Download Mod und Junior Admin - Berechtigungen
Download Mod und Junior Admin - Berechtigungen
Ich habe vor kurzem auf die Version 5.3 vom DL Mod upgedatet und festgestellt, dass jetzt eine Gruppenberechtigungsverwaltung für die Kategorien mit implementiert ist.
Nun verwende ich schon seit geraumer Zeit den Junior Admin und jedes Mal wenn meine Junioren nun eine Kategorie anlegen wollen, ist diese für Sie hinterher nicht mehr zu sehen, obwohl sie die Berechtigungen entsprechend eingestellt haben und auch in der Gruppe DL-Moderatoren sind.
Ich muss dann jedesmal die jeweilige Kategorie bearbeiten und die Berechtigungen entsprechend zuweisen.
Gibt es hierfür eine Lösung oder hab ich schlichtweg was falsches eingestellt?
Nun verwende ich schon seit geraumer Zeit den Junior Admin und jedes Mal wenn meine Junioren nun eine Kategorie anlegen wollen, ist diese für Sie hinterher nicht mehr zu sehen, obwohl sie die Berechtigungen entsprechend eingestellt haben und auch in der Gruppe DL-Moderatoren sind.
Ich muss dann jedesmal die jeweilige Kategorie bearbeiten und die Berechtigungen entsprechend zuweisen.
Gibt es hierfür eine Lösung oder hab ich schlichtweg was falsches eingestellt?
- oxpus
- Administrator
Die Berechtigungen sind immer nur in den einzelnen Kategorien einstellbar, nie pauschal.
In diesem Punkt arbeitet der Download MOD analog dem Forum selber.
In diesem Punkt arbeitet der Download MOD analog dem Forum selber.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Dies ist mir soweit klar. Vielleicht habe ich mich auch ein wenig umständlich ausgedrückt.
Die Sache ist die, das der Junior-Administrator zwar eine Kategorie anglegt, diese dann allerdings in der Übersicht von "Kategorien und deren Berechtigung verwalten" nicht mehr angezeigt bekommt.
Ich als Haupt-Administrator kann diese allerdings sehen, bearbeiten und auch Berechtigungen vergeben.
Dies hat dazu geführt, dass der Junior-Admin mehrmals versucht hat die selbe Kategorie anzulegen und ich als Haupt-Administrator diese dann in der Übersicht mehrmals sehe, während der Junior-Admin diese in seiner Übersicht nicht sieht.
Die Sache ist die, das der Junior-Administrator zwar eine Kategorie anglegt, diese dann allerdings in der Übersicht von "Kategorien und deren Berechtigung verwalten" nicht mehr angezeigt bekommt.
Ich als Haupt-Administrator kann diese allerdings sehen, bearbeiten und auch Berechtigungen vergeben.
Dies hat dazu geführt, dass der Junior-Admin mehrmals versucht hat die selbe Kategorie anzulegen und ich als Haupt-Administrator diese dann in der Übersicht mehrmals sehe, während der Junior-Admin diese in seiner Übersicht nicht sieht.
- oxpus
- Administrator
Der Download MOD verwaltet die Berechtigungen, bzw. den Zugang dahin anhand des Userlevels ADMIN, andere Level müssten da erst in allen Punkten hinzugefügt werden, da kein anderer MOD hier berücksichtigt wird...
Karsten Ude
[quote="oxpus";p="79249"]...andere Level müssten da erst in allen Punkten hinzugefügt werden...[/quote]
Okay! Das würde ich dann selbst anpassen, da ich auch in PHP programmiere.
Allerdings wäre ich Dir für einen Tipp dankbar, wie Du das implementiert hast. Sonst muss ich wieder ewig lang selber suchen
Okay! Das würde ich dann selbst anpassen, da ich auch in PHP programmiere.
Allerdings wäre ich Dir für einen Tipp dankbar, wie Du das implementiert hast. Sonst muss ich wieder ewig lang selber suchen
- oxpus
- Administrator
Du mußt dazu alle Dateien absuchen, wo nach "user_level" == ADMIN geprüft wird und eben den Junior Admin hier hinzufügen.
Aus dem Kopf kenne ich die gesamten Stellen auch nicht, die meisten sollten sich allerdings in der dl_mod/classes/class_dlmod.php wiederfinden.
Aus dem Kopf kenne ich die gesamten Stellen auch nicht, die meisten sollten sich allerdings in der dl_mod/classes/class_dlmod.php wiederfinden.
Karsten Ude
[quote="oxpus";p="79257"]Du mußt dazu alle Dateien absuchen, wo nach "user_level" == ADMIN geprüft wird...[/quote]
Danke für den Tipp.
Ich habe ganz einfach in der "includes/constants.php" folgendes eingefügt:
und an den o.g. Stellen (je nach Situation) z.B. folgendes noch hinzugefügt:
Dann noch bei den betreffenden Benutzern in der Datenbank den "user_level" auf "3" setzen und es funktioniert 
Danke für den Tipp.
Ich habe ganz einfach in der "includes/constants.php" folgendes eingefügt:
Code: Alles auswählen
define('DL_ADMIN', 3);Code: Alles auswählen
|| "user_level" == "DL_ADMIN"