[ERLEDIGT] Charakter Profil Änderung durch den Administrator

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
chrsla

[ERLEDIGT] Charakter Profil Änderung durch den Administrator

Beitrag von chrsla »

Ich hätte da mal ne Frage. Ist es möglich das der Administrator bei dem Mod Character AddOn 1.0.0 die Werte der Charaktere ändern kann. Es ist jetzt schon mehrmals passiert das ein User ein falschen Beruf ausgewählt hat. Nur kann man es nur ändern wenn man in die Datenbank reingeht und es von Hand löscht. Und das finde ich persönlich etwas umständlich.
Zuletzt geändert von chrsla am Mi 12.Dez, 2007 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Gehen würde sowas schon, aber ungern in der Umsetzung.
Im richtigen Leben kann man sich sein Geschlecht z. B. auch nicht beliebig aussuchen und "mal eben" ändern ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla

Beitrag von chrsla »

Joa ich weiß. Deshalb dachte ich das es nur dem Administrator überlassen ist dies zu machen falls es von Nöten ist. Auch grad bei dem Beruf. Den Beruf kann man ja auch öfters im realen Leben wechseln. Und bei mir im RPG geht es ja um Star Wars. Darunter auch um die Jedi. Und die steigen ja auch auf. Ein Padawan wird irgendwann zu einem Ritter usw.
Deshalb dachte ich es wäre vielleicht für den Administrator (da er ja auch meistens die Spielaufsicht ist) von Vorteil wenn er das ändern könnte.
Und wie ich schon erwähnte. Manchmal klickt man bei der Auswahl versehentlich etwas an was man gar nicht wollte.
Zuletzt geändert von chrsla am Mo 22.Okt, 2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Naja, in dem Fall ist man Jedi und bleibt es auch, solange man sich an die gute Seite hält...
Andernfalls müsste man ja das gesamte RPG anpassen, um Berufwechsel hier zu ermöglichen, da es andernfalls ja nur wenig Sinn machen würde.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
chrsla

Beitrag von chrsla »

Also so schwierig kann ich mir das nicht vorstellen. Schließlich kann der Administrator ja auch im normalen Profil des Benutzer Daten verändern.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schwierig ist das auch nicht, das habe ich nie behauptet, aber es ist gegen das Prinzip eines "ordentlichen" RPG...
Wenn es Sinn machen soll, wäre ein Berufswechsel nur in Verbindung mit Charakterwerten oder Ereignissen sinnvoll, in Deinem Fall z. B. mit Abschluss der Jedi-Ausbildung, um vom Padawan zum Jedi Ritter aufzusteigen oder von Jedi zum dunklen Lord, wenn der Charakter sich für die dunkle Seite entscheiden würde.
Ist auch nicht schwer umzusetzen, nur zeitaufwendig...
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Hmmm dann muss ich wohl erstmal immer wieder direkt in die Datenbank und den Charakter wieder löschen wenn jemand versehentlich was falsches eingegeben hat. Zwar meiner meinung etwas kompliziert aber vielleicht schreib ich auch mal selber nen Skript.
Antworten