Gruppenberechtigung 403 Fehler

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Lattenknaller

Gruppenberechtigung 403 Fehler

Beitrag von Lattenknaller »

Moin,
ich habe einen ganz kuriosen Fehler. Wenn ich im admin-bereich auf Gruppen-> Berechtigungen klicke, komme ich ja zur "admin/admin_ug_auth.php?mode=group&sid=XXXXXXXXXXXXXX". Dort wähle ich eine Gruppe aus, indem ich den "Absenden" Button betätige.
Nun erhalte ich im rechten Frame einen 403 forbidden Error. Die Anzeige des ganzen Frames zeigt mir dann oben in der Adresszeile folgenden Link. "admin/%7B%16%EF%BF%BDAUTH_ACTION%7D"
Da kann doch was nicht stimmen, oder? Habe, was Gruppen betrifft nur noch den "Color-Group Mod" und den "Auto-Join Group" verbaut. Diese funze einwandfrei, und selbst wenn, was falsch eingebaut gewesen wäre (ist nicht... zig mal überprüft), dann würde ich ja eine Fehlermeldung erhalten, aber ein 403 Error????
Was könnte das sein. thx
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

403er?
Das kommt vom Webserver, nicht vom Forum.
Hast Du eine .htaccess im Admin-Verzeichnis liegen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

GEfunden
wie auch immer kam in meiner auth_select_body.tpl ein "{ AUTH_ACTION}" vor
k.A. wie ich das übersehen habe, danke trotzdem für die schnelle Antwort

edit: ich seh gerade, das wird gar nicht richtig angezeigt. Geh mal auf "bearbeiten" dann siehst Du das lustige Zeichen
Antworten