RPG MOD addons, mehrere Fragen...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ok ich habe mir das mal angeschaut auch wenn ich mir nicht ganz so sicher bin.

Hab mal im Anhang die fehlerhaften Dateien korrigiert

Zunächst einmal zum includes/functions_post.php

Du hast in der Zeile 201 das hier geschrieben

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'ctracker/classes/class_ct_userfunctions.' . $phpEx, $inv_id);
Das ist aber falsch. Du musst die Variable

, $inv_id
in die Funktion

submit_post(...)
hinten dran setzen.
Also in deinem Fall heißt es dann

function submit_post($mode, &$battlemode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, $whisper_to, $whisper_text, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $topic_desc, &$news_category, $inv_id)

Bei der nächsten Datei (search.php) solltest du es mal hiermit versuchen

username_search($HTTP_POST_VARS['search_username'], $HTTP_POST_VARS['tpl_file']);
Einfach meine Zeile mit deiner Zeile ersetzen.

und bei der dritten Datei muss das Komma hinter forum_moderators entfernt werden.

Ich bin mir allerdings nicht 100 % sicher. Vielleicht kann Oxpus ja was dazu sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vile
Beitrag von Vile »

Weder mit meinen Vermutungen, noch mit deinen Modifizierungen verschwinden die Fehler ...
Warten wir darauf, was der große Schöpfer dazu sagt. :D
Zuletzt geändert von Vile am Mo 26.Nov, 2007 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
RPG-Worlds: The Worlds of Role Playing Games
http://rpgworlds.rp.funpic.de
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Hmm sind das wirklich die selben Fehlermeldungen?

Den diese Meldung
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/includes/functions_post.php on line 201
kann gar nicht mehr kommen da das komma nicht mehr da ist. Also kann die Meldung schon gar nicht mehr erscheinen.
Vile
Beitrag von Vile »

Hab' ein bisschen rumprobiert und das mit der search.php hat sich nun erledigt.
Dafür kommen neue Fehler :wall:
Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/includes/functions_post.php on line 201

include_once($phpbb_root_path . 'ctracker/classes/class_ct_userfunctions.' . $phpEx function submit_post($mode, &$battlemode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, $whisper_to, $whisper_text, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $topic_desc, &$news_category, $inv_id));
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/viewforum.php on line 516

'POST_IMG' => ( $forum_row['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'],
Allerdings verstehe ich nicht, warum hier ein Fehler auftritt.
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Zur ersten Fehlermeldung.

Das ist ja klar das die nicht funktioniert. Du hast das ja falsch eingebaut. Warum benutzt du nicht einfach die Datei die ich im Anhang genommen habe.

Wegen der zweiten Meldung musst du das hier suchen in der viewforum.php

'MODERATORS' => $forum_moderators . '<br><br>' . $wetterbericht
und durch

'MODERATORS' => $forum_moderators . '<br><br>' . $wetterbericht,
ersetzen.

Oder benutze die Datein die ich im Anhang beigefügt habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Overhead

Beitrag von Overhead »

'POST_IMG' => ( $forum_row['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'],
schau mal in die Zeilen davor das ')' kommt nicht von ungefähr entweder Du hast ein ( zuwenig oder ein ) zuviel..

cu Overhead
Vile
Beitrag von Vile »

Beide Fehler nach wie vor vorhanden ... ^1

@Overhead
Meinst du vielleicht das hier?

$template->assign_vars(array(
Zuletzt geändert von Vile am Mo 26.Nov, 2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Das glaube ich nicht so wirklich das ganz genau die selbe Fehlermeldung kommt. Den wenn du meine Dateien mal nimmst und mit deinen übersetzt können nicht die selben Fehlermeldungen kommen. Das geht einfach nicht.

