[Erledigt] Rücksprung zur Portalseite
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
[Erledigt] Rücksprung zur Portalseite
Hallo,zusammen
wenn ich einen neuen Beitrag verfasse, kommt nach dem Absenden der Nachricht eine Mitteilung:
Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.
Hier klicken, um Deine Nachricht anzuzeigen.
Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren.
Dies steht in der posting.php drin, wenn ich das richtig verstehe.
Ich möchte dort aber auch noch drin haben:
Klicke hier, um zum Portal zurückzukehren.
Ich habe schon alles eingefügt, was mir eingefallen ist.
In der lang_main.php habe ich auch eine zusätzliche Zeile eingefügt.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es wird auch nichts angezeigt.
Entweder bewege ich mich in den falschen Dateien, oder ich mache einen Denkfehler.
Wäre schön, wenn mir jemand den Weg weisen könnte.
Ich hänge mal die posting.php mit dran, ich weiß nicht, ob noch was fehlt, da ich ja auch nicht den Fehlergrund kenne.
Posting.php
Viele Grüße
Eddy999
wenn ich einen neuen Beitrag verfasse, kommt nach dem Absenden der Nachricht eine Mitteilung:
Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.
Hier klicken, um Deine Nachricht anzuzeigen.
Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren.
Dies steht in der posting.php drin, wenn ich das richtig verstehe.
Ich möchte dort aber auch noch drin haben:
Klicke hier, um zum Portal zurückzukehren.
Ich habe schon alles eingefügt, was mir eingefallen ist.
In der lang_main.php habe ich auch eine zusätzliche Zeile eingefügt.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es wird auch nichts angezeigt.
Entweder bewege ich mich in den falschen Dateien, oder ich mache einen Denkfehler.
Wäre schön, wenn mir jemand den Weg weisen könnte.
Ich hänge mal die posting.php mit dran, ich weiß nicht, ob noch was fehlt, da ich ja auch nicht den Fehlergrund kenne.
Posting.php
Viele Grüße
Eddy999
Zuletzt geändert von eddy999 am Do 25.Jan, 2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Der Text für die Weiterleitung wird am Ende der Funktion submit_post(); in der Datei includes/functions_post.php erstellt.
In der posting.php wird der nur "angewendet".
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo, Oxpus
es geht um diesen Link auf der viewforum.php
es geht um diesen Link auf der viewforum.php
Digitalfotografie und Hobbyfotografen Foren-Übersicht -> Pinnwand
Und im Quelltext sehe ich den Verweis auf die index.php, das möchte ich ändern in portal.php. Nur ich finde einfach nicht die Stelle,wo das drin steht.<span class="nav"> <a href="index.php" class="nav">Digitalfotografie und Hobbyfotografen Foren-Übersicht</a> -> <a class="nav" href="viewforum.php?f=7">Pinnwand</a></span>
- oxpus
- Administrator
Dann musst Du das auch beim ersten Post so schreiben.
Da ging es Dir noch um eine ganz andere Ansicht
Der Link in der viewforum oben kommt von der includes/page_header.php und wird in U_INDEX, bzw. L_INDEX verpackt.
Da ging es Dir noch um eine ganz andere Ansicht
Der Link in der viewforum oben kommt von der includes/page_header.php und wird in U_INDEX, bzw. L_INDEX verpackt.
Karsten Ude
Bei dem oberen such ich die Möglichkeit,noch zusätzlich einen Link mit einzufügen,der mich zur Portalseite bringt.
Bei dem unteren ist es so,das ich den Link,der vorhanden ist,statt zur Indexseite zur Portalseite umbiegen möchte.
Entschuldige dieses Verwirrspiel,ich war es wohl beim posten.
Edit:
So,Dank Deiner Hilfe habe ich das untere jetzt erledigt,in U_INDEX habe ich index in portal geändert und springe nun auf die Portalseite.
Das wäre also erledigt.
Muss ich nur dort was ändern, oder auch noch in anderen Dateien etwas ändern?Der Text für die Weiterleitung wird am Ende der Funktion submit_post(); in der Datei includes/functions_post.php erstellt.
Zuletzt geändert von eddy999 am Do 25.Jan, 2007 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
$message = $lang['Stored'] . '
' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '
' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');Und genau da wäre dann Dein Link zum Portal dazuzubasteln, damit das auch zusammen mit den Links zum Post/Topic und Forum angezeigt wird...
Das Meta dabei halt auch auf das Portal umbauen, wenn es nicht zum Topic/Post zurückspringen soll.
Karsten Ude
da sieht es eigendlich auch "normal" aus
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
);
$message .= '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
else
{
redirect(append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id", true));
}
Zuletzt geändert von volker58 am Do 10.Jan, 2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
erledigt, hatte beim aufräumen in der overall_header.tpl {META} gelöscht 
Zuletzt geändert von volker58 am Fr 11.Jan, 2008 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker