Habe ja allgemein in der deutsche Sprache eine Schwäche (Sprachfehler), jedenfalls wollte ich mal wissen wie man es eigentlich jetzt noch schreibt Groß oder klein bei Sätze die sich auf eine weitere Person beziehen.
z.B. Chantal ist eine junge Sängerin und sie/Sie ist...
oder ... bei ihrem/Ihrem Verein ....
oder ... brachte sie/Sie ihre/Ihre 3. CD heraus ...
Die dicke Wörter beziehen sich jedesmal auf Chantal, spreche sie ja nicht eigentlich direkt an sondern den Leser den ich ja bei Siezen Groß schreibe: "Wollte Sie nicht gerne mal schon sie und ihre Familie sehen." finde ich besser als, wenn ich da auch, "Wollte Sie nicht gerne mal schon Sie und Ihre Familie sehen." schreiben würde.
Da ich nur da nicht gerade TOP bin, eben die Frage werden die Wörte, "sie, ihre, ihrem, etc." die sich auf Chantal beziehen dann Groß oder kleingeschrieben bei der aktuelle Rechtschreibreform?
Den im Google kam ich nicht wirklich weiter den da hab ich z.B. "ihrem Verein" eingegeben und da war das Ihrem mal Groß und dann mal aber auch klein geschrieben, nur der Verein (was ja klar ist) war jedesmal Groß und sowas bringt mich dann halt nicht wirklich weiter.
Schon mal danke alle für diese Hilfe. :-)
Gruß Chris