Hast du mal einen Link zu dem Forum mit diesen fehlermeldungen?

bzw. Lade doch nochmal die entsprechenden Dateien mit den Fehlermeldungen hier hoch.
Zuletzt geändert von chrsla am Mo 26.Nov, 2007 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Vile
Beitrag von Vile »

Testforum ist hier zu finden:
http://pvcx.pv.ohost.de/orion/
Zuletzt geändert von Vile am Mo 26.Nov, 2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

also wegen der functions_post datei habe ich den fehler entdeckt. Du hast nämlich nicht das gemacht was ich gesagt habe ;-)

Lade jetzt die mal hoch und ersetze sie

Wegen dem anderen bin ich auch überfragt im Moment.

Bei welchem Add On ist das den passiert?

EDIT

Ich habe vielleicht einen möglichen Fehler gefunden.

Und zwar hast du diesen Abschnitt bei dem CBACK RPG Tool nicht vorgenommen.

viewforum.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$template->assign_vars(array(
	'FORUM_ID' => $forum_id,

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
                            if($forum_row['rpg_weather'] == 1 && $rpg_config['allowweath'] == 1)
                            {
                              $wetterbericht =  rpgweather($forum_row['rpg_sweather'], 'process');
                            }
                            else
                            {
                              $wetterbericht = '';
                            }
Zumindestens ist dieser Abschnitt bei dir nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von chrsla am Mo 26.Nov, 2007 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vile
Beitrag von Vile »

Echt? oO
Und ich dachte, dass mir sowas nie passieren würde ... :rofl:
Okay ... erledigt und ... es geht ... teilweise.
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/viewforum.php on line 516
Could not fetch last event status

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'rpg_event' in 'field list'

SELECT rpg_event FROM orion_posts WHERE post_id = 96

Line : 411
File : viewtopic.php

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not fetch last event status', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Wo ich jetzt gerade SQL lese ... die Befehle müssten auch angepasst werden (hab' ich per Hand gemacht)?!
Denn es wird immer noch phpbb_ verwendet. Da sollte aber orion_ stehen (denke ich mal).
Zuletzt geändert von Vile am Di 27.Nov, 2007 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die SQL-Anweisung musst Du ausführen und klar bei einem Orion eben orion_ anstelle phpbb_ verwenden.

Für den ersten Fehler in der viewforum.php fehlt wohl eine Klammer an der besagten Zeile.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Vile
Beitrag von Vile »

So, das mit der viewforum.php hab' ich auch gelöst.
Einfach alle Klammern in der Zeile gelöscht. :D

Mal schauen, ob ich das mit dem SQL-Fehler auch noch irgendwie korrigieren kann.

EDIT

Okay, das mit der SQL hab' ich größtenteils auch gelöst. ^^

ALTER TABLE orion_forums ADD COLUMN forum_fight TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

ALTER TABLE orion_forums ADD COLUMN forum_fight TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
MySQL meldet:

Duplicate column name 'forum_fight'

ALTER TABLE orion_posts_text ADD post_whisper_to MEDIUMINT(8) DEFAULT '0'; 
ALTER TABLE orion_posts_text ADD post_whisper TEXT DEFAULT '';
MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

ALTER TABLE orion_posts_text ADD post_whisper_to MEDIUMINT(8) DEFAULT '0';
MySQL meldet:

Duplicate column name 'post_whisper_to'
Parse error: syntax error, unexpected T_BOOLEAN_AND in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/posting.php on line 752

if($rpg_config['allowbatt'] == 1 && $HTTP_POST_VARS['ibattle'] == 'on') && $post_info['forum_fight'] == 1
Zudem ist noch das Style etwas zerschossen?!
Zuletzt geändert von Vile am Di 27.Nov, 2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

if($rpg_config['allowbatt'] == 1 && $HTTP_POST_VARS['ibattle'] == 'on') && $post_info['forum_fight'] == 1
muss auch so heissen:

if($rpg_config['allowbatt'] == 1 && $HTTP_POST_VARS['ibattle'] == 'on' && $post_info['forum_fight'] == 1)
Und inwiefern ist der Style noch nicht i. O.?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Vile
Beitrag von Vile »

Neuer Fehler ... :wall: Gibts doch wohl nicht ^1
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/posting.php on line 1761
So, jetzt müsste nur noch mehr der BB-Mod integriert werden und dann wär ich glücklich, wenn alles funktionieren würde. Hoffentlich gibts auch eine Komplettinstallation der ganze Mods, so dass man nicht immer alles einzeln machen muss.

