UPI2DB installieren?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
chrsla

UPI2DB installieren?

Beitrag von chrsla »

Ich bin am überlegen ob ich den UPI2DB Mod installieren sollte in meinem RPG Forum. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies sinnvoll ist oder nicht. Daher wollte ich jetzt mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Bringt der Mod irgendwas positives so dass man ihn wirklich installieren sollte?
Was meint ihr dazu? Ihr habt da ja sicher etwas mehr Erfahrung und könntet mich ja mal beraten.
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Das ding ist einfach SUPER, gibt den user super möglichkeiten.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sagen wir es mal so:
Gerade in einem RPG darf man als Spieler ja nichts verpassen und da ist der UPI2DB schon die erste Wahl, da er, entgegen den üblichen phpBB-Funktionen, Beiträge auch dann noch als ungelesen führt, wenn der User das Board verlassen hat und sich neu anmeldet (manuell oder per Autologin).

Alleine deswegen lohnt es sich, den MOD zu installieren.

Es gibt aber auch eine lite-Version, die nur die wesentlichen Punkte bereitstellt.
In vielen Fällen reicht das auch schon aus.
Mußt halt mal auf BigRib's Seite nachschauen, dort ist alles genau beschrieben und Sven bietet dort einen 1A Support.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ok ich habe mich nun entschlossen den zu installieren. Aber jetzt noch ne Frage. Welche Parts muss ich den jetzt installieren.

Ich habe den Split Topic Mod und den Global Announcements Mod installiert. Sehe ich das dann richtig das ich dann PART 1, 2, 4, 6 und 8 installieren muss?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe den Split Topic Mod und den Global Announcements Mod installiert. Sehe ich das dann richtig das ich dann PART 1, 2, 4, 6 und 8 installieren muss?
Korrekt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ok ich habe diesen mod nun eingebaut. Allerdings ist mir da jetzt schon ein Fehler aufgefallen. Und zwar wenn ich den Mod einschalte werden meine Ankündigungen nicht mehr angezeigt. Egal ob Globale oder normale. Wenn ich den Mod allerdings ausschalte werden diese angezeigt. Wodran kann das liegen?
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

[quote="chrsla";p="79079"]Ok ich habe diesen mod nun eingebaut. Allerdings ist mir da jetzt schon ein Fehler aufgefallen. Und zwar wenn ich den Mod einschalte werden meine Ankündigungen nicht mehr angezeigt. Egal ob Globale oder normale. Wenn ich den Mod allerdings ausschalte werden diese angezeigt. Wodran kann das liegen?[/quote]

Genau das selbe problem habe ich auch, aber im index.php wird angezeigt oder? nur in den kategorien nicht.
Zuletzt geändert von HammerBe am Sa 17.Nov, 2007 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
chrsla

Beitrag von chrsla »

also ich hab wieder mein Backup aufgespielt. Dieser Mod hat mir doch nur Probleme gemacht. ¦9
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

das mod ist eigentlich sehr gut, nur ist bischen schwer zu instalieren.ich denke das problem lag an den letzten parts, ich habe die nochmal durchgegangen. Oxpus wird uns schon helfen denke ich.
Zuletzt geändert von HammerBe am Sa 17.Nov, 2007 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oxpus wird uns schon helfen denke ich.
Nein, aber BigRib auf seinem Supportforum
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ich bin die Parts nun auch alle nochmal durchgegangen. Habe sogar alles von Anfang an gemacht. Aber dennoch habe ich das Problem das mir die Ankündigungen nicht angezeigt werden
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann bitte auf BigRib's Forum das Problem schildern.
Er kenne seinen MOD am besten und liefert 1a Support.
Karsten Ude
Wishu

Beitrag von Wishu »

Davon gibt es eine Lite Version? Wo gibt es diese? Weil ich brauche nur die funktion, dass die ungelesenen in der db sind. Also halt nur das wesentliche, die anderen Funktionen davon brauche ich nicht.

Gruß
Wishu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die ist im Paket mit enthalten.
Karsten Ude
Wishu

Beitrag von Wishu »

Also ich persönlich finde die nicht. ich habe ein Orion, gibt es dafür überhaupt eine Lite version?

Gruß
Wishu
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Die ist im paket drinne UPI2DB v3.1.1 - Standard phpBB2 Edition -\- Lite Version - Install Manual + Docu
Zuletzt geändert von HammerBe am Mi 21.Nov, 2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wishu

Beitrag von Wishu »

Also gibt es keine Lite version für das Orion?
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Achsoo Für orion, gibts nicht
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Explizit für das Orion nicht.
Aber Du kannst gerne BigRib auf seiner Supportseite fragen, ob die Lite-Version für das vanilla phpBB auch im Orion funktioniert.
Karsten Ude
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

laut orion angaben, ist seine premoded mit allen Standard phpbb mods kompatabil. denke das man den lite bei dem auch einbauen kann. aber frag lieber Bigrip, der ist cool, antwortet sehr schnell. :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bigrib, nicht Bigrip ;)
Karsten Ude
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

[quote="oxpus";p="79284"]Bigrib, nicht Bigrip ;)[/quote]

:D
Wishu

Beitrag von Wishu »

Der is nich auch zufällig hier angemeldet?

Und nicht jede Mod die fürs vanilla klappt, klappt auch mit orion, dazu wurde zu viel verändet.

Gruß
Wishu
chrsla

Beitrag von chrsla »

Also ich kann nur sagen das dieser Mod wirklich top ist. Auch wenn er etwas schwieriger ist einzubauen. Man muss schon aufpassen wie man den einbaut und welche Mods schon vorhanden sind. Aber sonst ist der wirklich genial.
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

[quote="Wishu";p="79304"]Der is nich auch zufällig hier angemeldet?
[/quote]

Wieso guckstdu nicht auf seine seite
http://upi2db.bigrib.de/
Antworten