Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Nachdem ich bei und vor allem von Oxpus schon jede Menge lernen durfte und manchmal sicher auch lästig war, möchte ich ein kleines selbstgebasteltes Script zur allgemeinen Verfügung stellen.
Es handelt sich um eine Liste aller beantworteten Quizfragen. Ich hab das deswegen gemacht, weil wir in unserem Forum am Sonntag die 100ste Frage hatten. Es sind dabei viele interessante und das Nachlesen in 100 Topics ist ziemlich mühsam.
Keine Ahnung, ob das sonst wer brauchen kann. Wenn doch, dann viel Freude damit.
Wahrscheinlich sind bei jedem ein paar Anpassungen nötig. Da helfe ich gerne, aber das Teil ist bei weitem nicht von überirdischer Genialität und daher leicht durchschaubar.
Schaut super aus
Mal schauen, wann ich Zeit habe, das auch mal hier einzubasteln...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="oxpus - Mo 27.März, 2006 14:32";p="56729"]Schaut super aus
Mal schauen, wann ich Zeit habe, das auch mal hier einzubasteln...[/quote]
Ähmmm - Schluck, das wäre ja ne ganz große Ehre *tiefverbeug*
Einbasteln ist ganz easy. Eine php und eine tpl. Ein paar Änderungen bei der Benamsung, weil bei uns die Quizfragen Nüsse sind und geknackt werden müssen. Dann sollte es schon laufen.
[center]*********************************************************** Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Schon klar, was gemacht werden musste.
Aber dennoch: Wirklich nette Übersicht.
EDIT
Habe mich doch nun entschlossen, das Quiz endgültig hier abzuschalten.
Die vielen Fehler, die es verursacht, sind mir schon lange ein Dorn im Auge,
morgen ist Schluss.
Dann werden nur noch die Beiträge entsprechend angezeigt, mehr nicht mehr...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Sieht wirklich gut aus das add-on und vor allem eine klasse idee. :ok
Mal schaun ob ich es evtl. bei mir einsetze. Eigentlich ist mir mein Quiz für eine solche Auflistung zu sehr Off Topic. ^d
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 29.Mär, 2006 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Bei uns gibts nur Fragen, die auch wirklich was mit dem Forum zu tun haben und daher ist das fast schon ein kleines Nachschlagewerk.
Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass die halbe phpbb-welt jetzt meinen Mini-Erguss implementiert, aber ich freu mich, dass ich das überhaupt zusammengebracht habe und da kann der eine oder andere gerne mitpartizipieren.
[center]*********************************************************** Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
Dieses kleine Teil ist wirklich ganz nett.
Zu "bemängeln" ist aber nur die Tatsache, dass die Anzahl der Fragen pro Seite nicht aus der DB Angabe über Themen pro Seite übernommen werden, sondern in der Datei definiert ist. Da die Pagination das aber tut, kann es zur "Unterschlagung" von ein paar Fragen kommen, wenn die Anzahl nicht gerade 15 ist (wie in der quiz_answers.php angegeben).
[quote="helluvaguy";p="58334"]Dieses kleine Teil ist wirklich ganz nett.
Zu "bemängeln" ist aber nur die Tatsache, dass die Anzahl der Fragen pro Seite nicht aus der DB Angabe über Themen pro Seite übernommen werden, sondern in der Datei definiert ist. Da die Pagination das aber tut, kann es zur "Unterschlagung" von ein paar Fragen kommen, wenn die Anzahl nicht gerade 15 ist (wie in der quiz_answers.php angegeben).
Wäre so evtl noch userfreundlicher.[/quote]
Danke für den Hinweis. Ich hab das bereits ausgebessert.
Tja, eins meiner ersten selbstgebastelten Seiten und ich bin mit phpbb lernen sicher noch lang nicht am Ende.
J.
Habe zwar kein Quiz MOD bei mir drin und so, aber da ich weiss wie schwer sowas sein kann möchte ich auch erstmal mein ausspreche für dein snippet was gemacht hast :-)
Allerdings möchte ich da ich mir mal das ganze ansah auch ein Hinweiss geben und zwar wird bei der (quiz_answers.php) angezeigt das die Antwort Erklärung nur angemeldete Benutzer sehen kann.
So wenn man aber jetzt vorne auf die Zahl klickt beispiel 15 oder so, dann kommt man in das dazu gehörige Topic und da kann dann aber die Antwort Erklärung auch ein Gast ganz normal lesen.
Daher würde ich vorschlagen es dort auch zu verbinden für Gäste oder es in der (quiz_answers.php) gleich stehn lassen für Gäste, also das es einheitlich ist.
Auch danke für den Tipp. Ich hab mich entschlossen, die Erklärungen auch in den Topics auszublenden.
Allerdings hab ich kein Problem damit, wenn einer die Erklärungen findet. Er muss dann jede Frage anklicken und das dauert. Was mich nämlich im Laufe der Zeit gestört hat war die Tatsache, dass viele interessante und gute Informationen in die Fragen verwurstelt werden und irgendwann bei der 100sten einfach der Überblick fehlt. Es dauert ja sicher Tage, bis man die Topics einzeln durchgeklickt hat.
Oki so gesehn schon aber jemand der viel zeit und lange weile hat macht das auch noch *gg*
besonders gibts ggf. auch Seite wo erst nur 50 Quizfrage gelöst sind oder so und da gehts schon auch schneller mit dem durchklicken
Da ist wohl eine Spalte zu viel drinnen...
Schau Dir nochmal die quiz_answers_body.tpl an und vergleiche die mit dem Original.
Du hast 5 Spalten, im Original sind es aber nur 4.
Karsten Ude