Autolinks Fehler ?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- KeineAhnung
Ich habe den Autolinks Mod eingebaut, seitdem kommt hinter allem was ich schreibe automatisch ein "undefined" ohne die ""
Woran kann das liegen (habe den Mod vom Easymod installierne lassen, aber en Teil den er nicht konnte von Hand)
Woran kann der Fehler liegen bzw. welche Dateien soll ich Posten ?
Woran kann das liegen (habe den Mod vom Easymod installierne lassen, aber en Teil den er nicht konnte von Hand)
Woran kann der Fehler liegen bzw. welche Dateien soll ich Posten ?
- oxpus
- Administrator
Fangen wir mal an mit dem "hinter allem was ich schreibe":
Bei der Anzeige der Posts oder auch beim Editieren der Texte im Post-Formular?
Bei der Anzeige der Posts oder auch beim Editieren der Texte im Post-Formular?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- KeineAhnung
(erst das untere angucken, also das das mit dme Namen "1.jpg" ^^)
ich kann auch einen testuser account machen wenn er benötigt wird, dafür aber bitte "PN" an mich
(erst das untere angucken, also das das mit dme Namen "1.jpg" ^^)
ich kann auch einen testuser account machen wenn er benötigt wird, dafür aber bitte "PN" an mich
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Sa 14.Jul, 2007 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
- KeineAhnung
- Administrator
Hm, laut MOD könnte das eigentlich nur eingefügt werden, wenn noch keine Autolinks vorhanden wären, dann nämlich sind die Arrays dafür leer.
Aber auch das wird eigentlich vom MOD selber abgefangen...
Und der Fehler ist definitiv unmittelbar nach Einbau des Autolinks MODs aufgetreten oder nach dem Einbau weiterer MODs erst aufgefallen?
Prüfe am besten die gesamte Installation nochmal nach.
Das Wort (undefined) ist im MOD nicht definiert, müsste dann also eher von einer PHP oder Javascript-Funktion herkommen...
Aber auch das wird eigentlich vom MOD selber abgefangen...
Und der Fehler ist definitiv unmittelbar nach Einbau des Autolinks MODs aufgetreten oder nach dem Einbau weiterer MODs erst aufgefallen?
Prüfe am besten die gesamte Installation nochmal nach.
Das Wort (undefined) ist im MOD nicht definiert, müsste dann also eher von einer PHP oder Javascript-Funktion herkommen...
Karsten Ude
- KeineAhnung
soblad ich auf vorschau kllicke kommt das undefined obwohl er die vorschau noch ncihtmal geladen hat. an welcher datei kanns dann liegen bzw. welche soll ich dann hochladen ?
Zuletzt geändert von KeineAhnung am So 15.Jul, 2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ich sagte doch schon, daß die Vorschau einzig und allein durch die posting.php erstelt wird, aber die ist korrekt!
Nur fehlende Autolinks, bzw. fehlerhafte Einbauten des MODs an anderen Stellen könnten hier noch eine Rolle spielen, wobei fehlende Autolinks zunächst zu klären wären.
Also: Hast Du bereits mindestens einen Autolink definiert oder nicht?
Nur fehlende Autolinks, bzw. fehlerhafte Einbauten des MODs an anderen Stellen könnten hier noch eine Rolle spielen, wobei fehlende Autolinks zunächst zu klären wären.
Also: Hast Du bereits mindestens einen Autolink definiert oder nicht?
Karsten Ude
- KeineAhnung
1 autolink habe ich schon, nur das wo "CSS Code" steht habe ich leergelassen, kanns dadran liegen ?
danach hatte ich nochn mod eingbaut und ich bin mir nciht sicher ob ich nciht erst danach den fehler gesehn habe... der Mod war der "Link Spider" Mod.
Viell. liegts ja auch an 2 Mods das die sich ncith vertragen, eingebaute Mods:
Ez Portal
Link Spider
Autolinks
Advanced Report Post
danach hatte ich nochn mod eingbaut und ich bin mir nciht sicher ob ich nciht erst danach den fehler gesehn habe... der Mod war der "Link Spider" Mod.
Viell. liegts ja auch an 2 Mods das die sich ncith vertragen, eingebaute Mods:
Ez Portal
Link Spider
Autolinks
Advanced Report Post
- oxpus
- Administrator
Hm, ich bin da echt ratlos.
