[quote="feuerteufel";p="76220"]nun ich versuche es mal anders zu beschreiben,
Wenn ich als User, im Album ein Bild ansehen will, wird der Bildschirm dunkler und langsam öffnet sich das Bild größer ... soweit so gut ..[/quote]
Klar, das ist wie bereits gesagt die LightBox die im PmA ist und wenn das im Forum bei die Beiträge genauso sein soll, muss die Änderungen wie bereits von mir geschrieben in der bbcode.tpl gemacht werden, aber nur wenn das Bild im Beitrag mit dem
gemacht wird, wenn es wie bei mir mit [albumimg]BILD ID[/albumimg] gemacht wird, dann muss der Code angepasst werden in der bbcode.tpl aber ich glaube des PmA wenn ich es richtig in Erinnerung habe benutzt den IMG-Tag.
Da aber auf die Bilder auch schon klicken kannst und sich ein Fenster mit dem Bild öffnet ist in der bbcode.tpl schon <a href="....> vorhanden bei dem IMG-Tag und dann reicht es aus wenn bei dieser <a href="...."> noch
einfügst
Dann sollte auch die LightBox greifen spricht, wenn jemand im Beitrag auf das Bild klickt wird der Bildschrim dunkel und im Fenster zeigt das Bild an, so wie es im Album dann ist.
Aber nur wenn die lightbox.js in der overall_header.tpl eingebunden wurde wenn die nur in die *.tpl Dateien die für Album zuständigt sind wie album_cat_body.tpl eingebunden wurde dann müsste diese in der viewtopic_body.tpl natürlich noch auch eingebunden werden.
Gruß Chris