Zum Style-Fehler:
Siehe Anhang oder geht einfach in eines der Topics im Test-Portal.
Zuletzt geändert von Vile am Di 27.Nov, 2007 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Beim Fehler fehlt jetzt irgendwo in der posting.php eine schliessende Klammer.
Daher erwartet PHP nun selbige und ist "erstaunt" über das "plötzlich" auftretende >?.
Ergo: Fehlermeldung "Was? Die Datei ist hier plötzlich zu Ende???" (mal sehr frei übersetzt).

Zum Style: Nach welchem Teil der RPG-Tools treten diese Darstellungsfehler auf?
Karsten Ude
Vile
Beitrag von Vile »

Na toll ... jetzt die große Frage: Wo fehlt was? :eek:

Also der Fehler ist mir erst aufgefallen, als die viewtopic wieder ensatzbereit war; sprich, ich einen Beitrag ansehen konnte (also heute).
Welcher Mod den Fehler verursacht kann ich dir nicht sagen, da ich sämtliche deiner Mods erstmal runtergeladen habe, dann die ganzen Files (die bearbeitet werden müssen) kopiert habe und in einen Ordner geschmissen. Dann habe ich begonnen alles zu modifizieren. Schlussendlich hab' ich alles hochgeladen und installiert.
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

O man o man. Du hast das ja alles total verbaut. Also ich würde ja jetzt mal vorschlagen dein testforum nochmal neu aufzusetzen und die Mods nochmal einbauen und wirklich konzentriert an der Sache ran gehen und wirklich das machen was in der Anleitung steht. Wenn du mit irgendeinem Teil probleme hast dann poste das doch ERST hier bevor du irgendwas rumpfuschst.

Würde ich jetzt mal vorschlagen. Den anscheinend wurden die Mods total verbaut so dass in jeder Datei irgendwie ein fehler ist.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, würde ich jetzt auch vorschlagen, denn allen einbauen und dann erst testen ist eine Mordsarbeit.
Immer erst einen MOD einbauen, testen und wenn alles fehlerfrei läuft den nächsten installieren.
Sonst sucht man sich dumm und dusselig...
Karsten Ude
Vile
Beitrag von Vile »

Okay, dann eben das Ganze nochmal vereinzelt von Vorne.

CBacks RPG Mod 1.0.1 installiert.
Orion Test-Portal hat geschrieben:# [ OK ] ALTER TABLE orion_users ADD user_rpg TEXT NOT NULL AFTER user_interests;

# [ ERROR ] ALTER TABLE orion_posts ADD rpg_bat int(10) NOT NULL AFTER post_edit_count;

# [ ERROR ] ALTER TABLE orion_posts ADD rpg_damage int(10) NOT NULL AFTER post_edit_count;

# [ ERROR ] ALTER TABLE orion_forums ADD rpg_weather int(10) NOT NULL AFTER forum_desc;

# [ ERROR ] ALTER TABLE orion_forums ADD rpg_sweather varchar(4) NOT NULL AFTER forum_desc;

# [ ERROR ] CREATE TABLE orion_cback_rpgsys (id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(20) NOT NULL, value varchar(200) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM;

# [ OK ] INSERT INTO orion_cback_rpgsys (name, value) VALUES ('allowweath', '1');

# [ OK ] INSERT INTO orion_cback_rpgsys (name, value) VALUES ('wchange', '0');

# [ OK ] INSERT INTO orion_cback_rpgsys (name, value) VALUES ('allowbatt', '1');

# [ OK ] INSERT INTO orion_cback_rpgsys (name, value) VALUES ('mindamg', '1');

# [ OK ] INSERT INTO orion_cback_rpgsys (name, value) VALUES ('maxdamg', '90');

# [ OK ] INSERT INTO orion_cback_rpgsys (name, value) VALUES ('version', '1.0.0');
Bemerkung:
Das Wetter funktioniert in einem Unterforum nicht.
Sollte korrigiert werden.
Zuletzt geändert von Vile am Do 29.Nov, 2007 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Also die ERRORS haben nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Es kann gut sein das die Felder die dort eingefügt schon längst in deiner Datenbank vorhanden sind. Also schau mal in die Datenbank und prüfe ob die Felder in den genannten Tabellen vorhanden sind.

