Post Mov Instead Deleting

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Angi0570

Post Mov Instead Deleting

Beitrag von Angi0570 »

Ich ringe grad mit besagtem MOD von dir... Ich habe den MOD nun schon zum dritten Mal neu eingebaut, und bin mir schon sicher, da nicht irgendwelche Fehler reingemacht zu haben...
Und zwar habe ich zwei Probleme: einmal bleiben die beiden Radiobuttons im ACP leer, ich kann also dort anklicken, was ich möchte - angezeigt wird nichts. De entsprechende Foren-ID übernimmt es, die Einstellung für mod_allow_delete_post hingegen nicht. (hab - wie in einem anderen Posting hier - die beiden Felder auch schon mehrmals gelöscht, nada - auch das manuelle Eintragen ändert nichts an der Anzeige im ACP). Wäre aber auch net soo tragisch, ich denke, relevant ist eh,was in der DB dann steht...

Der zweite Fehler aber ist etwas üblerer Natur -und zwar bekomme ich nun beim Löschen eines Beitrags statt irgendwelcher Erfolgsmeldungen diese nette Nachricht:
Error geting users post stat

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'g.group_id' in 'on clause'

SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM phpbb_groups g, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_user_group ug ON g.group_id=ug.group_id AND ug.user_id=2 WHERE u.user_id=2 AND g.group_single_user=0 AND g.group_count_enable=1 AND g.group_moderator<>2

Line : 604
File : functions_post.php
Ich vermute mal, dass da irgendwas mit dem Autogroup kollidiert, de ich da vor Urzeiten mal eingebaut habe - aber was???

Ich häng mal besagte functions_post.php mit an, eingebaut ist die 1.04er Version vom Post Move instead deleting...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM phpbb_groups g, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_user_group ug ON
Hier muss die Reihenfolge der Tabellen umgedreht werden.
Also nach dieser Meldung mal geschrieben, so:
SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM phpbb_users u, phpbb_groups g LEFT JOIN phpbb_user_group ug ON
Hintergrund: Das Join besiert immer auf der zuvor genannten Mastertabelle. Ist diese eine andere, wie in den Join-Bedingungen (hinter ON) angegeben, kommt dieser Fehler. Strikt SQL eben...

Ist aber ein anderes Thema, wie hier geschrieben, bitte also zu künftig für sowas ein eigenes Thema eröffnen!!!!!

Zum eigentlichen Problem:
Die db_update.php hast Du ausgeführt?
Und dabei keine Fehler erhalten?
Auch die lang_admin.php in deutsch und englisch gemoddet?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Auch wenn es jetzt schon ne Weile her ist - danke für die Antwort.

Nachdem ich die von dir vorgeschlagene Änderung in der functions_post gemacht habe, funktioniert das ganze zumindest ohne Fehlermeldung (wieso weshalb die entsprechende Zeile erst NACH dem Einbau dieses MODs gespackt hat, keine Ahnung, war der Meinung, dass da durch den Einbau etwas kollidiert und deshalb in diesem Thema).
Das "nicht funktionieren" war ja einklich auch mein Hauptproblem :D

Und der Schönheitsfehler im ACP - der leerbleibende Radiobutton - hat sich inzwischen auch gelöst. Die Funktion wurde da ja nicht beeinträchtig, weil ich das ganze direkt über die DB eingeschaltet habe (weshalb auch das Ausführen der Update-Datei bestätigt werden konnte).
Des Rätsels Lösung: meine manchmal spinnende Kopier-Taste/Zwischenablage-Funktion....
Da wurde nämlich leider die vorher zu suchende Stelle (die in der Zwischenablage war) nicht durch die entsprechende Stelle ausgetauscht, ergo stand die Geschichte mit dem allow_namechange zweimal drinne *aaargh*

Fazit: alles funktioniert wie gewünscht! DANKE DIR!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Wir hätten sonst eben weiter gesucht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten