Ordner mittels PHP leeren
- KeineAhnung
Also...
ich habe CSS tidy bei mir auf der homepage installiert, so und jetzt kann man da auswählen als datei ausgeben, so nichts schlimmes, aber ist es möglich das ein php script z.B. alle 5min automatisch den temp odner leer ?
bzw. das die temp datei nach 1 aufruf automatisch gelöscht wird? (das wäre das beste)
also der temp ordner ist nicht der normale sondern ein selbst angelegter im css tidy ordner
ich habe CSS tidy bei mir auf der homepage installiert, so und jetzt kann man da auswählen als datei ausgeben, so nichts schlimmes, aber ist es möglich das ein php script z.B. alle 5min automatisch den temp odner leer ?
bzw. das die temp datei nach 1 aufruf automatisch gelöscht wird? (das wäre das beste)
also der temp ordner ist nicht der normale sondern ein selbst angelegter im css tidy ordner
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Do 20.Sep, 2007 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Zum Löschen von Dateien verwendet man unter PHP einfach den Befehl
und damit keine Fehlermeldungen erscheinen mit einem Klammeraffen davor, also so:
Wichtig ist dabei nur, daß PHP, bzw. der Webserver, der PHP ansteuert, auch Rechte zum Löschen in dem besagten Ordner haben.
Ausgangspunkt für den Pfas zum Löschen ist dabei die Datei, die den Befehl ausführt.
Soweit zur Theorie.
Und wo soll das nun eingebaut werden?
Code: Alles auswählen
unlink(link/dateiname);Code: Alles auswählen
@unlink(link/dateiname);Ausgangspunkt für den Pfas zum Löschen ist dabei die Datei, die den Befehl ausführt.
Soweit zur Theorie.
Und wo soll das nun eingebaut werden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- KeineAhnung
- Administrator
Automatisch läuft in einer Webseite nur etwas mit einem Script ab, welches in einer Browser Scriptsprache geschrieben wurde und die Seite angezeigt wird.
Ansonsten nur per Cronjob (Linux), bzw. Taskplaner (Windows).
Soweit zu den Grundlagen.
Das CSS-Tidy System kenne ich zudem nicht, wüsste also nicht, welche temporäre Dateien angelegt werden, die man wieder löschen müsste.
Wäre nach meinem Verständnis eigentlich auch nicht nötig...
Ansonsten nur per Cronjob (Linux), bzw. Taskplaner (Windows).
Soweit zu den Grundlagen.
Das CSS-Tidy System kenne ich zudem nicht, wüsste also nicht, welche temporäre Dateien angelegt werden, die man wieder löschen müsste.
Wäre nach meinem Verständnis eigentlich auch nicht nötig...
Karsten Ude
- KeineAhnung
das ist es: http://csstidy.sourceforge.net/download.php
also wenn ich die datei "verkleinern" lasse kann ich rechts in der navigation als datei ausgeben wählen und dann erstellt der halt diese CSS datei im ordner temp aber der überschreitb die ncith will man eine neue sondern mahct einfach wieder eine usw...
also wenn ich die datei "verkleinern" lasse kann ich rechts in der navigation als datei ausgeben wählen und dann erstellt der halt diese CSS datei im ordner temp aber der überschreitb die ncith will man eine neue sondern mahct einfach wieder eine usw...
- oxpus
- Administrator
Soweit ich das Script verstehe, räumt es selber auf.
Allerdings müssen hier eben auch die entsprechenden Rechte vorhanden sein...
Allerdings müssen hier eben auch die entsprechenden Rechte vorhanden sein...
Karsten Ude
- KeineAhnung
EDIT: jetzt ist es geelert worden, war aber 2 1/2 stunden nichtmehr drauf gewesen (jetzt schon wiel ich eifnach mal gucken wollte, nachdem ich die php datei geöffnet habe (die normale also mitm browser und dann in den temp ordner geguckt habe war er leer),wo kann man das denn einstellen wie oft etc. der das leert (also nach wievielen min.)
EDIT: jetzt ist es geelert worden, war aber 2 1/2 stunden nichtmehr drauf gewesen (jetzt schon wiel ich eifnach mal gucken wollte, nachdem ich die php datei geöffnet habe (die normale also mitm browser und dann in den temp ordner geguckt habe war er leer),wo kann man das denn einstellen wie oft etc. der das leert (also nach wievielen min.)
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Fr 21.Sep, 2007 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
- KeineAhnung