Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ist es möglich URL/Link in anderer Farbe erscheinen lassen bzw wenn man mit der Maus drüber geht, dass dieser dann Unterstrichen ist? Weil der Lin in immer so einem schwachen grau erscheint.
gemeint ist die Farbe wie in diesem Beispiel ---> www.google.de zu ändern
(in diesem fall wär die farbe Blau)
Grundsätzlich ist mir klar, dass ich in der css diverse Einstellungen vornehmen kann, was mache ich aber wenn ich die interen Links im Forum original belassen will und nur die externen (also aus dem Forum raus) in einer anderen Farbe (z.B. rot) dargestellt haben wil, und zwar nicht nur die normalen Links ala www.goolge.com sondern auch die in BB Code also die Google? - Für die Mods und Admins wäre das eine erhebliche Erleichterung - und für die Admins eine Hoffnung mehr kritischen Content aufzuspüren und die Haftung abzumildern.
Zum Thema passend hatte ich mal diesen MOD gebastelt: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=410
Er stellt im ACP eine Liste der Posts dar und zeigt die Links im Klartext an, um diese dann prüfen zu können.
Bereits geprüfte Beiträge werden dabei markiert, bis sie wieder geändert werden.
Dein Vorhaben wäre dagegen jedoch auch nur halbherzig, denn man kann ggf. auch mit einem "verstecktem" Link externe URLs Posten und diese werden dann nicht andersfarbig markiert.
Kommt dann auch auf andere MODs im Forum an und ggf. die Einstellungen des Webservers und PHP.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
so gut, dass sie versteckte Links einbauen können, sind unsere Forenmitglieder nun auch wieder nicht. Was natürlich nicht heißt, dass wir nicht irgendwann einmal jemand bekommen der das nicht könnte - da wir aber die Mitglieder stark selektieren (Mitgliedschaft nur nach schriftlicher Bewerbung und Abstimmung der Forenmitglieder möglich) - dürfte die Chance für Skriptkiddies recht klein sein. - Die Idee mit dem Link Spider ist natürlich auch eine Variante wie man so etwas händeln könnte - da wir eine kleine Comunity sind (rund 70 Mitglieder) aber es innerhalb von kann 2 Jahren auf über 16000 Beiträge geschafft haben wird das Ganze ziemlich heftig für die Admins - daher die Anfrage ob sich da etwas per skript machen liese.
Die vorhandenen Beiträge können mit einem Script vorab geprüft werden, so daß zunächst alle Posts ohne Links als geprüft markiert werden. Das Script liegt dem MOD bei.
Dann wären die 16000 Beiträge schon mal auf ein deutliches Minimum geschrumpft.
Und die schaut man dann auch nur einmal durch, um erst einmal einen Grund rein zu bekommen.
Danach nur noch bei Bedarf so alle 2-14 Tage mal, je nach dem, wieviele neue Posts erstellt werden.
Das ist auch dazu alles sehr schnell gemacht, da der MOD ohne grosse Zwischenmeldungen arbeitet. D. h. Post als geprüft markiert und die Liste ist sofort bereinigt wieder da.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!