Eigene Beiträge nicht beantworten

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Holger

Eigene Beiträge nicht beantworten

Beitrag von Holger »

Uh, ich weiss nicht wie ich den Titel besser formulieren soll ...

Ich brauche einen Mod, mit dem verhindert wird, dass Mitglieder zwei Beiträge nacheinander schreiben.
Ich habe mal ein Forum gesehen in dem es grundsätzlich MÖGLICH war zwei Antworten nacheinander zu schreiben, sie wurden dann aber automatisch zusammengefügt. Das war sehr elegant.

Wo könnte ich sowas finden?
Bei phpbbhacks bin ich nicht fündig geworden.

Gruss
Holger
Zuletzt geändert von Holger am Mo 09.Jul, 2007 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Na das ist doch kein Problem der MOD nennt sich Double Posts Merge und hast das was beschrieben hast sicher bei AmigaLink gesehn wo ihn auch runterladen kannst: http://www.amigalink.de/phpbb2/download ... tail&id=51 P.S. wenn es bei dir Rot ist wegen sowenig Traffic oder so, bei phpbbhacks.com sollte er auch zu finden sein. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Holger

Beitrag von Holger »

Danke!!!
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Christian_N

Null Problemo :)
Holger

Beitrag von Holger »

Hmmmm, der Mod fügt eine Text ein:
Added after X minutes
Der Text wird in dem Beitrag gespeichert und mit BBCodes formatiert.
Meine Mitglieder haben natürlich sofort angefangen an genau diesem Text und der Formatierung rumzuspielen.
Gibt es eventuell einen anderen Mod, der ähnlich funktioniert aber etwas "sicherer" ist?

Gruss
Holger
Christian_N

Mir ist kein andere bekannt, aber tun einfach das "Bearbeiten" auf "ADMIN" stellen so das die Benutzer ihre eigene Beiträge nicht mehr bearbeiten können und somit auch den Text nicht ändern können :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Eine andere Möglichkeit ist nur schwer zu entwickeln, da man, sollte der "Zugefügt am"-Text nicht mehr zur Bearbeitung stehen,
die einzelnen Textblöcke auch getrennt geeichert werden müssen und nur zur Anzeige zusammenzusetzen wären (Abgesehen von anderen Orten durch diverse MODs wie dem Portal, etc...).
Ein Aufwand, der sich IMO absolut nicht lohnt.

Interessant wäre da eher ein MOD, der es Usern verbietet, innerhalb einer gewissen Zeit die Beiträge zu bearbeiten (Oft wollen jedoch doch Webmaster genau die gegenteilige Funktion: Bearbeiten innerhalb einer Frist, was ja auch viel sinnvoller wäre).
Oder nicht bearbeiten, bis der nächste Post eines anderen Users fertiggestellt wurde.

IMO aber wirklich alles mehr Aufwand, als daß man die nachträgliche Formatierung des "automatischen" Textes "bedauert".
Letztlich hat ja auch der User nichts davon, wenn er die Texte umformatiert oder gar löscht, denn es bleibt weiterhin nur ein Post ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten