Naja ist eigentlich einfach da man die album_pic.php dafür missbrauchen kann die lädt ja das Bild am ende in einen PopUP - also einfach folgendes machen sollte funktionieren:
Code: Alles auswählen
--- OPEN ---
album_cat.php
--- FIND ---
$template->assign_block_vars('picrow.piccol', array(
'U_PIC' => ($album_config['fullpic_popup']) ? append_sid("album_pic.$phpEx?pic_id=". $picrow[$j]['pic_id']) : append_sid("album_page.$phpEx?pic_id=". $picrow[$j]['pic_id']),
--- AFTER, ADD ---
'U_POPUP' => append_sid("album_pic.$phpEx?pic_id=". $picrow[$j]['pic_id']),
Und dann noch die Templates (alle installierte) bearbeiten und zwar so
--- OPEN ---
templates/subSilver/album_cat_body.tpl
--- INFO ---
Am Anfang der Datei einfach den Code einfügen:
<script LANGUAGE="Javascript">
var popup_window = null;
function popup(status,url) {
if(status != 0) {
if(popup != null) popup.focus();
else {
var popup = open(url, "Popup", "width=600,height=600");
popup_window = popup;
}
} else {
if(popup_window != null) popup_window.close();
}
}
</script>
--- FIND ---
"{picrow.piccol.U_PIC}"
--- AFTER, ADD ---
onMouseover="popup(1,'{picrow.piccol.U_POPUP}')" onMouseout="popup(0)"
damit sollte ein PopUP-Fenster wenn man die Maus auf ein Thumbnail fährt sich öffnen (sofern PopUP-Blocker deaktiviert oder PopUPs für die Seite erlaubt sind) welche in der Größe 600x600Pixel anzeigt da bei mir alle Bilder max 600pixel habe in der Breite oder Höhe. Sollte bei dir die Breite oder Höhe mehr sein so kannst es auch auf dein Max anpassen des script einfach die Zeile
var popup = open(url, "Popup", "width=600,height=600");
in deine gewünschte größe ändern.
Sobald auch die Maus wegbewegt vom Bild schließt sich das PopUP-Fenster wieder hatte es bei mir getestet und es hat funktioniert gehabt, hab allerdings den Code da ich keine Traffic schleuder bei mir drin habe möchte, wieder entfernt.
Besser wäre wenn sich das PopUP Fenster autom. an die Größe des Bild anpasst, z.B. wenn das Bild 600x480pixel hat das auch das Fenster in der Größe wäre oder bei 300x300pixel in dieser Größe dann nur dazu fehlt mir die Erfahrung in JS wie man das machen hätte können, aber wer weiss vielleicht findet sich ja noch wer der dann mein gepostete Code darauf ggf. für dich anpasst
Gruß Chris