Und was das mit den Unterforen angeht so finde ich muss das nicht unbedingt sein.
Vile
Beitrag von Vile »

Joa, sind vorhanden. ^^
Anscheinend hab' ich nicht alle beim löschen erwischt. Ist nicht so schlimm. ^^

Zu den Unterforen:
Schau mal in meine Signatur und folg der mal bis zu meinen (unseren) FRPGs.
Die sind in Unterforen aufgegliedert und da wäre das Wetter dann in einem Unterforum zu gebrauchen.
Nicht, dass es wichtig wäre. Das Wetter, Tages-/Nachtzeit und so schreiben wir derzeit immer mit dem NPC (Non-Player-Character). Aber besser wär's halt, wenn das Wetter auch in Unterforen funktionieren würde.
Apropo ... jetzt wo ichs grad selber lese: Vorschlag für einen Tag/Nachtzyklus Mod bzw. Erweiterung des Wetters zu selbigen. :D

Wie du auch sehen kannst, ist das Forum auch schon ziemlich gefüllt. Von daher hoffe ich, dass das kommende Orion 3 (gibt's da schon ein Preview oder detailliertere Informationen) Unterforen in Unterforen unterstützen wird (evtl. ohne Begrenzung).
Würde ich alle Foren nicht um ein Feld 'verschachteln', dann würde es schon ziemlich groß werden. Und ich will weder meinen Usern, noch den Besuchern soviel Scrollarbeit zumuten. ;)
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Naja ich halte nicht viel von dieser Idee. Wie ich es bei dir im Forum sehen kann hast du mehrere verschiedene RPG Arten in einem Forum. Da stellt sich dann ein Problem bei diesen Mods (von Cback und Oxpus). Wenn du gestattest jedem User in jedem Forum die Themen anzuschauen werden diese User auch Ereignisse und gegebenfalls Punkte für ihren Charakter bekommen obwohl sie überhaupt nichts mit dem RPG zu tun haben. So wird dann ein Spieler irgendwann mal ziemlich stark sein in den Werten obwohl er gar nicht mal so viel geschrieben hat. Er hat die Werte dann nur bekommen weil er nun mal jedes einzelne Thema anschaut. Aber an dem RPG an dem er mitschreibt macht er selber kaum was. Das ist dann irgendwo doof. Daher denke ich das diese Mods eigentlich gemacht worden sind um sie in einem Forum einzubauen in dem nur EIN RPG läuft und nicht mehrere.

Was das mit dem Tag/Nacht Zyklus angeht so denke ich ist das schwierig. Mal angenommen im RPG wurde mehrere Tage nichts geschrieben. Der letzte Post wurde an einem Tag geschrieben und urplötzlich ist es Nacht obwohl in der Geschichte selber eigentlich noch Tag ist. Daher denke ich ist das schwierig umzusetzen. Aber das muss Oxpus sagen.
Mit dem Wetter ist es halt anders. Weil es schon gut sein kann das urplötzlich es schneit oder eben die Sonne scheint.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Führe mal diese Anweisungen so aus:

ALTER TABLE orion_posts ADD rpg_bat int(10) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE orion_posts ADD rpg_damage int(10) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE orion_forums ADD rpg_weather int(10) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE orion_forums ADD rpg_sweather varchar(4) NOT NULL default '';
CREATE TABLE orion_cback_rpgsys (
	id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
	name varchar(20) NOT NULL DEFAULT '',
	value varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
PRIMARY KEY (id) ); 
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Wieso soll er das jetzt nochmal machen. Die Felder sind doch bereits in der Datenbank. Er hatte doch lediglich nicht die ganze Datenbank gelöscht so dass diese Felder noch in der Datenbank waren. Da kann ja dann nur eine Fehlermeldung kommen oder?
Antworten