Jetzt gibts ein Problem. Ich hab alles in eine JS-Datei gepackt (dropdown.js) und in meinem template-ordner abgespeichert. Das Script in der overall_header.tpl verlinkt und die CSS Einstellungen in meiner Template CSS Datei vorgenommen.
Nun ist es so, das man ja die Links der einzelnen Unterseiten angeben muss. Die Links sind jeweils so angegeben:
Nicht direkt falsch, aber das phpBB ist nicht in der Lage, Platzhalter in eingebundenen Dateien zu ersetzen.
Also genau genommen das Template-System des phpBB.
Wenn Du den Code der dropdown.js direkt in die overall_header.tpl packst, gehts.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Nur kann man das nicht in eine JS-Datei verlagern? Oder muss man dann wiedermal alles so umschreiben das es klappt? Naja es funktioniert ja jetzt auch so
[quote="Concupiscence";p="76496"]Nur kann man das nicht in eine JS-Datei verlagern?[/quote]
Nunja, du kannst einen großen Teil vom Code in eine JS-Datei auslagern.
Das einzige, was in der overall_header.tpl stehen muss, ist das array mit den Links:
Warum man das nicht auch auslagern kann?
Weil das Template-System nur in den Scripten selber, nicht aber in eingebundenen Dateien arbeitet.
Zumindest das vom phpBB 2. Ob phpBB 3 hier besser arbeitet, weiß ich (noch) nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!