Frag doch mal beim Autoren des Autolinks MODs, was das sein könnte. Vielleicht weiß der Rat...
Frag doch mal beim Autoren des Autolinks MODs, was das sein könnte. Vielleicht weiß der Rat...
Karsten Ude
- KeineAhnung
[quote="oxpus";p="74853"]Die MODs vertragen sich schon.
Frag doch mal beim Autoren des Autolinks MODs, was das sein könnte. Vielleicht weiß der Rat...[/quote]
so, ich habe den mod ausgebaut, und der fehler kommt immer noch wie davor, eine sache die ich davor nciht erwähnt habe, wenn man auf vorschau klcikt kommt "undefined" macht man dies nochmal kommt hinter das "undefined" noch ein "undefined" und es steht "undefindeundefined..." und so weiter je nach dem wie oft man klcikt.
Frag doch mal beim Autoren des Autolinks MODs, was das sein könnte. Vielleicht weiß der Rat...[/quote]
so, ich habe den mod ausgebaut, und der fehler kommt immer noch wie davor, eine sache die ich davor nciht erwähnt habe, wenn man auf vorschau klcikt kommt "undefined" macht man dies nochmal kommt hinter das "undefined" noch ein "undefined" und es steht "undefindeundefined..." und so weiter je nach dem wie oft man klcikt.
- KeineAhnung
2. Link SPider NEIN
3. Advanced Report Post NEIN
4. Attachment Mod Nicht geprüft, aber da ging ja noch alle, also .....
5. Sitemap AUF GAR KEINEN FALL
6. CTracker Nicht Geprüft, aber da ging ja noch alles...
7. Aufbauzeit der Seite NEIN
8 Am Footer etwas ergänzt NEIN
9. Cache Post System Es ging schon davor nicht, aber wer weis....
10. Database cleaning Themen ohne Beiträge, Umfrgagen ohne Themen löschen etc. KeineAhnung ^^
11. Datenbank-Wartung :
Folgende Funktionen:
Vielleicht hat die aj die DB kaputt gemacht, oder mit einem der oben genannten Mods zusammen ?
2. Link SPider NEIN
3. Advanced Report Post NEIN
4. Attachment Mod Nicht geprüft, aber da ging ja noch alle, also .....
5. Sitemap AUF GAR KEINEN FALL
6. CTracker Nicht Geprüft, aber da ging ja noch alles...
7. Aufbauzeit der Seite NEIN
8 Am Footer etwas ergänzt NEIN
9. Cache Post System Es ging schon davor nicht, aber wer weis....
10. Database cleaning Themen ohne Beiträge, Umfrgagen ohne Themen löschen etc. KeineAhnung ^^
11. Datenbank-Wartung :
Folgende Funktionen:
Code: Alles auswählen
Funktion Beschreibung
Statistiken Zeigt statistische Daten über die Datenbank und das Board an.
Konfiguration Ermöglicht die Konfiguration von DB Maintenance.
Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen Diese Funktion prüft die Benutzer- und die Gruppen-Tabellen auf Fehler. Fehlende Einbenutzer-Gruppen werden wieder hergestellt.
Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen Diese Funktion prüft die Beitrags- und die Themen-Tabellen auf Fehler.
Prüfe Umfrage-Tabellen Diese Funktion prüft die Umfrage-Tabellen auf Fehler.
Prüfe Private Nachrichten-Tabellen Diese Funktion prüft die Private Nachrichten-Tabellen auf Fehler.
Prüfe Konfigurations-Tabelle Diese Funktion prüft die Konfigurations-Tabelle auf fehlende Einträge.
Prüfe die Wort-Verknüpfungs-Tabelle Diese Funktion prüft die Wort-Verknüpfungs-Tabelle auf Fehler. Diese Tabelle wird für die Suchfunktion verwendet.
Prüfe die Wort-Liste-Tabelle Diese Funktion entfernt nicht mehr benötigte Einträge der Wort-Liste-Tabelle. Diese Tabelle wird für die Suchfunktion verwendet.
Synchronisiere Foren und Themen Diese Funktion synchronisiert die Beitragszähler und die Beitragsdaten in den Foren und Themen.
Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer Diese Funktion synchronisiert die Zahl der Beiträge der Benutzer.
Synchronisiere Moderatoren-Status Diese Funktion synchronisiert den Moderatoren-Status in der Benutzer-Tabelle.
