert, hat aber ein Problem und zwar kann der Topicersteller den Versteckten Text nicht merh lesen, der wird dann nämlich auch versteckt angezeigt und Bedanken kann der sich ja leider nicht. Was nun?
Und wo kann ich die Farbe im bbcode.tpl verändern, denn ich muss folgenden Code da einfügen:
<!-- BEGIN show -->
</span>
<table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1">
<tr>
<td><span class="genmed"><b>Protected Message:</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="quote">
{HTEXTE}
</td>
</tr>
</table>
<span class="postbody">
<!-- END show -->
<!-- BEGIN hide -->
</span>
<table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1">
<tr>
<td><span class="genmed"><b>Protected Message:</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="quote">
<center>--- If you are a *registered user* : you need to post in this topic to see the message ---</center>
</td>
</tr>
</table>
<span class="postbody">
<!-- END hide -->
dann sollte auch der Poster seinen eigenen versteckten Text lesen können.
Und zur Farbe:
Ich weiß nicht, in wie weit bei Dir Texte in Quote-Boxen eh schon rot sind.
Wenn das pauschal so ist, solltest Du in der bbcode.tpl die Zeile
austauschen, wobei #000000 hier den Text schwarz färbt...
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 09.Jul, 2007 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Karsten Ude
Also: Den Code für die viewtopic.php habe ich korrigiert und der muss klar nicht den bestehenden ersetzen sondern ergänzen.
Und für die BBCode hatte ich auch eine Lösung gepostet.
Lies nochmal nach
Karsten Ude
Wegen der Schriftfarbe, da hast du mir sehr geholfen aber was ist mir der Hintergrund Farbe der Quote Box, die ist bei mir rot, wie kann ich diese ändern?
Nun ja, man könnte "quote" in der Klassendefinition der Hide-Blöcke (bbcode.tpl) durch z. B. "hide" ersetzen und in der .css-Datei des Templates anpassen.
Also dort den Part für "quote" kopieren, die Kopie in "hide" umbenennen und "background-color" anpassen.
Fertig wäre die Änderung...
Karsten Ude