Admin Reminder - Löschfunktion

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Angi0570

Admin Reminder - Löschfunktion

Beitrag von Angi0570 »

Habe den Admin Reminder eingebaut, und diverse Tests damit durchgeführt (arbeite immer erstmal lokal) und dabei ist mir aufgefallen, dass leider beim Löschen des Users der Username nicht von der Usertabelle in die Post-Tabelle übertragen wird (wie es ja z.B. beim Löschen übers ACP-Profil der Fall ist).
Für die admin_mass_delete_users.php im Orionpaket hatte ich vor einiger Zeit das Problem ja schon beheben können, da dort die jeweiligen Zeilen fast identisch sind wie in der admin_users.php.
Beim Admin Reminder hingegen scheitere ich, weil ich hier in der Löschroutine keinerlei Ähnlichkeiten mit dem mir bekannten finden kann? Als totaler PHP-Laie würde ich sogar sagen, dass mit dem Admin Reminder beim Löschen doch einiges überbleibt - der also nicht sauber löscht?

Hat da jemand (Karsten? :D) ne Idee? Wie könnte man die Löschroutine da integrieren?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Häng doch mal die admin_users.php und admin_reminder.php an, dann bastel ich da alles fehlende ein.
Hängt eben zum grossen Teil von den verbauten MODs ab, was gelöscht wird und was nicht.
Der Admin Reminder kenne da ja zunächst nur das phpBB.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Häng dir nun das ganze mal hier an.
Die für mich wichtige Funktion (Übernahme des bisherigen Nicknamens von der User- in die Posttabelle) ist im admin_users in Zeile 104.
Die Löschroutine im admin_reminder beginnt in Zeile 620.
Vielleicht findest du was raus ;) - wie ja schon geschrieben, mir kommt es vor allem drauf an, dass eben der Nickname - halt dann mit dem Zusatz "Gast" und ohne weitere Links usw. erhalten bleibt.

[ Attachment gelöscht am So 30.Sep, 2007 00:48 von oxpus ]

[ Attachment gelöscht am So 30.Sep, 2007 00:48 von oxpus ]
Zuletzt geändert von Angi0570 am Sa 29.Sep, 2007 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bitte sehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe nun mal das neue Script ein wenig getestet. Leider bringt es nicht den von mir gewünschten Effekt.
Die Daten für z.B. den Map-MOD oder so, die verschwinden brav - aber der Username wird leider NICHT in die Posting-Tabelle transportiert.
Lösche ich über den Admin Reminder, dann steht bei den Beiträgen schlicht und einfach "Gast" - und nicht wie gewünscht "$ehemaligerbenutzername" mit dem Untertitel Gast...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Steht das denn auch da, wenn Du den User über die Benutzerverwaltung des ACP löscht?
Denn genau diese habe ich den den Reminder eingefügt hatte...
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Ja, genau - beim Löschen über die Userverwaltung wird der Name rüber in die Postingtabelle kopiert (bei registrierten Benutzern steht da ja normalerweise nichts, lediglich bei Gästen - und beim Löschen wird der Benutzername dort überall eben eingefügt).

Ich habe ja genau diese Stelle auch in die mass_delete einfügt (wo es standardmässig normal eben auch nicht geht) - und da klappte es.

Ich vermute mal ganz laienhaft, dass da irgendwo vorher noch ne Zuweisung fehlt, die dem Script irgendwas über diese Gschicht mitteilt...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Häng doch mal die Datei für den Mass-Emailer mit hier an.
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Sorry, dass ich mich hier ne Weile nicht gemeldet hab - zuviele Baustellen ausserhalb von Orion und phpbb ;)
Anbei mal die beiden Dateien, die machen was ich möchte (eben den Usernamen in die Post-Tabelle packen beim Löschen), sowie die Admin-Reminder nochmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ah, jetzt hab ichs, glaub ich.
Der Username war der falsche, daher leer und in der Anzeige dann folglich "Gast".
Mit dieser Datei sollte es nun korrekt funktionieren:
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Also - die ersten Tests im lokalen Board sind schon mal prima verlaufen :D - nach dem Löschen über den Admin-Reminder steht dann nach wie vor der Username dort, mit der Bezeichnung Gast - FEIN.

Lediglich in der "Ergebnisliste" im ACP wird dann der Name nicht mehr angezeigt - da steht dann nur noch die Mailadresse?
Sprich - der MOD zeigt ja NACH dem Lösch-Klick nochmal ne Liste der erfolgreich gelöschten User an, wo nun der Name fehlt?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Welche "Ergebnisliste"?
Die nach dem Löschen?
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Genau. Nach dem Löschen präsentiert das Script ja nochmals eine Liste der User, die erfolgreich gelöscht wurden. Und da steht nun nurmehr die Mailadresse :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hilft es, wenn Du

Code: Alles auswählen

'PROFILE' => $row[username],
durch

Code: Alles auswählen

'PROFILE' => $username,
ersetzt?
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Jaaa - genau. Prima. Nun werde ich diese Woche den ersten "Live-Test" starten... Erstmal tausend Dank für deine Hilfe - ich werde berichten!
Antworten