Setze Datumswerte in der Zukunft zurück Diese Funktion setzt das Datum des letzten Beitrags zurück, wenn es in der Zukunft liegt. Damit können Probleme gelöst werden, bei denen Benutzer eine Nachricht bekommen, dass sie so kurz nach dem letzten Beitrag keinen weiteren schreiben können. Die Prüfung wird auch in der Benutzer- und der Suchtabelle durchgeführt.
Setze alle Sitzungs-Daten zurück Diese Funktion setzt alle aktiven Sitzungen zurück, in dem die Sitzungs-Tabelle geleert wird.
Suchindex neu aufbauen Diese Funktion baut den Index neu auf, der für die Suche verwendet wird. Im Normalfall wird diese Funktion nicht benötigt.
Überprüfe die Datenbank Diese Funktion überprüft die Datenbank auf Fehler.
Optimiere die Datenbank Diese Funktion optimiert die Datenbank. Dies kann die Größe der Datenbank reduzieren, wenn viele Datensätze gelöscht wurden oder ähnliche Aktionen durchgeführt wurden.
Repariere die Datenbank Diese Funktion repariert Fehler in der Datenbank.
Wiederherstellen der automatischen Zähler Diese Funktion stellt die automatischen Zähler (auto increment) in den Datenbank-Tabellen wieder her. Diese Funktion sollte nur durchgeführt werden, wenn Probleme beim Einfügen neuer Datensätze auftreten.
Konvertiere Sitzungs-Tabelle Diese Funktion konvertiert die Sitzungs-Tabelle zum HEAP-Tabellen-Typ. Dies wird normalerweise automatisch während der Installation gemacht, um die Geschwindigkeit von phpBB etwas zu verbessern. Diese Funktion sollte nur ausgeführt werden, wenn die Sitzungs-Tabelle keine HEAP-Tabelle ist.Vielleicht hat die aj die DB kaputt gemacht, oder mit einem der oben genannten Mods zusammen ?
- oxpus
- Administrator
Zumal auch Dein Forum nur einen 500er Fehler zeigt, kann ich noch nicht einmal selber testen
Zumal auch Dein Forum nur einen 500er Fehler zeigt, kann ich noch nicht einmal selber testen
Karsten Ude
- KeineAhnung
[quote="oxpus";p="74877"]Ich kann wirklich nur raten!
[/quote]
xD, das ist mein misglücktes phpBB3, index.php in .htaccess verwandelt und zack niemand hat merh zugang, so mach ichs immer zu
:
hier richtiges forum:
http://pokemondiamandundperl.ultimatik.de/
Testbenutzer:
Name: test
Passwort: test
xD, das ist mein misglücktes phpBB3, index.php in .htaccess verwandelt und zack niemand hat merh zugang, so mach ichs immer zu
hier richtiges forum:
http://pokemondiamandundperl.ultimatik.de/
Testbenutzer:
Name: test
Passwort: test
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Mo 16.Jul, 2007 06:45, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Tja, der Fehler liegt irgendwo in der posting_body.tpl!
Wenn man bei Dir eine Post in der Vorschau anzeigen lässt, wird "undefined" bereits an den Text angehängt, bevor die Vorschau erstellt wird.
Genauer: Bereits vor dem Absenden des Formulars!
Also ist in den Javascript-Funktionen der Datei was nicht i. O.
Hier mal am besten mit dem Original vergleichen, ich kann da nur schwer einen Fehler finden, da mir das ein Stück zu komplex ist...
Wenn man bei Dir eine Post in der Vorschau anzeigen lässt, wird "undefined" bereits an den Text angehängt, bevor die Vorschau erstellt wird.
Genauer: Bereits vor dem Absenden des Formulars!
Also ist in den Javascript-Funktionen der Datei was nicht i. O.
Hier mal am besten mit dem Original vergleichen, ich kann da nur schwer einen Fehler finden, da mir das ein Stück zu komplex ist...
Karsten Ude
- KeineAhnung
habe sie mit der originalen ersetzt, jetzt gehts nur noch das für den attachment mod einfügen...
EDIT: so, attachment mod wieder eingebaut, läuft wider alles super
habe sie mit der originalen ersetzt, jetzt gehts nur noch das für den attachment mod einfügen...
EDIT: so, attachment mod wieder eingebaut, läuft wider alles super
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Mo 16.Jul, 2007 09:33, insgesamt 1-mal geändert.