Anzeige "letzer Beitrag" auf Forumindex

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
austin

Anzeige "letzer Beitrag" auf Forumindex

Beitrag von austin »

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, auf der Forenindexseite den letzten Beitrag je Forum anzeigen zu lassen und zwar auch dann, wenn die Forenberechtigung nur registrierten Benutzern den Zugang erlaubt. Normalerweise steht ja dann immer in der genannten Spalte "keine Beiträge".
Ich hoffe das ganze ist halbwegs verständlich.

Vielen Dank schonmal für Ideen und Vorschläge.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann müsste man hier die Berechtigungen des phpBB hart umgehen.
Ob das so Sinn macht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
austin

Beitrag von austin »

naja, das wollte ich natürlich nicht.
Ich hatte bis vor einiger Zeit den mod "Guest See Only Part Of A Message" von Wicher installiert. Dabei gibt es aber Probleme im Zusammenspiel mit amigalink's cache posts system. Hier habe ich mich für den CPS entschieden. Ich habe danach die Foren wieder auf "nur für reg-user" gesetzt.
Hier auf oxpus.de wird auch für jedes Forum der letzte Beitrag angezeigt, obwohl man z.b. für dieses Forum hier eingeloggt sein muss um es zu betreten. Eine andere gute Lösung ist die Funktion, daß nur der erste Beitrag eines Themas angezeigt wird.
(evtl. --> http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... ib_id=1843 ?)

Muss denn für diese Änderungen/Funktionen hart an den phpBB Berechtigungen geschraubt werden?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich glaub, die Rechte werden sogar überhaupt nicht beachtet und es funktioniert.
Da muss ich jetzt passen.
Ich meine auch, diese MOD hier zu verwenden: http://www.phpbbhacks.com/download/566
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten