Buddy Erweiterung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
kellamaster

Buddy Erweiterung

Beitrag von kellamaster »

Ich suche mal wieder eine Erweiterung für die Buddyliste, die ich nur von der Idee umsetzen kann.

Also:
-Ich als User (user_id) klicke auf ein Profil von einem User (auch user_id)
-Dieser User ist kein Buddy von mir (also is bei phpbb_buddies keine buddy_id registriert)
-Aber ein Buddy von mir ist mit dem User befreundet

Ist ein Community Teil vieler Singlebörsen oder Verzeichnisse ala Studivz oder ich glaub sogar lokalisten. Würde das auch gerne so anzeigen lassen im Profil.

Ich Foto+Username(Link) --- Mein Buddy Foto+Username(Link) --- Profil-User Foto+Username(Link)

Vielleicht gibt es sowas schon, es wäre schön wenn einer kurz Zeit findet, mir den Code zu erstelölen.

Im Voraus schonmal VIELEN DANK!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sowas ähnliches hatte ich hier bereits mal gemacht: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=250
Ist allerdings zu einem "echten" Social Networking sehr einfach gehalten.
Ein echtes System aufzubauen ist dagegen schon sehr komplex und braucht viel Zeit.
"Mal eben" wird da keiner was erstellen können, dafür ist sowas wirklich zu komplex, und ich denke, daß solche Scripte auch kaum "Freeware" sein werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kellamaster

Beitrag von kellamaster »

Muss man dafür ein ganz neues System aufbauen?

Ich dachte es wäre möglich eine "einfache" DB-Abfrage zu machen:

-Ich (user_id_ich) bin auf der Seite von user_x (user_id_x)
-Bin ich ein Freund? (user_id_x hat buddy_id_ich -> Dann einfache Verbindung anzeigen Ich <-> User
-Wenn nicht, haben ich user_id_ich und user_id_x beide einen gemeinsamen Buddy? (gleiche buddy_id in phpbb_buddies unter user_id)
->Anzeige: Ich <-> Gemeinsamer Buddy <-> User
Zuletzt geändert von kellamaster am Di 07.Aug, 2007 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun, man muss kein eigenständiges System haben, das hatte ich ja auch nicht behauptet, aber die "möglichen" Verknüpfungen zu Programmieren, wer über wen andere User kennt oder (un)mittelbar mit diesen in Verbindung steht, eben die Netzwerkstrukturen eines Social Networks sind eben nicht ohne und daher halt auch nicht "mal nebenbei" programmiert.

Klar kann man es sich so einfach machen, wie Du das nennst, aber dann ist an jedem Punkt im Forum, wo man das auf diese "einfache" Weise abfragt, die Datenbank auch eine Weile beschäftigt.
Das will eben gut überlegt werden, wie man die Verbindungen abfragt und optimiert, also ohne all zu grosse Datenbanklast und Serverarbeiten hin bekommt.
Nicht umsonst sind viele kommerzielle Netzwerke eben auch nicht komplett kostenlos...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten