Zusätzliche Fonts einbinden

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Overhead

Zusätzliche Fonts einbinden

Beitrag von Overhead »

Hallo zusammen,

bekanntlich werden die fonts über die posting_body.tpl angesteuert, ich habe nun versucht zusätzlich windings einzubinden.

Code: Alles auswählen

<option style="color:black; background-color: #FFFFFF; font-family: Windings;" value="Windings" class="genmed">Windings</option>
wenn ich dann aber

Code: Alles auswählen

[font=windings] ASDFG[/font] 
eingebe passiert nichts - habe ich etwas übersehen?

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Auf dem Rechner, der die Seite aufruft, muss "wingdings" auch installiert sein und der Browser darf diese Schrift nicht ersetzen.
BTW: "Wingdings" schreiben sich "GROß" ;)
BTW 2: Es muss ein MOD sein, der Schriften beim Posten auswählt. Normalerweise kann das das phpBB nämlich nicht!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Beitrag von Overhead »

[quote="oxpus";p="79993"]Auf dem Rechner, der die Seite aufruft, muss "wingdings" auch installiert sein und der Browser darf diese Schrift nicht ersetzen.
BTW: "Wingdings" schreiben sich "GROß" ;)
BTW 2: Es muss ein MOD sein, der Schriften beim Posten auswählt. Normalerweise kann das das phpBB nämlich nicht![/quote]

Wieso sollte der IE die ersetzen? Da ich darum weiss, dass eine Mehrzahl aller Computernutzer Windings auf dem Rechner läßt und nicht runterschmeisst war es ein logischer Schritt diese Schriftart zusätzlich einzubinden - ich wäre niemals so vermessen das mit einer Linotype zu machen - die evtl. nur 1 oder 2 User benutzen und/oder überhaupt wissen was das ist.

zu btw1 logischerweise ist der Eintrag dabb ja auch richtig deb ich im tpl gemacht habe...

zu btw2 dass ist völlig klar - dafür habe ich ja auch die adv BBCode Box reingemoddet - da das dann ähnlich wie Office aufgebaut ist - wird das auch sehr gerne von den Usern benutzt...

könnte es nicht noch etwas anderes sein, dass ich übersehen habe ?

cu Overhead
Antworten