Registrierseite: bei ENTER falscher Befehl

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Dungeonwatcher
Registrierseite: bei ENTER falscher Befehl

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Mal abwechselnd eine Frage zu HTML.

Wenn jemand auf der Registrierseite meines Forums anstelle des Button "Absenden" einfach die Taste "Enter" drückt, wird nicht der Befehl "Absenden" ausgeführt, sondern es popt das Fenster "Ort finden" des Map MODs von Bananeweizen auf. Das gleiche Phänomen habe ich bei den PNs. Wenn dort im Feld "Passwort" (PN Encryption Mod) "Enter" gedrückt wird, popt das Fenster "Benutzer suchen" auf.

Wie kann ich verhindern das entweder das "Enter" geblockt oder aber der entsprechende Button "Absenden" ausgeführt wird?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zunächst wird in einem Formular bei "Enter" der erste vorhandene Button betätigt.
Hier müsste man entweder den Index der Button ändern (sofern das was nutzt) oder per Javascript eingreifen, also mit dem Submit entscheiden, was denn genau getan werden soll.

Das gleiche Phänomen gibt es auch mit der "Original"-Profilmaske des phpBB: Ausgelöst bei "Enter" wird die Avatar-Gallerie, anstelle das Form zu versenden.

Ich schaue mal, was man da machen kann.
Muss schliesslich gehen...

EDIT
Hier habe ich was gefunden: http://www.tutorials.de/forum/html/1369 ... icken.html
Könnte man mal ausprobieren...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten