Kopierfunktion mit php?

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
SchwarzeGenetik

Kopierfunktion mit php?

Beitrag von SchwarzeGenetik »

hi!

es gibt doch z.b. ne funktion wo man per button einen text markieren kann um ihn dann zukopieren.
gibts auch ne funktion wo man bei klick den text gleich kopiert?

mit javascript geht das ja nur beim IE...

z.b. ich habe ein textfeld <input type="text"> in dem steht ein text (z.b. eine url) dann klickt man auf den daneben stehenden button "kopieren" öffnet ein neues bowserfenster, rechtsklick "einfügen" und ab gehts...

wie kann man das realisieren?

Gruß SG
Zuletzt geändert von SchwarzeGenetik am Fr 13.Jul, 2007 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also das Kopieren geht eigentlich mit allen Browsern, wie auch hier mit der Schnellantwort möglich:
Text im Post markieren, auf "Zitiere Auswahl" klicken und der Text wird im Textfeld der Schnellantwort eingefügt.
Wie gesagt: Nicht nur beim IE klappt das ;)
Der Code ist dazu im Quelltext enthalten.
Da braucht man auch kein neues Fenster, in dem der Text erst zum Kopieren dargestellt wird, bzw. dieser gleich kopiert wird.
Auch wenn man einen Button verwendet, um den gesamten Text zu kopieren, kann man den Text überall hin transportieren.

Also:
Bei einer Auswahl an Text kannst Du gerne die JS-Funktionen hier aus dem Seitenquelltext nehmen.
Alles andere für einen Button müsste man da nochmal überdenken, bzw. vielleicht sogar auf AJAX umschwenken...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SchwarzeGenetik

Beitrag von SchwarzeGenetik »

oh dank dir, da werd ich mal reinschnüffeln! ;)
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Antworten