Ich hoffe das ist jetzt alles nicht zu kompliziert!?!
Zum ersten:
Ich habe mir die Installation von dem Newsportal mal angesehen und da wird in der includes/page_header.php ja so umgestellt das dass Newsportal gleich Index ist.
Kann ich das bei der installation weglassen, oder kann ich es nachträglich entfernen?
Zum zweiten:
Das Newsportal wird ja dreispaltig angezeigt. Nun möchte ich aber, dass es nur in einer Spalte ist. Eben nur die News ohne irgendwelche Links an den Seiten. Ist das möglich?
Zum dritten:
Ich möchte wenn Schritt 1 und 2 funktionieren das Newsportal extern in einem Iframe anzeigen lassen. Zur Zeit nutze ich da mein eigenes Newsscript, aber micht stört es das ich immer wieder neu einloggen muss. Um sich das ganze zu betrachten: www.weissdesigns.de.ms
Also:
Im großen und ganzem soll das Newsportal vom Forum getrennt werden, aber immernoch auf das Forum (eben für die Beiträge) zugreifen. Ich hoffe das ist möglich. Denn mein eigenes Newsscript ist noch schwer hardcoded und ich bin immo zu faul es auszubauen. Aber eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein oder?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
gruß
Concupiscence
Newsportal: Nur News anzeigen und nur extern?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Concupiscence
- Administrator
1. Das kann bei Bedarf weggelassen werden.
2. Dann wäre die news_portal.php abzuspecken und auch die news_portal_body.tpl. Aber dann kann man auch ein "normales" Portal nehmen
3. Warum in einem iframe? Man kann doch den Board-Header und Footer auch auslassen, damit "nur" das Portal angezeigt wird...
Wäre aber so auch in einem iframe möglich. Einfach als Link eben http://www.domain.de/forumpfad/news_portal.php angeben...
2. Dann wäre die news_portal.php abzuspecken und auch die news_portal_body.tpl. Aber dann kann man auch ein "normales" Portal nehmen
3. Warum in einem iframe? Man kann doch den Board-Header und Footer auch auslassen, damit "nur" das Portal angezeigt wird...
Wäre aber so auch in einem iframe möglich. Einfach als Link eben http://www.domain.de/forumpfad/news_portal.php angeben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Concupiscence
Also prinipiell ist alles Möglich, wenn ich das richtig verstanden habe. (nunja, mit php ist eigentlich sowieso alles möglich)
Die news_portal.php bräuchte ich doch eigentlich nicht abzuspecken, sondern nur die tpl datei, oder?
Naja ich würde die php auch verkleinern wenns sein muss
Zu 2:
Was meinst du mit "Aber dann kann man auch ein "normales" Portal nehmen"?
Das ich meine Website als Portal machen soll?
Ich bin heut eh schwer von begriff, also bitte nicht hauen
Die news_portal.php bräuchte ich doch eigentlich nicht abzuspecken, sondern nur die tpl datei, oder?
Zu 2:
Was meinst du mit "Aber dann kann man auch ein "normales" Portal nehmen"?
Das ich meine Website als Portal machen soll?
Ich bin heut eh schwer von begriff, also bitte nicht hauen
- Christian_N
[quote="Concupiscence";p="76095"]Die news_portal.php bräuchte ich doch eigentlich nicht abzuspecken, sondern nur die tpl datei, oder?
[/quote]
Naja es reicht schon aus wenn die *.tpl datei bearbeiten tust, nur wenn jetzt den Block fürs Bild z.B. rausnehmen tust, so kann der code auch aus der *.php Datei da der dort eh dann sinnlos als Leiche nur ist, aber gemacht werden muss es nicht unbedingt in der *.php für den Fall das man mal wieder den Block doch irgendwann einsetzen möchtet.
Gruß Chris
Naja es reicht schon aus wenn die *.tpl datei bearbeiten tust, nur wenn jetzt den Block fürs Bild z.B. rausnehmen tust, so kann der code auch aus der *.php Datei da der dort eh dann sinnlos als Leiche nur ist, aber gemacht werden muss es nicht unbedingt in der *.php für den Fall das man mal wieder den Block doch irgendwann einsetzen möchtet.
Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Oh, gemacht werden sollte das IMMER, denn der Code wird ja schliesslich auch ausgeführt und damit Serverlast erzeugt!
Und mit einem "normalen" Portal meinte ich z. B. das ezPortal oder IM Portal.
Ersteres ist recht simple gestrickt (das Portal auf oxpus.de basiert auch auf selbigen), kann daher auch recht schnell angepasst werden.
Und muss auch nicht als "Portal" für Deine Seite eingesetzt werden.
Das News Portal von mir basiert letztlich auch auf dem ezPortal
Das IM Portal hingegen ist schnell anpassbar, also viw ACP, was es wiederum prima erweiterbar und umbaubar macht.
Nur mit der Installation und der Übersetzung hapert es am Anfang, aber AmigaLink hat auf seiner Seite von sehr viel für das IM Portal erstellt und kennt sich prima damit aus (auch wenn er aktuell für seine Firma viel arbeiten muss...).
Und mit einem "normalen" Portal meinte ich z. B. das ezPortal oder IM Portal.
Ersteres ist recht simple gestrickt (das Portal auf oxpus.de basiert auch auf selbigen), kann daher auch recht schnell angepasst werden.
Und muss auch nicht als "Portal" für Deine Seite eingesetzt werden.
Das News Portal von mir basiert letztlich auch auf dem ezPortal
Das IM Portal hingegen ist schnell anpassbar, also viw ACP, was es wiederum prima erweiterbar und umbaubar macht.
Nur mit der Installation und der Übersetzung hapert es am Anfang, aber AmigaLink hat auf seiner Seite von sehr viel für das IM Portal erstellt und kennt sich prima damit aus (auch wenn er aktuell für seine Firma viel arbeiten muss...).
Karsten Ude
-
Concupiscence